hunde dosenfutter für großen hund gesucht? Foto

...... - (Tiere, Hund, Tierarzt)

11 Antworten

Warum Dosenfutter ? Ich futtere meinen Hunden seit fast 20 Jahren Fertigfutter. Die Crocketten müssen sie zerbeissen, was gut für die Zähne ist, und je nach Hundegrösse ist das Futter gut dossierbar. ausserdem kann man es in einer Futtertonne gut aufbewahren.

In diesem Futter sind sämtliche Vitamine etc. welche die Hund brauchen drinnen. Du brauchst also weder Flocken noch Büchsen herum zu schleppen

Das Futter gibt es für alle Altersklassen und Grössen

Nein falsch, selbst Ärzte sind da oft uninformiert. Ein Hund stammt vom Wolf ab. Deshalb hat er auch Reisszähne und keine Zähne wie von einem Kamel, das sein Futter zermalmt. Normalerweise reissen Wölfe, also auch Hunde, ihr Futter, was sie beim Trockenfutter nicht können. Zudem entzieht das Trockenfutter dem Darm viel Wasser, wenn es nicht eingeweicht wird und der Hund kann es mit dem Trinken kaum wieder aufnehmen. Deshalb haben Hunde, aber auch Katzen, später oftmals Nierenprobleme. Und dann fangen die Arztkosten an, wovon ein TA lebt. Trockenfutter höchstens mal als kleines Leckerlie zwischendurch. Auch sollte man auf die Inhaltstoffe und die Fütterungsempfehlungen achten. in vielen Futtern stecken Mehle, Knochenmehle z. B., wird gerne zur Verarbeitung von Hunde-, aber auch Katzenfutter genommen, als Füllstoff, da Fleisch teuer ist. Meine Empfehlung: bei Interesse schreibt mich an unter Dickerhof@web.de ...

übrigens sehr zu empfehlen die Schwarzbücher von Herrn Grimm:

"Katzen würden Mäuse kaufen"

"Es lässt tief blicken", sagt der Ernährungskritiker Hans-Ulrich Grimm, "wenn man sich bei mit Reis, Maismehl und Erbsenkleie vermengtem Schlachtabfall nicht zurückhalten kann, für den eigenen Putenbraten aber nur vier Euro investiert." Grimm hat ein "Schwarzbuch" zum Thema Tierfutter geschrieben. Es heißt: "Katzen würden Mäuse kaufen"

http://www.spiegel.de/spiegel/a-708762.html

0
@Dicksy

o.k... Deine Meinung.

Meine Hunde sind 14 1/2 ein grosser Sennenhundmischling mit 40 kg und 13 1/2 Jahre alt, ein Papillon, immer noch topfit, und haben noch nie einen Tierarzt gebraucht ausser zum impfen. Die Zähne sind gut, fast kein Zahnstein und beide glänzen wunderschön im Fell.

Meinen letzten Hund, einen Labrador , habe ich gebarft....er magerte ab, und hatte Mangelerscheinungen. Nach dem Umstellen auf Fertigfutter nahm er wieder zu, und auch die Schuppen im Fell verschwanden.

Ich werde bei meiner Futterweise bleiben, und kann diese nur empfehlen. ( Qualitätsfutter...kein Billigfutter )

Ein Hund ist ein Allesfresser...nicht nur Fleisch. !!!

0

Und ein gutes trockenes Futter kommt nicht in betracht? Wenn ich meinen nicht barfe ( das mache ich bei meinem Opa nur ab und an) bekommt er Platinum adult chicken. Gibts in 5 Kilo Tüten. Ist zwar teuer, aber 70% Fleischanteil. Bei Dosen hatten wir immer ein krasses Durchfallproblem.

genau das gleiche füttern wir auch. ist top

0

finde ich  als alternative   für den urlaub auch  toll.vor allem wie will man soviel futterdosen mitnehmen ?

1

du wirst dich arm füttern, dosen sind teuer! du könntest auch trockenfutter stundenlang in viel wasser durchziehen lassen bevor du es fütterst, dann wirds auch zum nassfutter. gute, getreidefreie futter gibt es inzwischen einige sogar bei fressnapf. ansonsten wolfsblut, orijen, acana...

Nein, davon wird man nicht arm...nicht, wenn man seinen Hund liebt. Arm wird man aber z. B. auch dann, wenn man raucht und den Dunst einfach nur in die Luft pustet. Und wieviele Raucher leisten sich die wirklich teuren Zigis und verqualmen einfach so das Geld.

0
@Dicksy

klar, man kann auch für dümmeres viel geld ausgeben. aber die beiden hunde mit dosen zu füttern kostet wirklich richtig viel geld und darauf wollte ich hinweisen. man kann seinen hund auch günstiger lieben.

1

sind diese Hunde als Wachhund geeignet oder als SchutzHund?

hallo kann man den Dogo argentino, Bullterrier, staffordshire terrier oder Beagel als SchutzHund ausbilden oder als Wachhund oder nicht so ?

...zur Frage

Was ist bessr für Hunde frischer Pansen oder Rinti Dosenfutter ?

Frage steht oben wäre nett wen ihr sie beantworten könntet Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es ein "besonders leckeres" Hundetrockenfutter?

Als ich im Urlaub war wurde mein Hund von meinen Eltern zu sehr verwöhnt. Seitdem frisst er nur noch Dosenfutter. Er frisst seltsamerweise alles was er erwischen kann (Kuchen, Zwieback,Gemüse, Chips...) nur nicht das was er darf. Ich habe schon alles versucht um ihn wieder an Trockenfutter zu gewöhnen, denn ich habe gelesen Dosenfutter ist auf Dauer nicht gut. Ich habe das Trockenfutter mit allen möglichen Flüssigkeiten gemischt, aber er lutscht nur dran und spuckt nach und nach jedes Einzelne wieder aus. Vorher hat er sein Trockenfutter geliebt. Ich habe ihn sogar schon 2 Tage nichts Anderes gegeben. Ich dachte wenn man Hunger hat isst man alles, aber er hat nichts gefressen.

Jetzt ist meine Frage, ob es ein Trockenfutter gibt, dass Hunde besonders mögen und welches es dazu bitte auch in normalen großen Supermärkten gibt (Kaufland, Real) Oder ist Dosenfutter auf Dauer garnicht sooo schlimm?

...zur Frage

Welche Hunderasse haart von dem am wenigstens?

american steffurz terrier, american pitbull terrier, american bulldogge, dogo argentino, bullterrier/miniatur, staffordshire bullterrier, rottweiler oder kangal ?

...zur Frage

Trinken Hunde, die mit Naßfutter gefüttert werden, alle sehr wenig?

Daß Dosenfutter etwa 70 % Feuchtigkeit enthält, und daß Trockenfutter-Hunde einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf haben, weiß ich ja. Aber ist es wirklich normal, daß die "Dosenfutter-Hunde" nur einmal am Tag wirklich was trinken?

Mir fällt das gerade bei meiner Hündin auf, die ich von Trofu auf Nafu umgestellt habe. Tagsüber trinkt sie gar nicht, allenfalls abends mal etwas. Und auf dem Spaziergang frißt sie mal Schnee oder trinkt aus nem Bach, wenn sie vorher wirklich getobt hat.

Eine Freundin hat ihren Briard auch vor einigen Wochen von Trocken- auf Naßfutter umgestellt, und sie sagte mir schon, seitdem trinkt er fast gar nichts mehr.

Wie ist das bei Euch? Ist das normal, oder sollte ich mir da Gedanken machen?

...zur Frage

ist der Bullterrier die gefährlichste Hunderasse der Welt?

hallo in Pakistan, sind es dort die gladiatoren Hunde, die kämpfen im rudel sogar gegen hyänen und gewinnen und man muss unterschieden wie beim pitbull gibt es welche die fett sind und dei athletisch sind und die athletischen das sind die besten, aber warum züchtet man sowas weg, also warum denken alle das ein pitbull der stärkste hund auf der welt ist wenn es entweder ein Bullterier ( gull terr ), dogo argentino, rottweiler oder Kangal ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?