Hunde und frauen`?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wir hatten, bevor er starb, einen "Bernersennen Hund". Das sind nicht nur sehr schöne Hunde, sie sind unteranderem auch noch sehr kinderfreundlich und verstehen sich generell gut mit anderen Hunden oder gar Katzen.

Er ist der perfekte Familienhund :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ordrana
02.10.2011, 13:36

kinderfreundlichkeit und familientauglichkeit sind KEINE wesenszüge von hunden. sowas ergibt sich einfach aus der kombination erziehung und charakter des einzelnen hundes.

ganz davon ab, daß der wechsel von einem chihuahua zu nem berner größentechnisch schon arg ist. und berner teilweise große probleme mit gelenkserkrankungen haben.

0

also, ich hab nen dobermann, hab damit gute erfahrungen gemacht und mir gefällt die rasse. unser nachbar, 70 jahre rentner, will mir das einfach nicht glauben und besteht darauf, daß der perfekte hund sein dackel ist.

und nu scherz beiseite, das kommt doch ganz auf dich, deine lebensumstände, deine vorstellungen, deine zet, die du bieten kannst, die auslaufmöglichkeiten, die du anbieten kannst,..... an.

nur weil ein hund zu irgendjemand gepaßt hat oder paßt, muß diese rasse doch noch lange nicht zu dir un deinen umständen paßen.

wenn du zB schutzhundesport m,achen möchtest und dir nun jemand zu nem pudel, am betsen noch toyversion rät, du dir einen anschaffst und dann damit schutzhundesport machen willst, das wird nicht wirklich was werden. wenn du aber eher für agility bist, kann auch ein pudel paßend sein.

lso werde dir als erstes einmal klar, was du möchtest, was du bieten kannst,.... dann schau dir an, welche rassen damit konform gehen und dann such dir daraus eine rasse aus, kontaktiere mehrere züchter, schau dir deren zwinger an, unterhalte dich mit den leuten und such dir dann aus nem wurf, ganz individuell einen zu dir paßenden welpen aus.

natürlich geht die version auch über tierheime, statt den züchter, alles andere, wie hunde von privat, aus dem osten, ... davon aret ich eher ab, damit unterstützt du derart viel tierleid, daß es die paar euros diue man beim welpen spart echt nicht wert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf deine Persönlichkeit an, wie du dich wirklich ehrlich zu dir selbst einschätzt.

Bist du eher introvertiert oder durchsetzungsfähig, auch gegenüber einem Hund.

Wenn du das für dich selbst klar hast, dann kannst du dir bei Wikipedia eine Hunderasse aussuchen, direkt nach deinen Bedürfnissen.

Berücksichtige auch, was du deinem Hund bieten kannst. Willst du eher einen Schoßhund oder einen agilen "Rambo". Aus Erfahrung aus meinem Umfeld weiß ich allzu gut, dass man sich in der Begeisterung sehr viel vornimmt und im Alltag sieht die Realität anders aus.

Sei also sehr ehrlich zu dir und schätze genau ab, was du einhalten kannst. Sonst seit ihr Beide kein gutes Team. Du hast nur ein schlechtes Gewissen und der Hund ist seelisch unausgelastet oder verkümmert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann man so nicht sagen, da jeder mensch und jeder hund anders ist. aber bedenke, dass ein hund 10 bis 15 jahre erhalten bleibt und auch sehr hohe tierarztkosten verursachen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliiiciiia
02.10.2011, 13:22

ja das weis ich alles aber das ist es mir wert :D

0
Kommentar von ThePerfectMe
02.10.2011, 13:23

Wenn man sich einen Hund anschaffen möchte, sollte man nicht darauf achten, welche Kosten er mal verursachen könnte. Ich kenn das aus erster Hand, dass ein Hunder sehr teuer sein kann. Aber das sollte nicht das Motiv sein, sich keinen anzuschaffen, wenn man das möchte.

0

Zu allererst Rate ich dir zu einem guten Hundebuch und einem Besuch in einem Tierheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliiiciiia
02.10.2011, 13:55

danke diir werde ich machen :D

0

... such dir mal lieber ´nen Kerl - und alles wird gut.

(bei entsprechender Haltung, kommt er dann deinen Wünschen schon ziemlich nahe ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliiiciiia
02.10.2011, 13:24

aber ein mann hat man nie gewiss heit ob er treu bleibt aber ein hund ist die treuste seele und immer ein hund freut sich mehr als ein mensch wenn man nache kommt

0

Zwergpudel! sind supersüß und leicht zu erziehen! Außerdem haben sie ein total wuscheliges Fell... ;)) Aber die muss man selber schneiden, da sie kein fell verlieren! :)

unser zwergpudel - (Frauen, Hund) unser zwergpudel - (Frauen, Hund)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliiiciiia
10.10.2011, 16:03

ja ich weiß meine schwester hat einen toypudel :D super süß und lieb ich habe mir ein pomeranian gekauft bin super zufrieden sind sind knuddelig und einfach wunderschön und leicht zu erziehen spitz halt aber ein kleffer schieß vor größeren hunden :D

0

Was möchtest Du wissen?