Hunde durchfall .bei.

12 Antworten

Aus unserer über 25jährigen Erfahrung können wir sagen, dass es meist an Parasiten liegt. Wenn der Durchfall immer wieder kommt liegt der Verdacht nahe, dass es eins von Beidem sein könnte.

Du kannst einen Giardentest im Internet bestellen und ihn zuhause durchführen, oder beim Tierarzt. Es ist das erste was du machen solltest.

Du musst von 3 Tagen hintereinander Kot sammeln, jeweils 1 Teelöffel voll und dann alles zusammen in ein sauberes Gefäß. Das kann ein altes Marmeladenglas sein, aber auch ein Röhrchen. Es sollte durchsichtig sein.

Dann bringst du den Kot am 3.Tag zum Tierarzt und lässt ihn auf Giardien testen. Wenn es das nicht ist, kannst du weiter nach dem Ausschlussverfahren gehen. Aber das sollte dein erster Schritt sein. Der Test beim Tierarzt kostet ca. 22 €. Im Internet ca. 12 €

Wenn du noch Fragen hast, frag gerne

also, wir haben grad so'n NotFellchen eingerafft, der litt unter ständigem wasserdünnen Durchfall und kam als Rippengespenst daher. Stuhlprobe beim TA machen lassen ist unumgänglich, da gibts echt sehr viele mögliche Ursachen. Wir haben gleich den richtig großen Check machen lassen - Giardien, Kokzidien, Koli, Wurmbefall..... sagt Dir alles der TA. Aaaaber der Witz nun, seitdem dat Tierlein hier ist, hat er zugenommen wie verrückt (wärs nicht so saukalt gerade mit 20 Minüssen, müßt ich schon auf Linie achten!) und der Test hat ergeben: Bis in alle Ecken NIXXX. Bedeutet, es war PSYCHISCH ! Also, vielleicht mal schauen, wo/wobei Doggie sich evtl. nicht so supi fühlt?? Weiter ist es wichtig, die belastete Darmflora wieder aufzubauen - also Baktisel als Kur (ein oder zwei Packungen durch, das gibts als 100-g-Pötte und die Menge bestimmst Du nach Doggies Gewicht. Und das mit probiotischem Joghurt und zum Stopfen Haferporridge (hab ich dem immer aus Haferflocken gekocht) Futter nicht jeden Tag was anderes (is ja kein mensch mit verfeinertem Geschmackssinn) sondern ganz konstant, daß der Magen sich beruhigt. Und Kohletabletten sind auch nicht schlecht, wenn Du erstmal die genaue Ursache weißt. Falls allerdings Giardien in seinem Darm mitarbeiten, kommst um Antibiotika nicht drumrum und Hygiene ist dann auch großgeschrieben, alle Haufen weg und noch kochend Wasser auf die Stellen gießen und all dat - aber warte erstmal die Ergebnisse vom Test ab! Danach fragste einfach nochmal speziell auf das rausgefundene Übel hin!

PS. Kohletabletten - oder: ich hab unbenutzte Grillkohle plattgemörsert und von dem Pulver 1 Teelöffel übern Tag verteilt ins Futter getan, daß das Wässrige erstmal zum Stehen kommt. Und viel trinken muß er, unbedingt drauf achten! Aber mit Abstand zum Futter - sonst wässert es wieder!!

0

Durchfall bei Hunden wird in aller Regel nicht durch das Futter verursacht und kann ansonsten sehr verschiedene Ursachen haben, u.a. (und wahrscheinlich am häufigsten) Wurmbefall.

leider durch Futter auslösbar z.B. wenn eine Glutenunverträglichkeit vorliegt. deshalb ist ein Besuch beimm Tierarzt unumgänglich

0

Durchfall bei Welpe

Unser Welpe hat weichen Stuhlgang, woran kann es liegen, wir haben ihn jetzt seit einer Woche, und er hat anfangs bißchen Kartoffelbrei, Nudeln und Reis dazu bekommen, zusätzlich zu Select Gold Junior futter

Vielen Dank.

Carlos

...zur Frage

Welpe hat erbrochen und hat durchfall

Ich habe einen 9 Wochen alten welpen. Gestern hat er im Wohnzimmer erbrochen und vorhin waren wir für 10 Minuten draußen und er hatte 3mal durchfall. Er frisst und trinkt heute auch fast gar nichts obwohl er sonst immer das Futter wegnascht. Sollte ich zum Tierarzt oder i.was anderes füttern z.B. reis?

...zur Frage

Darf ich deutscher Dogge Leber füttern?

Hallo!! ich habe eine Deutsche Dogge, die jetzt ca. 2 Monate Alt ist. Sie hat ziemlich starken Durchfall und wir haben ihr vor einigen Tagen gekochte Leber gegeben!! Kann das zusammenhängen, denn wir haben gelesen, dass gekochte Leber stopft. Stimmt das?? Und was könnte sonst noch ein Grund für den Durchfall sein?? Wir füttern ihr Ausschließlich Fleisch mit Reis oder Graupen. Sie bekommt dazu aber auch Hundeöle und Mineralpulver!! Ab und zu bekommt sie auch mal Rohe Knochen mit Fleisch dran. Bitte helft uns schnell!! Danke im Vorraus eure pAULiEbUS♥

...zur Frage

welches hundefutter ist am besten? rohkost?

Hallo mein kleiner welpe hat leider durchfall von diesen sag ich mal billig Futter aus edeka bekommen, weil er dass einfach so weg geschlungen hat wie leckerlies. Ich habe gehört die roh Fütterung soll am besten sein, stimmt das? Ich habe heute in ein rohkost laden für hunde 10 kg durch den Wolf geschleudertes Fleisch gekauft mein kleiner liebt es. Ist es auch wirklich gut? Das sieht sehr unappetitlich aus.. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?