hunde-halskrause-aufblasbar. verwendung als schwimmhilfe sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein ich rate ab weil... 87%
ja lass ihn mal probieren ob er somit weiter schwimmt 12%
damit lernt er NIE richtig schwimmen! 0%
natürlich kannst du es probieren! 0%
nee des ist nicht möglich 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein ich rate ab weil...

Der Kopf hat dadurch sehr viel Auftrieb, so dass es den Körper nach unten drücken wird bzw die Anstrengung, ihn oben zu halten, enorm sein wird. Probier es doch mal selbst mit einem Schwimmreif aus. Leg ihn Dir um den Hals und geh Brustschwimmen. Du wirst Genickstarre bekommen.

ok danke. alles klar jetzt.

das mir das erst nicht in den sinn kam. peinlich.

0
@johmarie

muß doch nicht peinlich ein... Du hast doch ganz vernüftig gefragt und dann wird auch vernüftig geantwortet. bei meinem ersten Hund war ich glaube ich 8 oder 9 Jahre, da habe ich auch viele Dinge falsch gemacht. Aber auch nach soooo vielen Hundejahren gibt es Situationen, wo ich dazu lerne... gerade gestern mit dem flohthema...einfach mit Dampf die Pupulation...der Tip war richtig klasse... dafür ist das Forum doch da... Viel Spaß mit Deiner Fellnase

0
@Buddysuperdog

g das "einfach mit Dampf die Pupulation" scheint dich ja echt beeindruckt zu haben.lach

0
nein ich rate ab weil...

das seine Haltung beim schwimmen stört. Würde Ihn auch seinen Willen lassen wenn er nicht schwimmen mag zwing Ihn nicht dazu. Wenn Du eine Schwimmhilfe willst für den Hund zum Bsp als Sicherheit falls Du Ihn auf ein Boot nimmst kauf dir eine Hundeschwimmweste für Ihn die richtig sitzt und Ihn nicht behindert. Gibts zum Bsp bei Globetrotter habe für meine beiden eine weil wir in den Ferien viel mit unserem Boot unterwegs sind. Die Hunde schätzen Ihre Westen aber auch beim spielen und schwimmen in den von uns befahrenen Flüssen.

Schon als Welpe ein Bootshund - (Tiere, Hund, Halskrause) als Teenager - (Tiere, Hund, Halskrause) Immer die Ruhe selbst - (Tiere, Hund, Halskrause)
nein ich rate ab weil...

dafür gibt es extra Westen für Hunde. Das Schwimmreifen nicht mal für Kinder gut geeignet sind, ist doch auch jedem klar.