Gehen Hundeflöhe auf Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiss können Hundeflöhe auf dem Menschen nicht überleben!

überleben ?? - Blut ist Blut - also dem Floh ist es egal wo er saugt!

Die Lebensbedingungen für einen Floh sind beim Menschen jedoch recht bescheiden! Also geht er nach dem "erfolgreichen" Saugen wieder auf ein Haustier oder dem Teppich u.s.w. zurück - legt einige Eier und freut sich auf die nächste Generation Flöhe !!

Sorry ..........

1
@exbonn

Wenn ein Hundefloh einen Menschen 2 x beißt dann geht er daran kaputt!

Sorry!

0
@Uweles

Hat aber in dieser Zeit einige Hundert Floheier in der Umgebung abgelegt... ;)

Weiter gibt es bei Mensch und Tier die Frohspeichelallergie - recht unangenehm für beide!!

0

Sie können auf den Menschen übergehen, dies aber nur eine gewisse Zeit. Also die haben halt wenig Interesse an Menschen.

Flöhe nutzen das Tier oder den Menschen "nur"als Wirtstier!

Daher können Flöhe auch an Menschen saugen.

Die Flöhe "leben" jedoch nicht am Menschen, weil da einfach die Haare ( Versteckmöglichkeiten ) fehlen. Tiere sind da schon viel geeigneter. Allerdings "lieben" Flöhe Teppiche, Sofa, Matratzen u.s.w.

Flohkot besteht aus kleinen schwarzen Körner, die kannst Du leicht erkennen kannst: Wenn Du welche findest, lege die Körner auf ein Papier und verstreiche etwas Wasser darauf - Flohkot wird rot!

Zur Bekämpfung eignen sich nur Sprays vom Tierarzt, Apotheke u.s.w.