Hunde futter pet bistro?

1 Antwort

Deine Frage ist schon etwas schwierig zu lesen. Beim Barfen/Fütterung mit Rohfleisch solltest beachten, dass Dein Hund leicht Mangelerscheinungen bekommt, wenn Du nichts anders zufütterst. Weiterhin ist Dein Hund noch im Wachsum. Pauschal kann nicht nicht einfach geschrieben werden, welches Futter das Beste ist. Es kommt auf die Beschäftigung und auch die Entwicklung des Tieres an. Weiterhin halte ich einen Preis von ca 65,00 Euro für einen 15kg Sack nicht für sehr teuer. Es gibt weitaus treuere und billigere Futtersorten. Wichtig ist, dass Dein Hund gut versorgt wird und das es für ihn leicht verträglich ist. Sprich mal mit Deinem Tierarzt. Dieser bietet sicher auch eine Ernährungsberatung an. So lässt klären, ob Dein Hund zur Zeit optimal versorgt ist.

Theoretische Frage: Wie dämmt man Hundegebell?

+++Achtung Lang+++

Hallo ihr Lieben :)

Meine Frage ist wie oben geschrieben erstmal rein Theoretisch.

Vorgeschichte:

"Ich habe zwei Hunde von kleiner Statur. Der Ältere (1 1/2 Jahre alt ) fängt oft bitterlich an zu bellen und zu jaulen sobald man das Haus verlässt. Oder wenn er das da nicht gemacht hat, höre ich ihn schon von der Straße aus sich in sein Theater reinsteigern. Ich weiß nicht was ich machen soll. Er wird beschäftigt, Vorher wird ne große Runde mit ihm gedreht bei der er seine Geschäfte auch verrichtet. Er hat Spielzeug und Futter immer zugänglich. Der zweite Hund natürlich auch! Nun kommt die Sorge auf dass der zweite aus Symphatie mit Jault oder sich dass sogar auch angewöhnt. Und ich würde gerne ausziehen da ich momentan noch im Familiärenumfeld wohne, aber dort nicht glücklich bin. Aber ein Hundesitter wäre mir zu teuer für die Woche und meine Familie ist zum Teil Arbeitstätig und Schulpflichtig."

Ich hatte im Internet einige Materialien gesehen zum Schalldämmen in der Wohnung mit so Schaumstoffwänden die aussehen wie Eierkartons in Schwarz ( Ich hoffe jemand weiß was ich meine ). Ich würde aber nicht wollen dass man das direkt sieht und würde das dann gerne mit Trockenbauwänden oder Rehgips ( was auch immer der Richtige Begriff dafür ist) das ganze verdecken. Der Boden müsste auch isoliert werden falls er dass noch nicht sein sollte und die Fenster müssten auch abgedichtet werden weil dadurch ja auch Lärm herauskommt und oft nicht mit bedacht wird.

Könnte ich das alleine bzw mit Handwerklich begabten Freunden machen? Oder muss das ein Profi machen? Und wie viel würde mich der Spass kosten ? Gibt es dazu DIY Anleitungen? Was muss besonders beachtet werden?

Liebe Grüße, Bella

...zur Frage

Ist Bosch Hundefutter gut?

Huhu

Meine Mutter ist nicht zu Hause, und das Hundefutter war alle.
Ich habe heute 1 Stunde im Tierhandelbedarf gestanden um ein neues
rauszusuchen.

Meine Mutter kauft immer so Marken, die in der Werbung sind...
Ich hab mich mal umgeschaut und ganz lange überlegt was ich kaufe.
Dann hab ich mich für die Marke Bosch entschieden.

Die anderen Dinge, die ich wollte, waren mir zu Teuer und ich musste
es von meinem eigenen Geld bezahlen was leider im Moment knapp ist.

Hab dann noch Nassfutter was ich hinzumischen gekauft von der Marke
Real Natur Wilderness.

Ich hab halt gehört, dass die Hundefutter und leckerlies in der Werbung
meistens nicht gut für den Hund sind deswegen habe ich mir so viel
Zeit gelassen und hab sogar angefangen im laden per Handy Produkte
zu googeln.

Ich wollte halt hier noch mal fragen, ob meine Kaufwahl gut entschieden war
ich kenne mich ja damit nicht so gut aus. :)

...zur Frage

Wieviel Futter braucht mein Hund?

Hey, gibt es irgendwie eine bestimmte Formel, wie man ausrechnen kann, wieviel Futter mein Hund braucht? Sie ist 6 Jahre alt, ein Border Collie Mix und wiegt 27,5kg. Morgens bekommt sie Nassfutter, wir wissen aber nicht wieviel. Und abends Trockenfutter, da haben wir dasselbe Problem.
Wie rechne ich das jetzt aus?

...zur Frage

Warum ist die empfohlene Futtermenge bei Nassfutter deutlich höher als bei Trockenfutter?

Ich stelle gerade wegen gesundheitlicher Gründe auf Mischfütterung um. Sowohl Trocken- als auch Nassfutter enthalten 70% Frischfleisch, jedoch wird für das Trockenfutter eine Tagesration von 250 - 300 g empfohlen, für das Nassfutter 800 - 1.100 g.

Wieso? Müsste der Hund das Nassfutter nicht viel besser verwerten können und somit auch weniger oder zumindest gleich viel davon benötigen? Oder liegt es an der Komprimierung beim Trockenfutter?

...zur Frage

Wie teuer Mischlingskatze verkaufen?

Hallo Zusammen,

und zwar hat mich eine Freundin darum gebeten mal nachzufragen.

Ihre Katze hat das erste mal 4 zuckersüße Babykatzen auf die Welt gebracht.

Die sie in ca. 4 Wochen abgibt da die kleinen dann 12 Wochen alt sind. Die Katzen sind 2x entwurmt, entmilbt, ans Katzenklo gewohnt, Alltagsgeräusche gewohnt und auch mit Hunden vertraut. Sie will die kleinen nicht verschenken. Das einzige was sie will das die kleinen ein super schönes Zuhause bekommen mit netten Menschen. Da sie auch extra Futter und alles gekauft hat und sich um die Kätzchen gekümmert hat würde sie gerne ein paar euro dafür verlangen. Jetzt haben wir im Internet gestöbert wie teuer andere Leute ihre Katzen hergeben. Da gibst es ja unterschiede zwischen zu verschenken und 150 € für eine Mischlingskatze. Zur Info wir wohnen auf dem Land wenn das relevant ist. Deshalb Ihre Frage hat jemand ein bisschen Erfahrung ? Oder für wieviel würdet ihr eine Katze holen? Da ich öfters kleine Hasen habe, habe ich eben auch gemerkt wenn man die Tiere billig inseriert kommen oft echt komische Leute die einem anschreiben, deshalb wollen wir Sie nicht gerade verschenken.

...zur Frage

Border Collie beim Trainieren richtig motivieren?

Hi Leute Mein Border Collie ist in seiner ganzen Bewegung etwas langsam (in der Hundeschule haben sie auch gesagt das er etwas Langsam für ein Border ist 😔) er ist 8 Monate alt und Top Fit 😄 ich hab schon alles ausprobiert mit Futter oder mit Spielzeug motivieren aber er ist immer leider so Langsam 😢 Also meine Frage, habt ihr ein paar gute Tipps wie ich ihn gut Motivieren kann, dass er mehr Spaß (aber Spaß hat er eigentlich immer, dass seh ich in seinen Augen das er sich immer so aufs Tricksen freut) oder sich schneller Bewegt?

Bitte und Danke für eure Antworten!

Lg Alex&Aron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?