hunde die ich garnicht kenne fixieren mich mit ihren augen? Bellen oder knurren sogar.

12 Antworten

Die tun das weil du dich falsch verhältst. Du darfst den Hunden nicht in die Augen schauen, dass ist für Hunde eine Herausforderung, eine Kampfansage. Beachte die Hunde einfach nicht und schau Ihnen nicht in die Augen.

Bei meinen Hunden ist manchmal so, dass sie mich so zum spiel auffordern, teilweise auch mit knurren und bellen. Wie es gemeint ist kannst du an der gesamten Körperhaltung ausmachen. Wenn sie bellen und wedeln bzw mit dem Vorderkörper runter gehen als würden sie sich strecken kannst du im Normalfall guten Gewissens einfach an ihnen vorbei gehen oder sie streicheln. Ist der Hund angespannt und hat evtl die Rückenhaare gesträubt würde ich ihn nicht angucken (keinesfalls in die Augen!) sondern einfach den Blick gerade aus richten und langsam weglaufen.

fremden Hunden besser nicht in die Augen sehen, sie könnten es persönlich nehmen

Was möchtest Du wissen?