Hunde im Bus mitnehmen?

8 Antworten

Das hängt von der Stadt bzw. dem Verkehrsunternehmen ab. Oft ist ein Maulkorb vorgeschrieben.

Das ist unterschiedlich ich war dieses Jahr in den Ferien in Berlin, dort bin ich mit meinem Irischen Wolfshund Bus gefahren, es wurde kein Maulkorb verlangt... allerdings hab ich ein Kinderticket bezahlt was ich auch okay finde bei einem Tier dieser Grösse.

Kann man pauschal nicht beantworten. Frag bei dir in deiner Stadt nach, jede Stadt oder Kreis hat einen eigenen Verkehrsbetrieb. Hier in köln z.B. (KVB) müssen Hunde keinen Maulkorb tragen und kosten auch nichts extra (egal ob Bus oder Bahn). Andere Städte haben da eigene Fahrkartenkosten und Regeln.

ja man darf hunde mitnehmen ich habe schon oft große hunde in bussen gesehen aber der preiß ist so eine sachen bei manchen ist es kostenlos bei anderen wiederrum musst du villeicht 1 oder 2 euro mehr zahlen informiere dich einfach mal oder ruf an.

ja man darf hunde mit in den bus nehmen, auch wenn sie 60 cm groß sind. es gibt extra ein ticket für hunde, frag einfach mal beim busfahrer nach. wieviel das kostet kann ich dir leider nicht genau sagen sry.

Was möchtest Du wissen?