Hunde Fieber?
Guten Tag,
seit Anfang September hat mein Hund Fieber. Es sind nun schon also 3 Monate.
Anfangs dachten wir das es sich um normales Fieber handelt, jedoch will es nicht weg gehen. Meine kleine hat schon verschiedene Medikamente bekommen aber nichts wirkt.
Eine Zeit lang hat sie Novaglin bekommen, jedoch hat es dann nicht mehr gewirkt. Zb 15 Uhr hat sie ihre Tablette bekommen und um 18 Uhr hatte sie wieder 40,3grad Fieber.
Mein Tierarzt und der 2. Tierarzt in dieser Praxis sind wirklich super und haben sonst jedes Problem sehr schnell gelöst aber sowas haben sie selbst noch nie erlebt.
Mein Hund hatte 2x ein bauch Ultraschall bekommen, 2x Blut abnehmen, wurde geröntgt und es wurde es CT gemacht.
Beim CT konnte nur festgestellt werden das sie eine zu große Gebärmutter hat, diese hätte das Fieber auch auslösen können. Deshalb wurde sie auch dann kastriert. Das Fieber kam trotzdem wieder.
Beim Röntgen wurde festgestellt das sie ein zu großes Herz hat. Dies erklärt aber nicht das Fieber.
Wir hatten auch schon den Verdacht das es vielleicht eine Chronische Krankheit sei, weshalb sie für einen Zeitraum Cortison bekam. Anfangs lief auch alles super aber dann kam das Fieber trotz Tabletten wieder. Sie hatte morgens immer ihre Tablette bekommen aber mittags kam dann das Fieber wieder zurück.
Nun bekommt sie seit 4 Tagen Melosus. Das Fieber ist dann mal hoch und mal wieder runter. Zb 10Uhr 39.9 und 1 1/2 Stunden später 39,5.
Mein Tierarzt möchte gerne nochmal Blut abnehmen und dieses Mal es einschicken lassen für eine Zecken Infektion.
Sie hatte meines Wissens keine zecke aber vielleicht war diese auch relativ schnell weg bevor ich was sehen konnte.
Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche hier und kann mir weiterhelfen. Ich bin planlos. Ich mache mir unglaubliche Sorgen um meine kleine, da sie schon 12 Jahre alt ist aber sonst nie sowas hatte.
Das einzige was sie hat, ist dass sie eine Getreide Allergie hat. Dies kann aber gar nicht damit zusammen hängen.
Ich habe lange damit gebraucht im Internet darüber zu lesen aber niemand hatte sowas bisher bzw. Ich finde sowas nirgendwo darüber.
ich würde mich sehr über antworten bezüglich hier zu freuen.
Update:
wir haben bluttests gemacht für zb eine zeckeninfektion. Leider waren diese alle negativ. Was sich nun herausstellt hat, dass sie eine Sterile Meningitis hat. Diese ging auch mit ins Rückenmark. Sie wird jetzt ein anderes Cortsion bekommen und hoffentlich wird es dann alles besser. Vielen Dank für die Personen die versucht haben zu helfen. Ich ergänze / update diesen Beitrag, damit jemand der irgendwann selbst in dieser Situation ist, ein paar Anhaltspunkte hat. :)
1 Antwort
Solche Sachen sind immer sehr schwierig und es kostet viel Zeit herauszufinden, wo die Ursache ist.
Aber dein Tierarzt hat schon recht. Es kann sicherlich nichts schaden, den Hund auf Mittelmeerkrankheiten zu testen und auf Borreliose etc. Das war auch mein erster Gedanke - Es muss ja eine Infektion mit irgendwas vorliegen.
Ich kann dir jetzt leider keinen Ratschlag geben nur die Daumen drücken, dass der Tierarzt etwas herausfindet. Man muss halt auch an ungewöhnliche Dinge denken in so einem Fall