Hunde hat mich abgeleckt...

6 Antworten

Ja, das kann damit zusammen hängen. Hunde haben in ihrem Speichel heilende Enzyme. Deshalb ist es auch Schwachsinn, dem Hund zu verbieten, sich seine Wunden zu lecken.

Nur teilweise richtig. Übermäßiges Lecken an Wunden oder schmerzhaften Stellen kann zu Entzündungen und Leckekzemen führen. Ich sprech aus Erfahrung,meine Hündin hat das ständig.

1
@Acabane

Ich spreche auch aus Erfahrung. 35 Jahre Schäferhunde, und immer 2-3 Hunde im Haushalt

0
@wiki01

Gut,ich bin vllt noch keine 35,aber ich sitz hier mit einem Haufen Tierärzte zusammen und die stimmen da zu. Natürlich wirkt Hundespeichel antiseptisch,kann bei übermäßigem Lecken (Wie es bei einer Wunde gern der Fall ist) aber auch zu fiesen Entzündungen führen. Ich hab doch gesehen,was meine Hündin da mit sich angestellt hat. Alles wund geleckt. Und wir hatten grad erst einen Hund in der Praxis,der sich seine ganze Bauchnaht aufgeleckt hat,die war entzündet und eitrig. Weil die Besis meinten,der Kragen sei unnütz..aber dann ist der TA Schuld,weil er so schlampig gearbeitet hat.

0

Klar, Hundesabber ist ein Wundermittel. ^^

Ausprobieren!

Hilfe, mein Hund hat irgendwas am Rücken. Was soll ich tun?

Hallo erstmal. Mein Hund (Zwergpudel) hat etwas wie eine Art Pickel am Rücken. Das Fell ist an der Stelle des ,,Pickels" Weggeschleckt wurden, also stört es sie auch und hat es deshalb abgeleckt. Es ist aber kein Pickel. Bitte schaut euch das Bild an und helft mir, was das ist.....

...zur Frage

Hund zurück anbellen, der einen ankläfft?

Es gibt solche Kläffer-Hunde. Ich mag eigentlich Hunde, aber die kläffen manche so. Ich habe überlegt, ob ich wenn mich wieder ein Hund ankläfft mit den Händen/Armen auf den Boden gehen soll, wie ein Hund, und anfangen soll zu bellen oder heulen wie ein Wolf. Wie verblüfft wohl der Kläffer schauen würde?

...zur Frage

Tattoo über Neurodermitis

Liebe Community,

ich möchte mich demnächst tätowieren lassen am Arm. Leider ist an einer Stelle (Armbeuge) Neurodermitis, dass Tattoo soll aber auch über dieser Stelle tätowiert werden. Ich hab bereits an anderen Stellen an denen kein Neurodermitis ist dort habe ich keine Probleme gehabt.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht bezüglich Tattoo über Neurodermitis?

Viele Grüße Estherus

...zur Frage

Wie funktioniert die Hunde Krankenversicherrung?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben für meinen Hund eine Hunde Krankenversicherrung abgeschlossen.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen die mir hier vielleicht jemand beantworten kann der für sein Tier auch eine abgeschlossen hat.

Also meine Fragen :

  • Bekommt man dann auch so eine Versichertenkarte wie man sie für seine eigene hat und lässt die dann beim nächsten Arzt besuch einfach nur einlesen?
  • Oder geht man normal zum Arzt, bezahlt und schickt dann die Rechnunng ein?
  • Oder Zahlt man nicht mal, sondern gibt nur die Karte?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Rote punkte an der haut und es juckt weiß wer was das ist?

Ich hab eine Frage an euch Undzwar ich habe an meinem Händen kleine rote Punkte die höllisch jucken und sie sich am Arm verteilen. Aber des kommt nur wenn es Sommer ist so wie jetzt. Ich war schon beim Arzt und er sagte ich bin von irgendwas ällergisch von irgendeinem staub oder so aber nicht genau was und da wollte ich euch fragen was das jetzt genau vielleicht sein könnte vielleicht hattet ihr das auch mal. Ich bitte um eine hilfreiche Antwort danke ^^

...zur Frage

Kleine rote pickelchen an der Hand was kann das sein?

Ich habe irgendwie, nachdem ich meine Hand eingecremt habe, bemerkt, dass ich ganz viele kleine rote Pickelchen an beiden Händen habe und meine Hände sind sehr rot. Außerdem sind meine Hände RICHTIG MEGA trocken wenn ich sie nicht eincreme (siehe auf dem Bild) was kann das sein ist das Neurodermitis ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?