Hunde/-Tier-Psychologie .. Ich will mein Talent zum Beruf machen :)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das dein absoluter Wunsch ist, solltest du das auf jedenfall machen. Hast du schonmal überlegt, jetzt sofort auf die Fachoberschule zu wechseln? Nach einer Ausbildung nochmal die Schulbank drücken ist schon sehr hart.

minegirl 27.06.2013, 17:39

Naja die Sache ist die das ich wirklich KEINE Lust mehr auf Schule habe und dann müsste ich ein Jahr Praktikum machen und das geht nur in Bereichen die mich eben gar nicht interessieren, nach einer Ausbildung muss ich nur noch die 12 machen

0

Wie wäre es denn mit einer Ausbildung zur Pferdewirtin? Da sind die Möglichkeiten ziemlich vielseitig.

http://www.landwirtschaftskammer.de/bildung/pferdewirt/

minegirl 28.06.2013, 18:40

Aber ich weiß nicht ob ich da so gute möglichkeiten habe wenn ich nicht mal reiten kann :/ Und macht man da nicht nur was mit Pferden ?

0
Jule59 28.06.2013, 20:03
@minegirl

Reiten kannst du lernen - aber ja: Da macht man nur was mit Pferden.

Bliebe noch Tierarzthelferin oder Tierpflegerin. Letztere macht eigentlich nur im Zoo Sinn.

Oder eben doch studieren und (Verhaltens-) Biologin werden. Das ist allerdings ein Studium, bei dem man eine Menge Stehvermögen braucht.

0

Was möchtest Du wissen?