Hunde die wie Wölfe aussehen?

10 Antworten

hallo der amerikanische wolfshund sieht ebenfalls aus wie ein wolf,er ist auch beinahe noch einer,da die wölfe miteingezüchtet werden.Wolfshunde,egal ob den amerikanischen oder tschechischen kann man nicht wie normale hunde halten und sind mit sicherheit keine couchschmuser! hierfür brauchst du ein großes eingezäuntes anwesen.viele halten die tiere auch in einem entsprechend großen gehege.Bitte suche dir nicht einem hund dem aussehen nach aus sondern ob die rassespeziefischen eigenschaften zu dir passen! Einen wolfshund zu kaufen,weil er ja so toll wie ein wolf aussieht,damit tust du dir und dem tier keinen gefallen,diese hunde gehören in expertenhände,ein normaler hundehalter wäre mit diesen tieren hoffnungslos überfordert,sie brauchen eine ganz andere erziehung als ein labrador sonst kann das ganz schnell böse enden.....

da spricht der kenner,DH

0

was ich nicht ganz verstehe ist das jeder sagt diese hunde gehören in profihände! vl versteh ichs falsch und wenn bitte aufklären! weil was kann man mehr erfahrungsammeln als ein paar normale hunde erzogen zu haben, weil irgentwo muss man ja anfangen. Klar ist der hund kein Anfängerhund aber wenn man diese rasse haben will, kann man ebn nur mit "normalen" hunden erfahrung sammeln. Nur ist es auch ein unterschied ob man davor yorkies,dackel usw hatte oder eben Schäfer

0

Ich vermute, dass du einen Husky gesehen hast. Da du dir einen zweiten Hund anschaffen willst, empfehle ich dir auch einen Shiba-Inu. Das sind Hunde mit japanischem Ursprung, die du dort teilweise auch noch wild findest. Diese sehen zwar nicht wie Wölfe aus, aber dafür wie Füchse. Ehrlich ! Sie sind sehr lieb, und sehen auch immer aus, als ob sie lachen würden, da sie hochgezogene Lefzen haben. Diese gibt es in Beige ( diese sind aber meistens größer wie andere Farben), Sesam ( das ist eine relativ dunkle Farbe, und ziemlich eine Mischung mit viel Schwarz) , in Schwarz und -in der beliebtesten Farbe- rötlich orange. Hier ein Bild:

rötlich-orangener Shiba Inu - (Tiere, Hund, Rasse)

der tschescheslowakische wolfshund sieht aus wie ein wolf . es steckt aber auch eine gute portion wolf mit drinn!! es ist noch eine recht junge rasse in der in der ersten generation wolf und schäferhund verpaar wurden. es finden auch verpaarungen zwischen diesen hybrieden statt . die ersen generationen dieser wolfshunde haben eine ausserordendliche nasenleistung und sind sehr ausdauernde sportler . sie sind aber auch extrem dominant ,schwer unter zu ordnen und z.b. für die BGH nicht geeignet .

das zuchtziel wurde darauf gelegt die leistungsfähigkeit und das äussere eines wolfes bei zu behalten , ihn aber auf den standart eines haushundes zu bringen was das soziale verhalten dem mensch gegenüber betrifft .

wenn man sich diesen hund anschaffen möchte sollte man sich über die zucht sehr genau informieren und auch darüber in welcher generation der hund ist . man sollte sich die eltern wenn möglich ansehen .

es gibt zuchtlinien mit wunderschönen wesensstarken tieren . ich sehe aber auch immer wieder hunde dieser rasse die super nervös und sensiebel sind.

es sind auch nicht unbedingt anspruchslose schoßhündchen . also vorsicht! genau informieren und erst dan handeln

Hunderasse(was für einen Hund soll ich mir kaufen)?

Ich liebe Hunde hatte in meinem Leben schon 2 Hunde ich will mir auch ein neuen Hund holen da ich jetzt ausziehe aber ich weiß nicht was für eine Rasse ich nehmen soll aber der Hund sollte leichter zum mitnehmen sein was Urlaube und so angeht..

...zur Frage

Welchen Hund holen?

Meine Familie und ich überlegen uns ein Hund anzuschaffen allerdings haben wir Kaninchen und welche Hunderasse würde damit zu recht kommen ohne die attackieren zu wollen??

...zur Frage

Wissensfrage Thema " Hunde/Wölfe?Wer bellt lauter, beisst ehr zu, bewacht sein Revier - der Wolf oder der Hund.?

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Wie entstand der erste Hund?

Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen wie der Hund entstand? Nachdem die Genforschung feststellte daß der Hund nicht vom Goldschakal, sondern ausschließlich vom Wolf abstammt, wüßte ich gerne wo das erste Hunde Gen herkommt. Wenn sich in vorgeschichtlicher Zeit domestizierte Wölfe vermehrten, dann entstanden doch wiederum Wölfe ohne Hunde Gene? Wie entstanden Schäferhund, Dackel, Spitz u. Co.?

Danke schon mal...

...zur Frage

Greifen Wölfe Hunde an?

Angenommen ich bin mit meinem Hund in einer Gegend wo es Wölfe und Kojoten gibt. Vielleicht haben wir uns nachts in einer dubiosen Gegend in Russland verfahren und müssen eine Nacht im Wald verbringen. Das Auto ist zu klein daher müssen wir in einem Zelt schlafen. Nach dem ich unser Schlafgemach errichtet habe und mein Hund angeleint zu meinen Füßen ruht hören wir Wölfe heulen. Mein Hund schreckt auf und fängt laut an zu bellen. Er ist ein Husky und damit eine Wolfsnahe Hunderasse. Außerdem schreckt er vor nichts zurück.

Was könnte als nächstes passieren?

Besteht Gefahr dass die Wölfe (sind ja immer im Rudel) meinen Hund und mich aufspüren, ihn angreifen, beißen, kämpfen?

...

Was für Szenarien sind Möglich?
(das ist eine hypothetische Frage die zum Fantasieren anregen soll)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?