Hunde die klein bleiben kennt ihr welche?

8 Antworten

Extrem kleine Hunde sind qualzuchten und werden häufig auch nur 5 Jahre alt und haben jede Menge gesundheitliche Probleme.

Kauf dir keine Rasse unter 25cm und das ist eigentlich schon viel zu klein.

Ansonsten Kauf dir ein Buch über Rassehunde und guck was charakterlich zu dir passt.

Züchter findest du dann über www.vdh.de

Man kennt sich gut mit Hunden aus, wenn man schon einen hatte? - Da ist schon der erste Fehler  XD

Ansonsten sind sehr kleine Rasse Qualzüchtungen die man nicht unterstützen sollte. Gesunde Hunde unter 4 kg sind kaum möglich. Heißt nicht, dass alle Rassen ab 4 kg gesund sind. Aber da gibt es schon einige tolle Rassen, wie Bolonka, Affenpinscher, Malteser, Yorkies ... aber auch da muss man schon gucken, ob die normal proportioniert sind oder ob es übertrieben ist. 

ich hatte schon hunde von freunden bei mir und habe oft auf hunde aufgepasst.

0
@Carliespl

Das sagt nichts aus ... selbst viele sogenannte Trainer und auch Tierärzte haben kaum ahnung über das Hundeverhalten. Heißt nicht, das ich dir das unterstelle,  sondern nur, das man sich nicht mit Hunden auskennt wenn man sie nur kennt. Um aktuelle Fachliteratur kommt man nicht herum.  Denn dafür interpretierten zu lang zu viele ins Verhalten hinein. 

0

Hallo, warum willst du einen Hund? Bist du sicher das der Zeitpunkt gut ist? Du scheinst ein Paar Probleme zu haben, die kann ein kleiner Hund nicht lösen.

das ist scgon länger her also ja ich bin mir sicher 

0

Was möchtest Du wissen?