Hunde nach dem Schwimmen Bademantel anziehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde es nicht lächerlich. Solange der Hund in Bewegung ist, macht ihm die Nässe meist nichts. Wenn er aber still sitzt in der Kälte, macht es durchaus Sinn, ihm eine Decke bzw einen Mantel anzuziehen. Was hast du denn für Hunde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pinacolada42 04.01.2016, 05:04

Flatcoated Retriever

0
LadyTyrion 04.01.2016, 17:18

Ja, dann passt das denke ich ganz gut, im Auto ne Decke aufzulegen :)

0

Ich würde sie bei den Temperaturen gar nicht erst schwimmen lassen.

Aber wenn sich das denn wirklich mal nicht vermeiden ließe, würde ich sie im Auto auch warm einpacken.

pinacolada42 03.01.2016, 18:20

Wieso sollen sie nicht schwimmen? Können sie das nicht selber entscheiden ?

0
Berni74 03.01.2016, 18:24
@pinacolada42

Für meine Hunde entscheide ich sowas, da es ihnen in solchen Situationen an Vernunft gebricht. ;-)

Auch Hunde können sich erkälten oder Lungen- oder Blasenentzündungen bekommen. Das ist zum einen sehr unangenehm für den Hund, zum anderen für meinen Geldbeutel.

Und sie sterben ja nicht dran, wenn sie bei Minusgraden nicht schwimmen dürfen. ;-)

0

Ich finde das sehr vernünftig. Auch Hunde können sich erkälten und Lungenentzündungen bekommen. Lass die Dummies doch lästern.

Guten Abend

Ich finde das sehr fürsorglich und bestimmt am besten für die Hunde!
Egal was die anderen sagen, die haben ja keine Ahnung ;)

Am Schluss dann noch eine wunderbare Massage und deine Hunde werden dich LIEBEN! :)

Grüsse

pinacolada42 03.01.2016, 18:04

Ja 😊. Seh ich auch so

1

@pinacolada42,

NEIN! Dies ist richtige Behandlung der Lebewesen in dieser Situation!!!

Mir wirft man vor, da ich sehr oft die Worte "Schatz" und "Schätzchen" benutze, überheblich zu sein??? Ich kenne das Gefühl gar nicht und bin der Meinung, daß nur aufrichtige Menschen solche "Komplimente" bekommen können! Also, für Dich gilt auch das Gleiche, so lange Du nicht lügst, klaust, umbringst, usw. ist alles erlaubt!!! Weißt Du, wie man sagt: Vorreiter!!!

Heutige kritisierende Beobachter sind morgige eifrige Nachahmer!!!

Liebe Grüße und verwöhne ruhg alle um Dich herum, so lange Du es auch zurück bekommst!!!  <(●_●)>  Pippa & Rozina 

Wieso baden deine Hunde bei so einem kalten Wetter? :D

pinacolada42 03.01.2016, 18:02

Da frag die Hunde! Sie baden immer!

0
TesarioDE 03.01.2016, 18:03
@pinacolada42

Okay, unserer ist das zu kalt :D Lass die anderen halt lästern, die haben halt keine Ahnung.

0
eggenberg1 05.01.2016, 16:24
@pinacolada42

pinacolada  -- aber DUUU bestimmst doch , ob sie ins wasser  dürfen und DUUU bestimmst, wo ihr zusammmen  gassie geht !!!  also  wenn DUU  es nicht   willst   oder angst hast  , dann  LAß ES EINFACH

0

die hunde gehören nach  dem schwimmen  auch nicht ins auto , sondern müssen sich  ordentlich  bewegen --also eigentlich nach hause laufen  bzw. zumindest   alles zusammen  toben lassen -- dasmacht sie  warm und  sie erkälten sich auch nicht -

im übrigen-- warum läßt du deine hunde  denn bei den temperaturen schwimmen -- wenn du  angst  hast sie könnten sich erkälten ?

lass die Leute doch lästern! was die sagen, interressiert mich nicht, solange man was Vernünftiges macht!

Was möchtest Du wissen?