hunde name auf deusch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie heißen überall wo es seriös zugeht Mischling oder Bast ard. Da wo es nicht so seriös ist nennt man sie Designerdogs und wo definitiv betrogen werden soll heißt das dann Maltipoo.

Wenn du nen Mischling willst geh ins Tierheim. Kosten darf sowas maximal 200€ (Entwurmt und gechippt und gheimpft) - im Tierschutz auch mal mehr.

In deutschland heißen sie auch maltipoo. Sind hier aber noch nicht sehr verbreitet und es gibt meines wissens nach in deutschland nich nicht sehr viele züchter dieser rasse. Der name kommt daher dass es eine kreuzung aus reinrassigem Malteser und reinrassigen Pudel ist.

Außerdem ist die rasse vom FCI noch nicht anerkannt. Vom United States Kennel Club allerdings schon.

0

Es gibt da gar keine Züchter von. Züchten kann man nur Rassehunde.

Und zum Merkmal einer Hunderasse gehört wenn ich 2 Idividuen dereselben Rasse verpaare kommt auch wieder dasselbe raus - und das ist bei diesen Hunden nopch nicht so

3

Das ist keine Rasse, sondern es ist ein Mischling aus Malteser und Pudel. Und so heißen sie auf Deutsch auch: Malteser-Pudel-Mischlinge bzw. Pudel-Malteser-Mischlinge.

Ich denke , das sind Malteser.

Was möchtest Du wissen?