Hunde-liebhaber: Suchen einen Hund für Familie mit kleinem Kind. Welcher ist geeignet?

8 Antworten

für alle die Kriterien, die der Hund erfüllen soll, seit ihr ganz alleine verantwortlich, man nennt es Prägung. Selbst der Rottweiler kann diese Kriterien super erfüllen, wenn er artgerecht konsequent erzogen wird, es kommt auf euren Charakter und auf eure Disziplin an, versagt ihr wird selbst der Beste Hund zum Beißer. Dabei spielt die Rasse die untergeordnete Rolle, es kommt ganz auf euch an. Mittlerweile haben wir fast 400 anerkannte Rassen, der Hund sollte sich euren Lebensumständen anpassen, diese kennt aber nur ihr ganz persönlich, somit bleibt deine Frage überwiegend unbeantwortet. Nur eines ist sicher, die Rasse Familienhund gibt es nicht.

Du verwechselst scheinbar Rassemerkmale mit dem Charakter. Letzterer ist relativ unabhängig von der Rasse. Geh also zum nächsten Tierheim und frag, welcher Hund am besten zu euch passt. Bestimmt sind ein paar dabei, die sich eignen. Denk aber daran, dass der Hund eine Eingewöhnungszeit braucht, in der ihr ihn 24/7 betreuen müsst!

Jup, danke :)

0

alle Tierheimbetreiber sind geschult und werden Dir Ihre Schätze offenbaren...

sollte auf Anhieb nix dabei sein, es gibt bestimmt noch mehr Auswahl in Deiner Gegend

Pitbull Dame als 2. Hund?

Ich hätte gerne einen 2. Hund, einen älteren am liebsten, so 6 Jahre. Unser ist 3, er ist vom Charakter her eher ein ruhiger friedlicher Hund. Er spielt gerne, frisst gerne, teilt sogar sein Futter mit anderen Hunden und ist sehr sozial.

Er ist kastriert, ich hätte gerne ein Weibchen. Wir waren heute morgen im Tierheim mit unserem Hund, und haben uns umgesehen. Es war auch ein Trainer dabei der uns dann was über die jeweiligen Hunde erzählt hat. Darunter war auch eine 5 Jährige Pitbull Dame, sie ist sehr anhänglich kommt mit unserem Hund klar und allgemein kann ich mir sie gut in der Familie vorstellen. Sie wurde aber misshandelt und hat nie irgendwas gelernt. Sie wurde beschlagnahmt.

Wir wohnen allerdings in NRW und da ist das ja eher etwas schwierig. Ich dürfte (offiziell) nicht mit ihr alleine gehen, wir bräuchten eine Haltergebehmigung und meine mum müsste den Sachkundenachweis für Listenhunde machen. Meine Mutter könnte sie mit auf die Arbeit nehmen (ihr Chef hat 2 große CC's) irgendwas sehe Ich in ihr, allerdings auch viel Arbeit. Ich denke unser 1. Hund hilft da schon ein wenig, ein Trainer muss auch definitiv sein. Lohnt es sich die Strapazen auf sich zu nehmen?

...zur Frage

Hunde Im winter

Also ich will ein Hund abêr es muss im garten bleiben weil meine mutter möchte es nicht zuhause. Und meine frage ist wenn es winter ist wie es dann für den hund ist weil im wird es ja bestimmt kalt was kann ich da tuhen.

 

Es ist die rasse Mops

...zur Frage

Welche hunde Rasse (ich bekomme keinen hund)?

Welche Rasse ist die beste?

...zur Frage

Welche Hunderasse passt zu mir und meiner Familie?

HI wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Wir sind meine Mutter, meine Schwestern ( 6&8) und ich (16). Vormittags sind wir nicht Zuhause in der Woche, daher sollte der Hund auch mal alleine bleiben können. Größe ist eigentlich egal. Auf keinen Fall ein Nackthund. Da wir auch Kaninchen haben wäre es gut wenn es kein Jagdhund wäre. Wegen meinen Schwestern sollte er auch mit Kindern gut klarkommen. Bei uns in der Familie ist es eher hektisch, ich bin die einzige Ruhige. Meine Mutter ist sehr penibel was Sauberkeit angeht. Das klingt jetzt echt oberflächlich. Wir könnten natürlich auch Kompromisse eingehen. Vllt. weiß aber ja jemand eine Rasse die zu uns passen würde.

...zur Frage

Was für eine Hunderasse könnten wir uns holen?

Hallo, wir möchten uns einen Hund holen.

Wir leben auf einem Bauernhof wo der Hund überall einkaufen kann.

Zurzeit haben wir noch zwei Hunde nämlich fox Terrier.

Aber die sind schon älter und leben nicht mehr lange.

Jetzt möchten wir ein Hund der zwischen 35-60 cm groß ist.

Der wäre nie alleine weil immer einer Zuhause ist.

Es sollte eine Hunderasse mit Glatthaar sein.

Und es sollte eine Rasse sein die schnell stubenrein wird.

Welche Hunderasse könnt ihr mir nennen?

...zur Frage

Wie heißt die Hunde rasse von Azad seinem Hund ?

Hallo kann mir einer sagen wie die Hunde rasse heißt ?

Ich meine den rechten Hund vom Rapper Azad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?