Hunde-liebhaber: Suchen einen Hund für Familie mit kleinem Kind. Welcher ist geeignet?

8 Antworten

für alle die Kriterien, die der Hund erfüllen soll, seit ihr ganz alleine verantwortlich, man nennt es Prägung. Selbst der Rottweiler kann diese Kriterien super erfüllen, wenn er artgerecht konsequent erzogen wird, es kommt auf euren Charakter und auf eure Disziplin an, versagt ihr wird selbst der Beste Hund zum Beißer. Dabei spielt die Rasse die untergeordnete Rolle, es kommt ganz auf euch an. Mittlerweile haben wir fast 400 anerkannte Rassen, der Hund sollte sich euren Lebensumständen anpassen, diese kennt aber nur ihr ganz persönlich, somit bleibt deine Frage überwiegend unbeantwortet. Nur eines ist sicher, die Rasse Familienhund gibt es nicht.

Du verwechselst scheinbar Rassemerkmale mit dem Charakter. Letzterer ist relativ unabhängig von der Rasse. Geh also zum nächsten Tierheim und frag, welcher Hund am besten zu euch passt. Bestimmt sind ein paar dabei, die sich eignen. Denk aber daran, dass der Hund eine Eingewöhnungszeit braucht, in der ihr ihn 24/7 betreuen müsst!

Jup, danke :)

0

alle Tierheimbetreiber sind geschult und werden Dir Ihre Schätze offenbaren...

sollte auf Anhieb nix dabei sein, es gibt bestimmt noch mehr Auswahl in Deiner Gegend

Weiß jemand die (Hunde) Rasse ?

Ein Bild von dem Hund. Wisst ihr welche Rasse das ist ?

...zur Frage

Dobermann als Ersthund geeignet?

Warum ausgerechnet diese Rasse?

Hey! Wie ihr schon im Titel lesen könnt, geht es um die Frage, ob man einen Dobermann als Ersthund halten kann. Wer sich jetzt denkt, warum ich einen Dobermann als Ersthund will, weil er 1. ein super Wach- und Schutzhund ist 2. weil er ein kurzes Fell hat, also sich auch für die Wohnung eignet 3. Sind sie auch für die Familie geeignet. Außerdem sind Dobermänner auch schöne Hunde.

Etwas über mich

Ich bin Alev.. bin 18 und wohne mit meiner Mutter zusammen. Meinen ersten Hund will ich Ende 2019. Ich starte auch nächstes Jahr mit meiner Ausbildung, aber natürlich wird der Hund während ich nicht da bin nicht alleine sein, da meine Mutter Rentnerin ist und nicht mehr arbeitet. An einem normalen Tag könnten wir den Hund 2-3 Stunden auslasten und an den Tagen wo ich Zuhause bin, würde es mehr werden. Ich werde natürlich auch die Welpenschule mit dem Hund besuchen und wenn er mal so 9-12 monate alt ist, würde ich auch Hundesport mit ihm machen. Außerdem haben wir in der Umgebung einen Hundepark, wo ich mit dem Hund regelmäßig hingehen würde.

Zurück zur Frage

Ich habe viel im Internet nachgeguckt, wie man die Rasse artgerecht haltet, ob diese Rasse als Ersthund geeignet ist oder nicht(da sind die Meinungen auch 50/50) und und und.. Ich habe auch meine Ängste was das Thema betrifft, denn ich bin mir auch bewusst, was passieren könnte, wenn ich bei der Erziehung etwas falsch mache. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Wenn ihr glaubt, dass ich/wir einen solchen Hund besitzen kann/können und selbst einen Hund besitzt oder Erfahrungen habt, wären paar Tipps sehr hilfreich.

Sagen wir mal ihr seid der Meinung, dass ein Dobermann nicht zu mir/uns passt... Welche Rasse würdet ihr dann empfehlen? (Ihr könnt mir auch gerne Fragen stellen)

...zur Frage

Wie heißt diese Rasse von dem Hund?

Von welcher Rasse ist dieser Hund und was wisst ihr darüber?

...zur Frage

Welche Hunderassen eignen sich für das deutsche Klima?

Möchte mir ja einen Hund anschaffen und habe hier irgendwo gelesen, dass man die Rasse nach Eigenschaften wählen soll und das Aussehen nur die zweite Geige spielt. Also welche Rasse eignet sich für unser Klima, generelle Anschaffungskosten wären auch nicht schlecht. :)

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Welche hunde Rasse (ich bekomme keinen hund)?

Welche Rasse ist die beste?

...zur Frage

Wie heißt die Hunde rasse von Azad seinem Hund ?

Hallo kann mir einer sagen wie die Hunde rasse heißt ?

Ich meine den rechten Hund vom Rapper Azad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?