Hunde Krankenversicherung ja, aber wo?

9 Antworten

Google mal, die meisten Versicherungen sind Abzocker, die sowieso nicht das übernehmen, wofür man die Versicherung eigentlich abgeschlossen hat. Lohnt sich also meistens nicht.

Hallo,

Ja das sollte man sich gut überlegen, stand auch vor der Entscheidung Krankenversicherung ja oder nein!

Habe mich entschlossen doch eine abzuschließen da man im Ernstfall vor einer großen Menge an Geld steht die man aufbringen muss!

Habe hier für Dich etwas wo Du Dir gerne mal ein Bild selbst machen kannst!

http://www.doppelklicker.de/Hundekrankenversicherung_zahlt_nicht_nur_bei_operativen_Eingriffen.9022.0.html

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Liebe Grüße SunnyStern

Wir haben eine Krankenversicherung bei der UELZENER abgeschlossen und bisher noch nie Probleme mit der Erstattung der Kosten gehabt. Einige Risiken sind ausgeschlossen, aber man kann ja mit dem TA reden. Rechnungen sind geduldig.

Wie werden bei Gewinn die Krankenversicherungsbeiträge erhöht oder gesenkt als Freiberufler?

Hallo! Ich bin es wieder!

Ich habe mir heute eine sehr wichtige Frage gestellt.

Nehmen wir an ich gebe das erste mal meinen Gewinn an und der wäre Pro Monat 6000 Euro. Die 6000 Euro sind z.B bei der DAK die Beitragsbemessungsgrenze. Wenn du mehr oder genauso viel verdienst wie die 6000 Euro, bezahlst du 700 Euro Krankenversicherung.

Nun teile ich die 6000 Euro der KK mit und die sagen, dass ich monatlich 700 Euro bezahlen soll.

Also Freiberuflicher Berufsanfänger sind die 700 Euro ULTRA viel für mich. Zu mal ich keine Ahnung habe welchen Gewinnwert ich da angeben sollte.

Was ist aber, wenn ich im ersten Monat nur 500 Euro Gewinn Umsatz machen würde z.B? Und dann im 2 Monat mache ich auf einmal 7000 Euro Umsatz.

Kann man also dann jeden Monat der Krankenversicherung die Umsätze des VOLLEN Monats melden per Brief und man kriegt Rückzahlungen und Nachzahlungen?

Beispiel: Januar: 500 Euro Gewinn. (Ist deutlich unter der Bemessungsgrenze) Müsste also eigentlich für diesen Monat sau viel weniger als 700 Euro Beitrag für die KK zahlen.

Februar: 7000 Euro Umsatz: (Über und auf der Bemessungsgrenze von 6000 Euro) Muss hier also den vollen Satz von 700 Euro KK bezahlen.

Meine Pflicht ist es ja wohl der KK dieses jeden Monat mitzuteilen.

P.S Gibt es irgendwelche Webseiten die Freiberufler Beispiel Rechnung haben, wo gezeigt wird, wie z.B ein Freiberufler oder Unternehmer sein erstes mal hat und was er alles aufgeschrieben hat u.s.w und was er direkt gemeldet .?

...zur Frage

tipps-wie kann man von einer Privatkrankenversicherung wieder in die Gesetzliche Krankenversicherung

von einer Privatkrankenversicherung wieder in die Gesetzliche Krankenversicherung wechseln.... wie geht das? geht das leicht? Gibt es tIpps oder Tricks?

Der Grund dafür mein Kollege will sich jetzt Selbstständig machen aber kann sich das nicht direkt leisten etwa 350 bis 400 Euro pro Monat an die Gesetzliche Krankenversicherung zuzahlen, Privatekrankenversicherung kostet für Ihn etwa 180 bis 210 Euro pro Monat...

Er ist gerade mal 25 jahre alt und fragt sich bzw. macht sich Gedanken wenn er später doch zurück in die Gesetzliche Versicherung zuwechseln zum Beispiel wenn irgendwann mal eine Familie in Planung ist ....

Gibt es Tipps?

Danke im Voraus!!!! DANKE DANKE DANKE!!!!

...zur Frage

Ich bin seit dem 1.10.2016 Rentner,mit einer Rente von 680,-Euro Rente. Mein Krankenversicherung kostet mich 290,-Euro im Monat,diese kann ich aber nicht mehr?

Ich bin Rentner geworden und bekomme 680,-Euro Rente,meine Krankenversicherung kostet mich jeden Monat 289,-Euro,die ich leider nicht mehr bezahlen kann. Wie geht es für mich weiter?

...zur Frage

Sterben ältere Hunde schneller, wenn ein neuer Hund einzieht?

Wir haben einen 11 jährigen Schäferhundmix und wollen uns nun einen Labrador welpen dazu kaufen. Bzw. der Welpe ist schon gekauft, er zieht aber erst am 20. diesen monats bei uns ein. Nun haben meine Schwiegermutter und meine Schwägerin etwas davon "gefaselt", dass unser Senior schneller stirbt, wegen dem Welpen.

Stimmt das?

Mir ist das ja ganz neu, ich habe von dieser Therorie noch nie etwas gehört und war wie vor den Kopf geschlagen. Kann mir das auch gar nicht vorstellen... Ich finde, dass der erste Hund immer an erster Stelle steht und er das auch spüren sollte. Geht es nicht vielmehr darum, wie diese "plötzliche Zweisamkeit" gehandhabt wird? Wenn der alter Hund weiterhin Nummer Eins bleibt, dürfte es da doch kein Problem geben oder?

LG, Madeleine

...zur Frage

Preis für Maltipoo okay?

Hallo, bitte nur vernünftige Antworten! Wie holen uns im Sommer einen Welpen. Sind noch am überlegen zwischen Bichon frise oder Maltipoo ( Mix aus Pudel und Malteser). Der Bichon frise kostet 1200 Euro was ich noch vollkommen im Rahmen finde. Der Maltipoo würde 1500 Euro kosten....! Das finde ich doch verdammt viel für einen Mix... ich dachte immer Reinrassige Hunde kosten mehr als Mix Hunde... was meint ihr? Ist der Preis dennoch okay? Lg und vielen Dank für nette Antworten

...zur Frage

Hunde und Treppen?

Haallo.

Ich, als Tierliebender Mensch bin am überlegen, mir Hunde anzuschaffen. Ich weiß dank erfahrung mit Farbmäusen, dass nicht alles, was gut scheint, auch gut ist (Siehe Hamsterwatte: Für Hamster und Mäuse gemacht, dass die Tiere das Zeug aber nicht verdauen und sich auch die Glidmaßen daran abscheiden können, daran denken viele nicht). Sprich, ich bin kein Idiot was Tierhaltung angeht. Hatte schon als 12-Jähriger Bursche nichts anderes im Kopf als mit den Hunden rauszugehen etc. Aber das ist jetzt vollkommen unwichtig, will nur das ihr wisst das ihr keinem Unfähigen Hilfe gebt.

Also. Unser Haus besteht aus Untergeschoss (Küche, platz der letzten, leider Verstorbenen Hunde) Dem Mittleren Stock mit Wohnzimmer, Badezimmer, schlafzimmer etc. Und Obergeschoss mit meinem "Stock" (Nur ein Zimmer, aber sehr groß).

Logischerweiße sind die miteinander Verbunden, mit Treppen. Gerade Treppen..

Schaffen das Hunde? Ich denke an Huskys oder Labrador(s?). Der Letzte Hund (Bzw. Hunde) haben die Treppen von anfang an gemeidet..

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?