Hunde paarung ab 6 Lebensjahr

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum?

Du bist kein zugelassener Züchter, sonst würdest Du so nicht fragen. Züchten sollten aber nur zugelassene Züchter. Alle anderen, die Hunde verpaaren sind Vermehrer. Es gibt genügend Hunde auf dieser Welt - bitte nicht einfach vermehren.

Zu Deine Frage: 6 Jahre ist zu alt für die erste Trächtigkeit.
Und ja, eine Trächtigkeit und eine Geburt kann unter Umständen auch das Leben Deiner Hündin kosten. Es ist immer eine Gefahr und des so älter, des so mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würds lassen. Züchten ist echt kompliziert, und bevor was passiert ist's besser es sein zu lassen aus liebe zum Hund! Immerhin ist 6 Jahre auch nicht mehr grade jung für den ersten Wurf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biologisch ist das leider noch möglich - und das noch viele Jahre. Aber es ist wie beim Menschen: je älter desto größer das Risiko

Ansonsten ist für solche Fragen dein Zuchtwart zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum willst du sie verpaaren?

wärst du ein züchter, dann wüsstest du die antwort selbst.. also entweder vermehrer oder aber "welpen sind ja soooo süß, will ich auch einmal haben"

ich kenne zuchthündinnen, die mit 6 noch würfe haben, da ich aber selbst nicht züchte überlass ich das antworten, ob das nun gut oder schlecht ist denen dies wissen..

aber kannst du überhaupt welpen aufziehen? hast du ausreichend platz und material sie richtig zu sozialisieren, auch genug wissen dafür?

weißt du um evtl probleme der rasse deiner hündin, was bei dieser rasse bei zucht, trächtigkeit und geburt alles passieren kann?

weißt du, welche farbschläge du verpaaren kannst (das geht auch nicht bei jeder rasse mit allen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie noch nie Welpen hatte ist sie für eine erste Trächtigkeit zu alt, das kann sonst zu Komplikationen bei der Geburt kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurakK1907
05.02.2015, 19:01

Ja das wird dann Ihre erste Paarung. Hm dann lass ich es lieber bevor noch etwas passiert.

Danke:)

3

Ja natürlich kann etwas passieren! Sie kann sterben dabei. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?