Hunde sollten möglichst getreidefrei ernährt werden.Ist hartes Vollkornbrot für die Zähne okay?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Hund bekommt gerne schonmal getrocknete Sehnen und Rohhaut (die nicht stinkende, richtig dicke Version^^). Da ist nicht so sehr viel hinter, sie braucht lange für ein Stück (2-4 Abende) und es scheint ihr zu schmecken. Bei der Sehne ist schön das sie ausfasert und fast wie Zahnseide wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Merle717 10.10.2017, 18:30

Wo gibt es getrocknete Sehnen? Und Rohhaut?

0
Achwasweissich 10.10.2017, 18:36
@Merle717

Ich schmarotze immer wenn meine Ma bestellt, müsste es aber auch im Zooladen geben, zumindest Pferde- Straußen- und Hirschsehnen hab ich da schon mal gefunden. Das sind so etwas knubbelige Stücke, meistens lose verkauft und zwischen 10 und 20 cm lang.
Wenn du ein richtig großes Stück Silberhaut in der Küche hast (jey, Wildsaison^^) kannst du das aufgerollt trocknen lassen, ist schneller weg aber funktioniert genau so ;)

0

eine Alternative zur Zahnpflege beim Hund? 

getrockneter Pansen oder auch Ochsenziemer, gibt es in allen Längen/Größen, daran hat Hund lange zu knabbern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marla80 10.10.2017, 18:27

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen 👍

0
Merle717 10.10.2017, 18:28

Was ist Ochsenziemer? Als Wohnungshund gebe ich ihm ungern Pansen, weil er so stinkt

0
Achwasweissich 10.10.2017, 18:30
@Merle717

Ochsenziemer stinkt nicht, ist getrockneter Ochsenpenis (das sieht man ihm aer nicht an, keine Angst^^)

0
dogmama 10.10.2017, 18:33
@Merle717

bekommt man dort wo es Hundefutter und Leckerlies gibt!

2
Merle717 10.10.2017, 18:36
@dogmama

ja, dankeschön.

Ich habe noch vom Geweih gelesen..Hirschgeweih oder so.. Hat jemand damit Erfahrung?

0
DreiBesen 10.10.2017, 18:39
@Merle717

Hischgeweih geht auch super. Allerdings kaut meiner das mit weniger Hingabe als einen Ochsenziemer... schaden tut Geweih auf keinen Fall.

0
Goodnight 10.10.2017, 21:13
@Merle717

Hirschgeweih ist nicht ganz so unproblematisch. Mein Hund hat es immer erst im Garten Tage bis Wochen liegen lassen und erst zernagt, wenn es etwas weicher wurde.

0

Es ist nicht so gut für deinen Hund, probier's lieber mal mit etwas dass für Hunde geeignet ist. In jeder Tierhandlung findest du Kauknochen😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Merle717 10.10.2017, 19:02

Kauknochen kenne ich, die verputzt er ganz schnell. Eine Nachbarin erzählte was vom Hirschgeweih..weiß jemand wo es das gibt?

0
spikecoco 10.10.2017, 19:22
@Merle717

Hirschgeweih zu geben ist nicht unproblematisch. Denn dieses ist sehr hart, da es aus Knochen besteht. Es kann zu Zahnfrakturen führen, zu Knochenkot da es auch Hunde gibt die dieses nicht gut verdauen können und im schlimmsten Fall kann ein größeres stück zu einem Darmverschluss führen. Es gibt geeignetere Kauartikel für Hunde. Bitte gebe deinem Hund auch keinen Kauknochen wenn keiner Zuhause ist. 

1
crunchypi 10.10.2017, 19:04

Du könntest mal in einer Tierhandlung nachfragen.

0

Ein bisschen Obst schadet auch nicht z.B. Apfel oder ein Stückchen Banane.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Merle717 10.10.2017, 18:27

Es geht mir um die Zahnpflege. Apfel und Banane frisst er nicht

0
klara1953 10.10.2017, 18:28
@Merle717

Apfel ist für die Zahnpflege, wurde mir von meiner TA gesagt.

Ja wenn er es nicht frisst kann man nichts machen, meine frisst täglich nen halben Apfel.

0

Was möchtest Du wissen?