Hunde in Portugal?

*Wir wollen Auswandern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu braucht er viele Hündinnen?

Es gibt dort so viel zu fressen, wie du ihm kaufst und Wasser gibt es In Portugal auch.

Mit den Temperaturen sollte er auch klarkommen, der hat ja nur ein sehr dünnes und kurzes Fell.

Ob er ausreichen Futter und Wasser bekommt, das liegt ja wohl an euch als verantwortungsvolle Hundehalter und nicht am Land.

Wofür braucht der Hund Hündinnen? Ihr werdet ja wohl nicht derart verantwortungslos sein und euren Hund alle läufigen Hündinnen rammeln lassen und so für das entsetzliche Hundeelend der Straßenhunde sorgen?

Und die Temperatur? Natürlich ist es heiß für Hunde - aber da muss man den Tagesablauf eben den Temperaturen anpassen - also früh am Morgen und dann erst wieder am Abend Spaziergänge - und für kühle Schattenplätze tagsüber sorgen.

Möchtest du nach Portugal auswandern?

Ich würde mir Gedanken um die Wärme im Sommer und die Straßenhunde machen.

Der Anteil an Hündinnen und Rüden wird vermutlich ausgeglichen sein und du wirst hoffentlich dafür sorgen, dass dein Hund etwas zu fressen und zu trinken bekommt.

Ich glaube, du bist noch sehr jung, dass du diese besorgte Frage stellst. Wenn ihr auswandert, könnt ihr den Hund mit den entsprechenden Papieren und Impfungen mitnehmen und er kann dort genauso leben wie ihr ihn hier in Deutschland versorgt.

Bitte setzt euren Hund nicht aus.

Die Frage wirkt mega komisch, wenn ihr ihn nicht mehr haben wollt dann gebt ihn im Tierheim ab oder so.. xd

Nein, wir wollen ihn nicht loswerden. Aber wir wollen nach Portugal ziehen, deshalb die Frage.

@Karsten52

Dann schreib das dort mit zu..

Das wirkt so als würdet ihr ihn aussetzen wollen xdd