Hunde aus Ugarn! Hat wer erfahrungen gemacht?

10 Antworten

Die Züchter in Ungarn sind einwandfrei überall gibt es schwarze Schaafe von einer Zuchtindustrie kann keine Rede sein. Nur der Tierschutz in Ungarn bedarf einer Überarbeitung. Denn Herrenlose Hunde werden zum teil nach kurzer verweildauer im Tierheim getötet vergleichbar übrigens mit der spanischen Herrangehensweise. Und eine DER OSTEN IST BÖSE MENTALITÄT HABEN NUR DUMME MENSCHEN

Es gab mal einen Bericht im Fernsehen, da hiess es, dass die Hunde aus richtig fiesen "Zuchtfabriken" kommen, und dann in einer Tour aus dem Osten hierhergebracht werden - lange Fahrt und so. Auch waren in dem Bericht die Hunde fast alle schwerstkrank. Muss bei dir nicht so sein. Lass deinen Hund bei einem Tierarzt gründlich durchchecken. Vielleicht hast du Glück. Es müssen nicht alle Züchter aus dem Osten unseriös sein.

Hallo ich finde auch die tiere haben ein recht auf ein schönes zu hause wobei ich auch recht gebe das die tierheime voll sind das problem bei denen ist aber einfach sie sind zu alt und viel mit erziehung ist da keider auch nicht mehr da ich mir auch einen hund gekauft habe und ich vorher mit dem gedanken gespielt habe mir einen aus dem tierheim zu holen!!!!!!! Aber jetzt zu deiner frage ich habe auch im internet nach einen welpen gesucht und bin auch auf solche anoncen gestoßen, war da aber gleich skeptisch was das anging, weil ich auch bei diesen seiten gewarnt wurde, das diese käufe mit vorsicht zu geniessen sind. Ich hoffe echt für dich das du viel spass mit dem kleinen hund hast und nichts passiert und ich hoffe du hast alle papiere (orginale) und alle impfungen die er braucht bekommen und das er gechipt ist. Lg Nicki

Das Märchen, dass im Tierheim nur alte Hunde sind und dass man sie nicht mehr erziehen kann ist uralt und ein Märchen. In unserem Tierheim gibt es Hunde in jedem Alter, erst neulich waren sogar Welpen da. Und erziehen kann man einen Hund in jedem Alter, nur dauert es bei einem älteren Hund etwas länger. Früher hat man auch geglaubt, ein älterer Mensch kann nichts mehr lernen. Stimmt das? Wohl nicht, sonst gebe es nicht so viele Rentner mit PC und auch noch Studenten. Und es gibt auch viele wohlerzogene, liebe Hunde im Tierheim, die einfach nur da sind, weil der Besitzer gestorben ist, eine Scheidung war oder eine Trennung oder eine Allergie oder, oder oder........

0

Also mein hund ist auch aus ungarn ...jedoch wurde sie als welpe von der straße geholt also warscheinlich kein vergleich aber ich wüsste nicht in wie fern mein hund sich possitiv oder negativ von andern aus deutschland unterscheidet

mit dem kauf von angeblichen 'rassehunden' wird die 'produktion' gefördert. es gibt so viele hunde in tierheimen die auf ein zuhause warten, daß ich einen kauf nicht befürworte. seinen gesundheitszustand kann nur der ta feststellen. eigenheiten und ev. psychische störungen werden sich erst mit der zeit zeigen. wünsch euch alles gute und viele gemeinsame jahre!

Was möchtest Du wissen?