Hunde gewicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nur anhand Alter und Größe (bei der man nicht Mal weiß ob es sich um Schulterhöhe handelt) überhaupt nicht sagen. Bei einem Mix spielen auch die Körperproportionen hinein usw.

Ein 40cm und ein 50cm Hund können genau das gleiche wiegen und haben beide Normalgewicht. Zwei 50cm Hunde können 5kg Unterschied haben und Normalgewicht haben.

Allgemein gilt die Regel: Man sieht von oben eine Taille und spürt die Rippen leicht, wenn man die Hand darauf legt, kann aber nicht auf ihnen Klavier spielen.

Und: Lieber IMMER etwas zu dünn, als zu dick. Heutzutage ist die Tonne auf 4 Beinen leider fast schon zum Schönheitsideal geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Find ich rein von den Daten her sehr viel. Kann jetzt nur meine Katze, sowie meine Meerschweinchen und Kaninchen als Vergleich nehmen aber die hätten bei der Größe alle deutliches Übergewicht.

Sogar ein menschenbaby wiegt bei der Größe deutlich weniger.

Um das aber ganz genau sagen zu können müsste man wirklich Fotos sehen von deinem Hund. Im Zweifel ab zum Tierarzt und da nachfragen ob alles passt

scheint wohl ein Mischling aus Chihuahua und Bulldogge zu sein

😳

0

Da gibt es kein allgemeines Gewicht bei einem Mix.

Man müsste den Hund von oben und von der Seite sehen (im stehen) um was zum Gewicht sagen zu können.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich besitze selber 5 Hunde.

OK danke

0

Sind 30 cm die Schulterhöhe ?

Meine Lhasa Apsos hatten ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 25 - 26 cm, und wogen zwischen 5 und 7 kg. Eine Hündin war etwas über 30 cm, die wog 8 kg ( war zeitlebens immer etwas "pummelig".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

sicher das es ein Chihuahua ist???

😳

Grösse und Gewicht kommen mir äusserst hoch vor

🤔

Chihuahuas werden 18 bis 23 cm groß bei einem Gewicht von 1,5 bis 3 kg.

Was möchtest Du wissen?