Hunde für Hundeneuling?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin shiba inu zuechterin. shiba inus sind fuer hundeanfaenger ungeeignet...sie sind sehr eigenwillig, d.h. sie beolgen commandos ungern oder nur nach "nachdenken" (komme ich jetzt rein oder warte ich bis das eichhoernchen auf em baum ist?)...das kann manchmal nervig sein..aber du kannst einen shiba inu nicht so erziehne -wie andere hunde..sie haben einen starken jagdtrieb und das bedeutet : du must sie fast immer an die leine nehmen ! sie haaren ganz stark... ich habe meine welpe nur anerfahrene hundehalter abgeben, die sich ausfuehrlich mit den nordischen rassen beschaeftigt haben und mit dem wesen gut auskommen.

shiba inus sind sehr lebhaft, man muss sehr viel mit ihnen unternhehmen -wirs ind mind 3 stunden taegich draussen...

ich rate dir von dier rasse ab.

mein erster hund war ein pudelmischling und eine ganz suesse..pudelmischlinge gibt es oft im tierheim und sie sind sehr klug und gut erziehbar!

Wie wäre es mit einem "nova scotia duck tolling retriver" ganz tolle hunde aus eigener erfahrung. Was sich auch noch eigenen würde einen golden retriver oder ein flat coat retriver (habe mit beidnen nur erfahrung durch verwandte) jede falls eigenen sich für den anfang an jede art vom retriver da die meist sehr intelligent, ruhig, freundlich und robust sind. Lg hoffe konnte dir weiter helfen

Shiba Inus sind sehr Charakterstark und deswegen nicht für Hundeunerfahrene Menschen zu empfehlen. Labradore sind sehr "pflegeleicht" und auch für Anfänger gut geeignet.

ich finde Labradors toll -aber nicht "pflegeleicht"...sie wollen sehr viel bewegung und anerkennung haben...waehrend meie hunde auf der hundewiese speilen bringt mir ein labrodaor dort taeglich baelle (dabei kann ich gar nicht werfen : )...) meine rennen mit anderen m die wette...