Hunde bekommen durch besseres Futter, weicheres Fell oder?

14 Antworten

zuechter von einigen nordischen hunden schwoeren auf rohfuetterung(naeheres siehe google)...meine hunde vertragen das nichtso gut, bekommen dann leicht durchfall. also fuettere ich nur 2-3 mal pro woche rohes:huhn, fisch etc zusammen mit haferflocken,etwas reis, ei und manchmal etwas banane(gegen zu duennen stuhl etc.) das futter muss tiefgefroren sein und wird langsam aufgetaut und dann verfuettert...hunde, fell etc sehen super aus! dann werden meine hunde durch den englischen dauerregen hier noch weichgespuelt :)

Mein Hund ist eine mischung aus dackel, labrador und jack russel terrier. da ist das fell an verschiedenen stellen weich und an anderen stellen stichelhaarig. ich gebe ihr olewo möhren unter das futter.vorher war ihr fell an dem rauheren stellen recht borstig,strohig.. seit dem sie die möhren bekommt, glänzt ihr fell und die haare sind weicher, aber immer noch ein bischen stichelhaarig, aber nicht mehr so extrem borstig

Stimmt hab ein Buch über Hunde und diese Pflege gelesen!!! Gib ihnen viel Vitamine und geh mit ihnen oft an die Frische Luft dann bekommen sie besseres Fell

sie fragt aber wie das Fell weicher wird...

0

welche vitamine, woher?

0
@Neufiliebe

so wird das Fell weicher stand in einem Buch von Hunden und vmitt vitamine meine ich du musst gucken wie viel Vitamine im Trockenfutter oder so drinsind (stimmt wirklich ist bei dem Hund meiner Nachbarin so)

0

Dass das Fell weicher wird, glaube ich nicht, aber insgesamt wird das Fell schöner, kräftiger, bricht nicht mehr ab, glänzt mehr und wirkt nicht stumpf. Die Weichheit eines Felles hängt wohl mehr von der Rasse ab. Hunde mit harschem Fell - wie Schnauzer etc. - haben eben ein harsches Fell. Das wird man auch mit bestem Futter und diversen Zusätzen nicht weich bekommen.

ja sicher, aber gutes Futter muss nicht teuer sein, siehe das Futter von Aldi, da ist alles drin, was ein Hund braucht ...

nein, das futter von aldi ist ungesunder müll. besteht fast nur aus getreide. das ist kein geeignetes hundefutter.

1

Was möchtest Du wissen?