Hunde und Gassi gehen (Morgens)

19 Antworten

Nope, 3 Mal pro Tag reicht eigentlich nicht. Und morgens 200 Meter (also mal eben für 10 Minuten?) ist zu kurz gedacht.

Bedenke das du täglich mit dem Hund raus musst, zu verschiedensten Uhrzeiten, egal ob die Sonne knallt, es Bindfäden regnet oder schneit, egal ob es dunkel ist oder hell, egal ob du Lust/ Zeit hast oder nicht, egal ob du krank bist oder nicht. Und nicht nur das, anschließende Fellpflege ist - je nach aktuellen Witterungsverhältnissen - natürlich auch noch dabei. Du könntest beispielsweise den pitschnassen schlammverspritzten Hund mit Durchfallspuren am Hintern nicht alleine zurücklassen nur weil du es zeitlich nimmer schaffst ihn entsprechend zu versorgen. Und auf andere Haushaltsmitglieder (in deinem Fall die Eltern nehme ich an) sollte man sich auch nicht so selbstverständlich verlassen.

Übrigens, vor der Anschaffung solltest du dir auch die Kosten mal genau ausrechnen (lassen). Hundesteuer, Tierarzt, Impfungen, Zubehör, neues Zubehör, Futter, Hundeschule, Versicherung, etc pp. Da kommt einiges auf dich zu - und das kannst du nicht mal eben durch einen Schülerjob bezahlen.

Warum sollte drei Mal am Tag nicht ausreichen?!

0

lol also für ein Plüschtier mag das ja reichen , aber das ist nichts für ein echten Hund. 200m sind für jeden 500g Zwerg-Mini-Mikro-Chihuahua schon viel zu wenig....ein Rotti würde dich auslachen und deinKinderzimmer zerstören, zumal man für Hunde mind 18 sein sollte ;) wegen kaufen, anmelden usw ...das darfst du als Kind noch gar nicht....

200 m sid ein Witz für einen Hund.

Wir laufen morgens ca 20-60 Minuten je nach Schicht. Das sind dann schon mal 1,5 - 5 km.

Mittags dann nochmal 60 Minuten ca 5km und Abends nur kurz auf die Wiese hinterm Haus.

Am Wochenende fahren wir dann auch Rad oder fahren mit ihr Cross Skates. Da kommen dann nochmal 15km zusammen. Mit 200m wird dein Hund nicht glücklich. Außer du beschäftigst ihn dabei sehr stark mit der Nase.

In der Regel braucht ein Hund mindestens 2 Stunden Beschäftigung (Gassi + Nasenarbeit). MINDESTENS!

Was möchtest Du wissen?