Hunde steuern für rottweiler

8 Antworten

Das hättest Du dir vorher überlegen sollen! Jedes Kind weiss doch mittlerweile das in fast allen Gemeinden Listenhunde nun mal um etliches mehr kosten als "normale Hunde" also entweder beisst Du halt in den sauren Apfel und zahlst die Steuern oder Du ziehst in eine Gemeinde welche Listenhunde wie normale Hunde besteuert. Ich hoffe das Du wenigsten sonst alle Auflagen erfüllst?

42

Ich hoffe das Du wenigsten sonst alle Auflagen erfüllst?

Ich befürchte fast nein :-s

0

Da die Hundesteuer eine kommunale Angelegenheit ist und für sog. "Kampfhunde" eine viel höhere Steuer fällig wird, bliebe nur der Schritt, den Hund abzugeben und Dir einen kleineren bzw. "normalen" Hund anzuschaffen!

Wenn Du aber an dem Hund hängst (was ich hoffe!), dann bleibt nur 'Zähne zusammen beißen und durch!'.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man Steuern in Raten zahlen kann!

42

Kommt drauf an. Manche Städte wollen die Steuer monatlich (also den kompletten Betrag in Monate aufgeteilt) - ich z.B. zahle halbjährlich.

0
10

Endschuldige, aber ein Rotti ist ein "Normaler" Hund. "Unnormal" sind nur unqualifizierten Kommentare zu dem Thema "Rotti".

0

du könntest ihn ausbilden lassen--rettungs-suchhund,dauert jedoch auch die ausbildung... also mom. wirst leider zahlen müssen....gib ihn nicht ab-versuch das irgendwie zu bezsahlen--raten--kontoüberzug oder so.....den wenn er im tierheim ist--bleibt er dort......bis zum tot--es sind nähmlich sooooo viele gelistete hund in den heimen -da ist seine vermittlungschance gleich 0. tu ihm das net an--nur wegen der kohle.... in zukunft kannst ja monatlich was weglegen und teil vom urlaubs-weihnachtsgeld......es ist möglich-ein bischen selber einschränken,für einen kumpel und begleiter......

69

der hört sich nich an als ob der fähig is für Rettungshundeausbildung machen. Der braucht ja selber Rettung vor so allerlei.

0

Hallo Hunde Freunde nrw?

Hallo ich habe mal gegoogelt und nix verstanden ich möchte ein Rottweiler halten 1 was muss ich machen um ihn zu halten 2 was kommt auf mich alles zu wenn ich ihn habe Geld Steuern etc..

...zur Frage

Sachkundenachweis für Hunde bayern?

Braucht man in Bayern einen Sachkundenachweis für Rottweiler z.B.? Und wie macht man den Sachkundenachweis oder wo und was ist das genau ?

...zur Frage

Wesenstest bei Rottweiler Hovawart Mischling in NRW?

Hallo zusammen,

wir haben die Möglichkeit einen Rottweiler Hovawart Mischling zu bekommen, sind aber unsicher ob wir mit ihm in NRW einen Wesenstest machen müssen. Außerdem sind wir uns auch unsicher wie hoch die Steuern werden. Weiß da jemand Bescheid??

Freuen uns auf schnelle und richtige Antworten ;)

...zur Frage

Rottweiler Erziehung schwerer?

Hallo. Ich bin 19 Jahre alt und habe mit meiner Mutter vor ein paar Wochen einen Welpen (Rottweiler mädchen) geholt. Der Rottweiler kam aus sehr schlechten Bedingungen und meine Mutter hat ihn geholt, da sie Mitleid mit dem kleinen Hund hatte ( hatten uns vorher schon nach einem Hund in der Richtung erkundigt, also wollten auch so einen Hund, aber eigentlich einen Mischling der nicht so groß wird, wegen meiner Mutter)(haben leider keinen Stammbaum\ kennen die Elterntiere nicht). Sie ist jetzt ca 11 Wochen alt. Ich kümmere mich hauptsächlich um den Hund und werde es auch später, da der Hund viel ausgelastet werden muss und meine mutter das nicht mehr schafft. Ich gehe seit letzter Woche auch mit ihr in die Hundeschule. Sie hat zwar hier und da ihre kleinen Macken, aber im großen und ganzen ist sie ein sehr ausgeglichener Hund (bis jetzt). Meine Mutter macht sich sorgen da der Rottweiler so einem Ruf hat und auch da er ein sehr großer Hund wird. Ich nicht weil ich denke das alles die Erziehung ist. Dennoch lese ich viele verschiede Sachen im Internet. Ich weiß das der Rottweiler eine strenge Hand braucht, weil wenn er nicht gut erzogen ist, kann das bei so einem Hund schwere Konsequenzen haben. Meine Frage ist jetzt: ist die Erziehung bei einem Rottweiler schwerer als bei anderen Rassen? Und Vorfallem: Liege ich vielleicht falsch und ist nicht WIRKLICH 100% ALLES die Erziehung und neigen Rottweiler tatsächlich etwas mehr dazu zu zu beißen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten .✌🏻✌🏻

...zur Frage

Müssen Rottweiler zur speziellen Hundeschule?

Würde mich mal interessieren ob Rottweiler zur extra Hundeschule müssen für Wachhunde oder wo anders hin? Damit halt man den Rottweiler erzieht wie er erziehen werden muss. LG Alina :)

...zur Frage

Ich möchte einen Bericht über "Rottweiler" - Hunde machen. Mir fehlt eine Info

Seit wann gilt das Kupierverbot und in welchen Ländern gilt es evtl. noch nicht? Außerdem würde mich noch interessieren, warum man Rottweiler überhaupt kupiert hat. Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?