Hunde Milben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Milbenbefall ist ansteckend, auch auf den Menschen! 

Ausserdem möchte ich anmerken, dass der Hund ein geschwächtes  Immunsystem hat:  der Körper hat Stress durch die Erkrankung! 

Darum sollte er nicht herumreisen sondern erst einmal gründlich - und zwar bis zur Genesung -  zu Hause bleiben und sich erholen. Er steht hoffentlich unter tierärztlicher Behandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sie sind uebertragbar und solange dein hund milbenbefall hat, solltest er keinen hundekontakt haben! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Milben auf den Hund übertragbar oder nicht? 

das kommt auf die Milbenart an. Frag daher Deinen Tierarzt der über das Krankheitsbild Deines Hundes bescheid weiß..

die meisten Milben aber sind nicht nur auf Hunde sondern auch auf andere Tiere und manche auch auf Menschen übertragbar,. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicherlich  übertragen sich milben von tier zu tier ,sind doch lebewesen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?