Hunde können Raubkopien erschnüffeln.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja auch brillengläser sint aus diesem Material ... aber Orginal CD / DVD sind unter Reinraumbedingungen Gepresst.Und selbst gebranntes ist eine Plastikscheibe wo eine dünne "Silberne aluminium dampf schicht" besteht und beim "Brennen"werden kleine Löcher in diese schicht gebrannt und dieses Verbrannte kann ein Hund erschnüffeln !

HerrLich 30.12.2007, 14:53

Danke

0

Polycarbonat wird bei der Herstellung von CDs und DVDs verwendet.

Die Meldung stammt von der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU). Die Labradore "Flo" und "Lucky" sind darauf trainiert, den Geruch zu erschnüffeln und bei der Auffindung zu helfen. Den Unterschied zwischen Original und Raubkopie können sie nicht riechen. Sie führen nur Fahnder zu möglichen Raubkopien (http://www.pr-inside.com/de/hunde-sollen-raubkopien-erschnuef-r285987.htm). Vielleicht ist der Geruch bei großen Mengen sehr stark und beim gewerbsmäßigen Handel mit Raubkopien werden viele CDs und DVDs versteckt gelagert.

Alle DVDs/CDs etc. sind aus diesem Material. Ich denke mal es geht darum, Datenträger in Containern und Lastwagen zu "erschnüffeln", in denen angeblich ganz andere Sachen transportiert werden, und die Datenträger versteckt sind.

HerrLich 06.11.2007, 16:59

Die sollen auf tschechichen Grenzmärkten eingesetzt werden. Wohn nicht in Containern und LKW.

0

ein guter Hund kann fast alles erschüffeln das er gelernt hat wieder zu erkennen, warum nicht auch das grundmaterial von cd oder dvd. Ob er die Qualität als Raubkopie zu erschnüffeln lernen kann bezweifele ich, dann müsste er ja lesen können.

Was möchtest Du wissen?