hunde starter set

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich suche für meinen neuen kleinen mitbewohner ein welpen starter set wer kann mir sagen wo ich das kostenlos erwerben kann

sowas kann man nicht kaufen oder kostenlos erwerben! Viele Züchter werben damit, aber es ist nichts anderes als dass man beim Kauf eine Futter-/Pflegeanleitung, Futter und evtl. eine Welpenleine mit Geschirr oder Halsband beim Kauf dazubekommt. Du mußt an Zubehör alles selbst kaufen, und Futter solltest Du das gleiche füttern welches der Züchter empfohlen und/oder mitgegeben hat!

Was meinst Du denn mit "welpen starter set"?

Füttern musst Du erstmal das, was der Welpe beim Züchter bekommen hat. Normalerweise gibt der Züchter Futter für die ersten Tage mit.

Alles andere musst Du selbst anschaffen/bezahlen. Wenn das Geld dafür knapp ist, frage ich mich, wie Du eventuelle Tierarztkosten von mehreren Hundert Euro zahlen willst.

Was verstehst du unter einem Welpen Starter Set? Denke mal dass, du evtl. verschiedene Futtermittelhersteller anschreiben kannst und danach fragen. Wenn es das ist was du suchst.

Du kannst dich beim Freßnapf registrieren im Welpenclub. Geh mit dem Impfpass hin, dann bekommst du ein Starterpaket. Ansonnsten bekommt man Starterpakete direkt vom Züchter, denn die können die anfordern zur Weitergabe an ihre Welpenkäufer.

Einem Welpen füttert man die ersten zwei Wochen das Futter vom Züchter (oder vom Vermehrer), denn er hat schon genug Streß mit dem Verlust seiner Mama und seinen Geschwisterchen. Dann steigt man vorsichtig zwischen den Mahlzeiten teelöffelweise auf ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter um, z.B. Terra Canis, Granatapet oder Wolfsblut.

Link in die Suchleiste reinkopieren

zeitenschrift.com/artikel/ernaehren-sie-ihren-hund-als-waere-er-ein-wolf#.VAqv0kh7J7z

0

Wir haben bei unserem Leo vom Züchter 5 "Starter-Sets" bekmmen mit Spielzeug und allem drin

Wir haben alles separat gekauft und sind auf 300€ gekommen.....

Schau' auf amazon oder ebay, die haben bestimmt solche Sachen und kommt auch bestimmt günstiger als bei uns.

LG Stan

Was möchtest Du wissen?