hunde erziehungsbuch

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Hundegrundschule, Ein Sechs - Wochen - Lernprogramm von Patricia B. McConnell und Aimee M. Moore, erschienen im Kynos Verlag, ISBN 978-3-938071-49-6

Das Buch hat uns durch die Welpenzeit begleitet. Es besticht durch seine Einfühlung in die Sicht der Hunde und durch seine gelungenen Illustriationen von Heinz Grundel.

Später folgten weitere Bücher von Patricia B. McConnell, besonders hilfreich war für uns auch das Buch Kleine Geschäftskunde, so wird Ihr Hund stubenrein von der genannten Autorin!

Meiner Meinung nach ist das mit Abstand beste und daher zu empfehlende Buch "Vom Welpen zum Familienhund" von Jan Nijboer. In diesem Buch werden die Bedürfnisse des Hundes respektiert und das macht das Buch für mich sehr wertvoll. Die Zusammenhänge und die Hintergründe werden anschalich und humorvoll erklärt. Die Umsetzung ist sehr einfach und logisch nachvollziehbar.
Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei dem Aufbau einer Bindung zu Deinem Hund und dessen Erziehung. Grüße Jesska

Lassie, Rex & Co. - Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung

Darin werden die wichtigsten Grundsätze und Trainingsmethoden auf recht humorvolle Art vorgestellt.

Und dann noch Hunde erziehen - Das Übungsbuch für unterwegs von Bruce Fogle. Listet sehr kompakt Grundsätze der Erziehung und viele Erziehungsanleitungen auf.

Lassie, Rex & Co.

das buch ist teilweise ganz gut, enthält aber veraltete dominanztheorien. ich empfehle es darum nicht mehr.

0
@taigafee

Naja, selbst die überarbeitete Version ist schon wieder 13 Jahre alt...

Ansonsten finde ich das Buch wirklich schön gemacht. Aber ich hätte auf die veraltete Kynologie hinweisen sollen, das stimmt schon.

0

Mit Hunden leben von Jan Fennell ISBN: 978-3-548-36754-5

Tolle Tipps. Ich hab es vor ca. 1,5 Jahren gelesen und praktiziere vieles davon heute noch.

Imke Niewöhner: Auf in´s Leben -Grundschulfahrplan für Welpen.

Alles was wichtig ist drin und supi erklärt

Da gibt es viele,lass dich am besten in der Zoohandlung beraten. Oder frag doch deinen Kollegen die auch Hunde besitzen...

Cesar Millans Welpenschule :) Der ist echt gut und in dem Buch ist alles gut erklärt ;)

Genau, macht ihn noch reicher den Herrn der Stimmbanddurchtrennung als Maßnahme gut findet.

0
@Tibettaxi

In Amerika mag man das toll finden, hier in Deutschland kann man seine Hunde bitte gewaltfrei erziehen.

0

Martin Rütter Erziehungsbücher sind immer gut

Mir hat das Buch von Martin Rütter sehr gefallen (bekannt als der Hundeprofi im Fernsehen ;-) )

LG

Was möchtest Du wissen?