Hunde können Raubkopien erschnüffeln.

4 Antworten

Polycarbonat wird bei der Herstellung von CDs und DVDs verwendet.

Die Meldung stammt von der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU). Die Labradore "Flo" und "Lucky" sind darauf trainiert, den Geruch zu erschnüffeln und bei der Auffindung zu helfen. Den Unterschied zwischen Original und Raubkopie können sie nicht riechen. Sie führen nur Fahnder zu möglichen Raubkopien (http://www.pr-inside.com/de/hunde-sollen-raubkopien-erschnuef-r285987.htm). Vielleicht ist der Geruch bei großen Mengen sehr stark und beim gewerbsmäßigen Handel mit Raubkopien werden viele CDs und DVDs versteckt gelagert.

ein guter Hund kann fast alles erschüffeln das er gelernt hat wieder zu erkennen, warum nicht auch das grundmaterial von cd oder dvd. Ob er die Qualität als Raubkopie zu erschnüffeln lernen kann bezweifele ich, dann müsste er ja lesen können.

Tja auch brillengläser sint aus diesem Material ... aber Orginal CD / DVD sind unter Reinraumbedingungen Gepresst.Und selbst gebranntes ist eine Plastikscheibe wo eine dünne "Silberne aluminium dampf schicht" besteht und beim "Brennen"werden kleine Löcher in diese schicht gebrannt und dieses Verbrannte kann ein Hund erschnüffeln !

Danke

0

Waffen im Garten verstecken// Polizei Hunde

Hey leute , Ich glaube ihr habt die frage schon verstanden . Die frage ist nur theoretisch. Könnten Hunde (Polizeihunde) , wenn ich waffen (AK's, Mp's, Pumpguns, Glocks, usw. )Ca. 1 - 2 m under der Erde, gutverpackt einbunkere , das erschnüffeln ..??? Danke im Voraus 😃

...zur Frage

ROMs in der Schweiz legal?

Ich habe darüber nachgedacht mir eine Pokemon ROM ( z.B. Feuerrot) und einen Emulator auf meinen Pc zu laden, da es coole Hacks, Randomizer und Cheats dafür gibt. Ich habe aber erfahren das diese ROMs Illegal sind. Jedoch sind solche Gesetzte ( z.B. Musik gratis aus dem Internet runterladen) in der Schweiz, soweit ich weiss, ja anders. Wie ist das mit den ROMs? Sind die in der Schweiz legal?

...zur Frage

Kino Abzocke und illegale Streams?

Hallo, es ist ja bekannt, dass man in Kinos abgezockt wird. Die Preise für die Tickets sind schon hoch genug und darauf kommen dann ja noch kosten wie Film zuschlag und 3D Brille (Wenn man keine hat). Wenn man dann im Kino noch etwas essen möchte zahlt man für eine Portion Popcorn und ein Getränk teilweise über 10€. Und schlussendlich kann man im Kino vor dem Film dann noch eine halbe Stunde Werbung gucken. Ich würde das ganze als Abzocke betrachten. Nun habe ich einen Artikel gelesenen, dass eine Technologie entwickelt wird, mit der Aufnahmen im Kino Saal unmöglich gemacht werden sollen. Wenn jetzt der Anteil der Raubkopier sinken würde würden die Einnahmen ja steigen. Glaubt ihr, dass dadurch die Preise im Kino wieder sinken würde. Es wäre ja eigentlich das einzig faire aber ich kann mit das nicht vorstellen.

...zur Frage

Sollte ich den Raubkopierer bei der Polizei melden?

Und zwar hab ich bei eBay ein paar Filme ersteigert von einen Privatanbieter aber nur Raubkopien bekommen. Wenn ich denjenigen bei der Polizei melde und die Raubkopien beschlagnahmt werden, bekomme ich dann das Geld was ich bezahlt habe wieder zurück?

Und bekommt man eine Belohnung wenn man denjenigen meldet? Das ist mir nicht so wichtig aber wollte es einfach wissen.

...zur Frage

Können Drogenhunde lsd erschnüffeln?

...zur Frage

Hund beibringen Edelsteine zu erschnüffeln?

Hallo,

Ich habe "nur" einen kleinen Mischling aber er kann bereits einige BTM erschnüffeln. Keine Sorge, ich nehme nichts :)

Habe dafür leete Tütchen in eine fest verschließbare Hülse getan und das dann in einen Dummy eingenäht. Mit dem habe ich dann das Suchen nach und nach aufgebaut. Er zeigt passiv an. Das ist jetzt zwei Jahre her und er ist wirklich gut, habe auch an den verschiedensten Orten geübt.

Jetzt frage ich mich ob ein Hund auch lernen kann Edelsteine zu erschnüffeln, bzw. Ob die überhaupt einen spezifischen Eigengeruch haben. Wäre es möglich ihm das suchen und finden von Edelsteinen anzutrainieren?

Ist ein Deutscher Jagdterrier Mix in Jack Russel Format.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?