Hunde quiz?

5 Antworten

Bist du bereit, auch bei Regen Gassi zu gehen?

Kannst du dir Anschaffung und Futter leisten?

Bist du bereit, nie wieder unbeobachtet zu essen?

Bist du bereit, zweimal täglich zu saugen?

Bist du bereit, 3- bis 4- stellige Beträge in die Ausbildung deines Hundes zu investieren, wenn er nicht so einfach wird wie erhofft?

Bist du bereit, das Tier mindestens 4 Stunden täglich auszulasten, auch wenn du heute krank, traurig, erschöpft bist und tausend andere Probleme hast?

Wärst du bereit, aufwendige und sauteure Fütterungsmethoden anzuwenden, wenn dein Hund hochgradig futtermittelallergisch ist?

Wärst du im Notfall bereit, einen Halbtagsjob anzunehmen, zudem der Hund mitkann?

Bist du bereit, alles, was du wusstet, fallen zu lassen und das Leben aus neuen Augen zu betrachten, wenn sich das Leben mit dem Hund anders gestaltet als erwartet?

Bist du bereit, jeden Tag in die ungestörte Natur zu fahren, wenn dein Hund absolut artgenossenunverträglich wird?

Bist du bereit, umzuziehen?

Bist du bereit, dich von manchen Menschen zu trennen?

Bleibst du deinem Hund in harten Zeiten treu?

https://www.dvg-hundesport.de/home/service/fragen-zur-bhvt~8a8181bf1dfce6f4011dfd0c01f00087.de.html;jsessionid=8A2CD5187FA24193C099FE8E43CE0FC6

Das ist eine „Begleithundeprüfung“ bzw. der Sachkundenachweis, da gibts Fragen allgemein über Hunde, Hundeverhalten& Verantwortungsbewusstes Handeln (Was tue ich, wenn ein angeleinter Hund entgegen kommt? usw...) Du musst auf „Fragen Teil A“,... klicken. Dann kannst du schonmal prüfen, ob du genügend Grundwissen hast.

Rassen kannst du dir auf www.vdh.de anschauen. Da gibts alle anerkannten VDH-Rassen mit Bild und kleinem Steckbrief+ weitere Infos über die Rassen. Die Rasse sucht man sich NICHT nach dem Aussehen aus! Ein wunderschöner Hund, welcher jedoch Verhaltensauffällig und unterfordert ist, bringt dir nichts außer Probleme. Du musst dir überlegen, welche Kriterien zu hast, was du mit dem Hund machen möchtest usw. (Möchtest du einen kooperativen Hund, dann fallen die meisten Rassen vom Urtyp bereits weg, möchtest du einen Couchpotatoe, dann fallen Gebrauchshunderassen, ausdauernde Rassen und eben Arbeitsrassen weg usw.) Am Ende bleiben dann vllt. 2-3 Rassen, da kann man dann Züchter der jeweiligen Rassen besuchen und sich schlussendlich für die richtige entscheiden. Eine gute Möglichkeit, um verschiedene Rassen u. auch Züchter (welche logischerweise viel mit der Rasse zutun haben) kennenzulernen, sind Ausstellungen.

Für einen Hund braucht man Zeit, Geld, Geduld und Interesse (an Hundetraining usw.). Ausgewachsene (!) Hunde sollten nicht länger als 5h regelmäßig alleine bleiben müssen- Welpen gar nicht. Tierarztbesuche können unerwartet extrem teuer werden.... Geduld braucht man vor allem bei Welpen und Interesse sowieso, wenn man über eine Hundeanschaffung nachdenkt.

Ich kann dir eins machen:

Wie alt bist du?

Wie/wo/mit wem lebst du?

Zu welchen Zeiten bist du außer Haus?

Was soll der Hund in der Zeit machen?

Wie sportlich bist du?

Was sind deine Hobbys?

Wieviel möchtest du bei Sonne, Regen, Schnee spazieren gehen?

Wo ist die nächste Hundeschule, wie teuer ist sie, wann sind dort Termine, wie kommst du dort hin?

Wo ist der nächste gute Tierarzt und wo die nächste Tierklinik? Wie kommst du dort hin?

Wieviel Zeit hast du für das Tier?

Wieviel Geld hast du für das Tier?

Woher bekommst du das Tier?

Warum möchtest du einen Hund?

Was möchtest du mit dem Hund machen?

Was wäre dir an einem Hund wichtig?

Wäre es toll, mal eigene Hundebabys zu bekommen?

2

13

mit meinen eltern und bruder

schuhlzeiten

leider alleine sein

ziemlich

klavier fahrad wandern/laufen mit hunden spatzieren

2-3 mal pro tag

nicht weit weg mit dem auto von eltern

ich möchte Tierarzt-gehilfin werden und habe eine gute Chance

morgen 1h mittag 1h abend ziemlich viel am Wochenende eigentlich immer

hoffe genug

züchter oder tierheim

ich liebe hunde und hatte schon immer welche haustiere und ich gehe immer mit anderen hunden spatzieren und möchte einem herrenlosem hund eine chance geben

kuscheln sport trainieren füttern pflegen

er sollte kuschelig verspielt gross und menschen / tier freundlich sein

jaa😍 aber möchte eher ein männchen

hoffe ich kriege eine antwort zurück😁

0
36
@Noemi256

Es fehlt

Wo/wie wohnst du? (Stockwerk, Wohnungsgröße, Garten, ländlich...)

Schulzeiten bedeutet?

Wo ist der nächste gute Tierarzt und wo die nächste Tierklinik? Wie kommst du dort hin?

Wieviel Geld hast du für das Tier?

Neue Fragen, da ich nicht wusste, dass du so jung bist:

Was hält der Rest der Familie vom Hund?

Was ist mit dem Hund wenn du in Ausbildung gehst, studierst?

Was wenn du ausziehst?

0
2
@KirstenSe

Also jz wohnen wir in einer wohnung aber wir ziehen in ein haus mit ziemlich grossem garten und dann vielleicht in einem bis zwei jahren den hund

also ich nicht viel aber meine eltern ich weiss das es teuer ist aber ich denke das wir genug geld haben

sind dafür

habe nicht darüber überlegt vlt bei einem tierartzt oder coiffeure kann ich ihn mit nehmen

ich denke ich werde den hund mitnehmen und wenn es nicht geht bleibt er bei meinen elter also stiefvater und mutter

0
2
@Noemi256

Oh und tierartzt hat es 3-4 in der nähe aner weiss es nicht so genau

0
2
@Noemi256

Schuhl zeiten habe ixh auch vergessen also um 7:00 uhr morgens muss ich in die schule bin dann um 12:00 zuhause muss um 13:00 uhr wieder gehen und mein stiefvater kommt dann etwa um 14:00-15:00 also am morgen währe er lange alleine leider

0
2
@Noemi256

das habe ich vergessen meine mutter geht um 8:00 und stievater unterschiedlich manchmal 9:00 oder 10:00

0
36
@Noemi256

Also wäre ein Hund auch in den nächsten Jahren maximal 9-15 Uhr allein?

Das wäre ein bisschen lang. Da solltet ihr bereit sein, an so langen Tagen für mittags jmd den Schlüssel zu geben, dass der mittags mit dem Hund rausgeht.

Ansonsten klingt das ganz gut für einen Hund. Allerdings solltest du dich an den Gedanken gewöhnen, dass er bei deinen Eltern bleiben wird, wenn du ausziehst, denn Vollzeitjob und Hund ist schlecht und mit zur Arbeit nehmen auch beim TA meist nicht möglich.

Zur Rasse kann ich nichts sagen, denn dazu waren deine Infos einfach zu knapp.

Vielleicht geht ihr im Juni einfach mal ins Tierheim, lernt die Tiere dort kennen. Wenn ein tolles Tier dabei ist, lasst euch beraten, welche Ansprüche das Tier hat und ob es zu euch passt. Lernt ihn gründlich kennen, geht viel mit ihm Gassi, vielleicht dürft ihr ihn am WE mal mit heim nehmen und wenn alles passt nehmt ihr ihn zu Beginn der Sommerferien bei euch auf. Somit ist die ersten 6 Wochen immer jmd zu Hause und der Hund kann sich gut einlegen. (natürlich kein Urlaub)

Bitte verabschiede dich von dem Gedanken an süße Welpen. Hunde vermehren ist nicht süß sondern unverantwortlich und ein Hundewelpe würde in euer Leben nicht passen.

0
2
@KirstenSe

Danke und möchte keine hundewelpen aufziehen möchte mich nur auf einen hund konzentrieren

1

Ist der Leonberger als Anfängerhund geeignet?

Ich bin 19 Jahre alt, suche einen großen Hund, der gelassen aber auch etwas sportlich ist, wäre der Leonberger geeignet? Ich wohne in einer Kleinstadt in einer Wohnung, der Wald ist nicht weit weg, Ich habe Am Tag viel Zeit. Was meint ihr passt der Hund zu mir? oder wäre eine andere Rasse besser geeignet wenn ja welche zum Beispiel?

...zur Frage

Weiß jemand die (Hunde) Rasse ?

Ein Bild von dem Hund. Wisst ihr welche Rasse das ist ?

...zur Frage

welche hunde geeignet trotz allergie?

ich und mein freund würden soo gerne einen hund haben wollen,PROBLEM...er hat eine allergie.ist es denn wirklich ausgeschlossen sich für die zukunft einen süssen vierbeiner anzuschaffen????und falls ja...welche hunde wären geeignet????????

...zur Frage

Ich möchte einen Hund weil hunde süß und toll sind abaer meine eltern sind strickt dagegen?

Ich hätte sehr gern einen kleinen hund als hustier. Ich liebe tiere und vorallem Hunde. Aber meune elter sind halt moslems und da darf man keine Hunde im Haus halten meinen sie... was soll ich machen ?

...zur Frage

Welcher Hund ist gut geeignet für Familie und Anfänger?

Hallo, Ich bekomme einen Hund, aber ich weiß nicht welche Rasse, andere hätten gesagt diese Hunde wären geeignet: •Labrador Retriever •Golden Retriever •Deutscher Pinscher •Zwergpinscher •Jack Russel

Gibt es auch andere und sind die auf der Liste geeignet?

...zur Frage

Welche hunde Rasse (ich bekomme keinen hund)?

Welche Rasse ist die beste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?