Hunde aus Ugarn! Hat wer erfahrungen gemacht?

10 Antworten

Die Züchter in Ungarn sind einwandfrei überall gibt es schwarze Schaafe von einer Zuchtindustrie kann keine Rede sein. Nur der Tierschutz in Ungarn bedarf einer Überarbeitung. Denn Herrenlose Hunde werden zum teil nach kurzer verweildauer im Tierheim getötet vergleichbar übrigens mit der spanischen Herrangehensweise. Und eine DER OSTEN IST BÖSE MENTALITÄT HABEN NUR DUMME MENSCHEN

Es gab mal einen Bericht im Fernsehen, da hiess es, dass die Hunde aus richtig fiesen "Zuchtfabriken" kommen, und dann in einer Tour aus dem Osten hierhergebracht werden - lange Fahrt und so. Auch waren in dem Bericht die Hunde fast alle schwerstkrank. Muss bei dir nicht so sein. Lass deinen Hund bei einem Tierarzt gründlich durchchecken. Vielleicht hast du Glück. Es müssen nicht alle Züchter aus dem Osten unseriös sein.

Hallo ich finde auch die tiere haben ein recht auf ein schönes zu hause wobei ich auch recht gebe das die tierheime voll sind das problem bei denen ist aber einfach sie sind zu alt und viel mit erziehung ist da keider auch nicht mehr da ich mir auch einen hund gekauft habe und ich vorher mit dem gedanken gespielt habe mir einen aus dem tierheim zu holen!!!!!!! Aber jetzt zu deiner frage ich habe auch im internet nach einen welpen gesucht und bin auch auf solche anoncen gestoßen, war da aber gleich skeptisch was das anging, weil ich auch bei diesen seiten gewarnt wurde, das diese käufe mit vorsicht zu geniessen sind. Ich hoffe echt für dich das du viel spass mit dem kleinen hund hast und nichts passiert und ich hoffe du hast alle papiere (orginale) und alle impfungen die er braucht bekommen und das er gechipt ist. Lg Nicki

Das Märchen, dass im Tierheim nur alte Hunde sind und dass man sie nicht mehr erziehen kann ist uralt und ein Märchen. In unserem Tierheim gibt es Hunde in jedem Alter, erst neulich waren sogar Welpen da. Und erziehen kann man einen Hund in jedem Alter, nur dauert es bei einem älteren Hund etwas länger. Früher hat man auch geglaubt, ein älterer Mensch kann nichts mehr lernen. Stimmt das? Wohl nicht, sonst gebe es nicht so viele Rentner mit PC und auch noch Studenten. Und es gibt auch viele wohlerzogene, liebe Hunde im Tierheim, die einfach nur da sind, weil der Besitzer gestorben ist, eine Scheidung war oder eine Trennung oder eine Allergie oder, oder oder........

0

Wie kann ich meine Eltern überreden einen Malteser zu kaufen?

Ich möchte meine Eltern überreden uns einen Malteser zu kaufen. Das einzige Argument von meinen Eltern dagegen ist im Moment eigentlich nur, dass wenn wir Kinder ausziehen, Schwester 18J., Pflegebruder 16J. und ich 13J., der Hund an ihnen "hängen bleibt". Also was kann ich tun, sie zu überzeugen, dass wir uns doch einen Malteser holen??  Ich würde mich auch um alles kümmern also Gassi gehen, trainieren, aufpassen und auch wenn er noch nicht stubenrein ist in der Nacht rausgehen. Wenn ich ausziehe würde ich ihn auch gerne mitnehmen. Ich habe mich auch schon viel über Hunde und Hunde trainieren im Allgemeinen informiert und natürlich auch im Besonderen über den Malteser und hab mich für diese Rasse entschieden aufgrund seiner Eigenschaften und nicht seines süßen Aussehen. Außerdem wird der Urlaub kein großes Problem,da wir nicht aus Deutschland mit meinem Bruder raus dürfen. Danke schon mal im Vorraus für Antworten :)

...zur Frage

Was tun,bei übermäßiger Anhängichkeit des Hundes?

Wir haben 2 Hunde: eine 18 Monate alte ´Malteserhündin und einen 12 Monate alten Großen Schweizer Sennenhund, beide als Welpen vom Züchter. Beide lieben sich und kennen zumindest beim Fressen keine Eifersucht. Im Gegenteil, der Schweizer passt auf, dass die Katzen seiner kleinen Hündin vom Futter nichts wegfressen. Die Kleine Hündin darf aber bei dem Großen mit ans Napf. Unser Problem ist, der Schweizer Sennenhund ist extrem anhänglich. Eigentlich ist er stubenrein, aber wenn wir unsere beiden Hunde mal für eine Stunde alleinlassen müssen, dann setzt er uns die Wohnung unter Wasser. Er macht wirklich überall hin. Wir können praktisch nie ohne die Hunde mal irgendwo allein hingehen. Ein weiteres Problem ist, wenn einer von uns mal allein weggegangen war und er kommt zurück, dann freut sich der große Hund übermäßig. Er springt herum wie verrückt und verliert überall Pipi. Und die Kleine Hündin, die er eigentlich über alles liebt, darf sich dann nicht freuen. Sie muss in die hinterste Ecker verschwinden, und darf uns nicht begrüßen. Er jagt sie sofort weg, wenn sie sich auch freuen möchte. Das ist sehr anstrengend, auch weil er bereits sehr groß ist. Wir haben auch Angst, dass der der kleinen Hündin mal auf den Rücken springt, das würde sie bei dem Gewicht des Großen wahrscheinlich nicht überleben. Wer kann uns einen Rat geben, wie wir dieses Verhalten ändern können.

...zur Frage

Wie lange dauert es bei Umgebungswechsel, bis ein Welpe stubenrein ist?

Hallo. Nächsten sonntag werde ich zum ersten mal ein hund besitzen. Einen französischen bulldoggen. Sie ist 12 wochen alt. Nach aussage vom züchter meinte er mir das die hunde zur stubenreinheit erzogen sind.

Bei mir wird das ja alles anders. Neues haus. Neue umgebung. Obwohl die stubenrein sind. Würde das lange dauern bis es bei mir auch ist? Habe viele tipps bekommen die ich auch aufjedenfall machen werde.

Habt ihr so welche erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Rottweilerwelpe halten...?

hay leute :-)

ich will mir mal einen rottweiler zulegen... habe nun ein par fragen... also...

wenn man rottweiler richtig erzieht, können die dann auch richtig brav sein? es heißt ja immer, dass sie kampfhunde sind und sehr agressiv sind... aber alle hunde können doch so sein oder? was kostet denn ein rottweiler vom züchter oder tierheim? wie viel zeit sollte man mit ihnen verbringen? was machen wenn man arbeiten geht?

also wäre nett, wenn jmd antworten hätte

lg sabse1993 :-)

...zur Frage

Hat jemand Hunde Welpen zu verkaufen oder kennt einen Züchter?

Hey Leute, ich möchte mir einen Welpen kaufen der rasse Australian Shepherd oder ein colli muss nicht reinrassig sein. Wenn möglich stubenrein. Danke :)

...zur Frage

warum wird soviel wirbel über hunde gemacht die im auto warten müssen?

kinder sterben in Syrien aber duetschland berichtet nur über hunde die in heißen autos sind. sind hunde mehr wert als Menschen über waS´? ganzt ehrlich mich jucken hunde garnicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?