Hunde aus Ugarn! Hat wer erfahrungen gemacht?

10 Antworten

Die Züchter in Ungarn sind einwandfrei überall gibt es schwarze Schaafe von einer Zuchtindustrie kann keine Rede sein. Nur der Tierschutz in Ungarn bedarf einer Überarbeitung. Denn Herrenlose Hunde werden zum teil nach kurzer verweildauer im Tierheim getötet vergleichbar übrigens mit der spanischen Herrangehensweise. Und eine DER OSTEN IST BÖSE MENTALITÄT HABEN NUR DUMME MENSCHEN

Es gab mal einen Bericht im Fernsehen, da hiess es, dass die Hunde aus richtig fiesen "Zuchtfabriken" kommen, und dann in einer Tour aus dem Osten hierhergebracht werden - lange Fahrt und so. Auch waren in dem Bericht die Hunde fast alle schwerstkrank. Muss bei dir nicht so sein. Lass deinen Hund bei einem Tierarzt gründlich durchchecken. Vielleicht hast du Glück. Es müssen nicht alle Züchter aus dem Osten unseriös sein.

mit dem kauf von angeblichen 'rassehunden' wird die 'produktion' gefördert. es gibt so viele hunde in tierheimen die auf ein zuhause warten, daß ich einen kauf nicht befürworte. seinen gesundheitszustand kann nur der ta feststellen. eigenheiten und ev. psychische störungen werden sich erst mit der zeit zeigen. wünsch euch alles gute und viele gemeinsame jahre!

wissen hunde wie spät es ist?

hi

ich bin 13 und mein bester freund hat 2hunde.pekinesen.die eine hat glaubich einen tick. ich frage mich was los ist mit dem hund.kann er die uhr lesen?denn seit sie lebt wälzt sie sich jeden tag um genau 2uhr.immer!!!!!!!!sie hat es immer gemacht-immer!!!!um genau 2 uhr im wohnzimmer.meine frage ist:kann ein hund die uhr leden denn im wohnzimmer ist eine uhr wo sie vielleicht draufguckt und genau weiß wann sie sich wälzt.denn zufall ist dass mit sicherheit nicht oder?was ist hier los?lg

...zur Frage

Hat mein Welpe ein Trauma?

Schönen guten Abend. Ich bin nun seit dem 08.10.14 Halter eines reinrassigen Labrador-Welpen in Braun. Es ist mein erster Hund.

Ich habe den Hund von einem Hobby-Züchter gekauft, welcher seiner Hunde auch sehr gut gepflegt hat bei Mutter und Geschwistern mit sehr großem Garten und Kindern die sich mir den Welpen tagsüber beschäftigt haben. Bis zum heutigen Tag lief mit meinem süßen Labrador Welpen ( sie heißt Layla ) auch alles super.

Sie ist nun 10 Wochen alt und sie hört schon in vielen Situationen auf ihren Namen und auf das Kommando "Sitz". Stubenrein ist die leider noch nicht. Nachts schlafen wir gemeinsam im Wohnzimmer wo sie immer in meiner nähe schläft, jedoch nicht auf der Couch mit mir da ich es ihr von Anfang an verbiete.

Kommen wir nun zur eigentlichen Sache.

Heute begann ich den geregelten Tagesablauf mit Gassi um 7 Uhr morgen etwa 15-20 Minuten und 5-10 Minuten lernen und spielen. Dann war sie so erschöpft dass sie natürlich schlafen müsste nach dem Futtern .

Am Mittag um 1 gab es wieder Futter und eine runde Gassi mit spielrunde bis dann am späten Nachmittag die 2 Freundinnen meiner kleinen Schwester kamen (alle etwa 13 Jahre ). Da wurde Layla natürlich von den kleinen verwöhnt mit streicheleinheiten auch wenn sie Dinge tat die sie nicht darf und sie würde ab und an ganz wild. Dann beschloss ich gegen 19 Uhr mit ihr wieder Gassi zugehen die Freundinnen wollte ebenfalls mit. Es hat geregnet. Als dann der Regen nach etwa 10 Minuten plötzlich ausartete wurde die kleine so dermaßen nass dass sie sich in einer Hecke versteckt hat. Da ich jedoch auch so schnell wie möglich Nachbarin wollte zerrte ich etwas an der leine. Sie verkroch sich immer weiter ins Gebüsch so dass ich sie leider am Nacken Fell packen musste. Ich habe sie dann auf den Arm genommen und bin mit ihr nach Hause. Habe sie abgetrocknet und drinnen plötzlich ist sie dann völlig ausgerastet Ist umhergewandert und gesprungen und ließ nicht auf sich einreden . Sie biss als in ihren Ball und sprang herum. Dann habe ich sie allein gelassen für 5 Minuten. Als ich wieder kam war sie beruhigt jedoch merke ich, dass sie sie immer noch in einem ängstliche Zustand befindet.

Bei vielen Bewegungen zuckt sie nun was vorher gar nicht der Fall war. Ich merke dass etwas nicht stimmt und es nicht mehr wie vorher war.

Ich habe auch schon versucht sie zu vertrösten und sie ausgiebig gestreichelt. Auch hat sie mich wieder abgeschleckt. Ich hoffe nun dass sie keine traumatischen Folgen mit sich nimmt. Auch habe ich Angst dass die Bindung und das Vertrauen zwischen uns verloren ist.

Ich bitte um Ihre Hilfe. Was kann ich tun und wie muss ich vorgehen dass sie das Vertrauen zu mir wieder gewinnt und sie sich normal verhält und wieder auf mich hört. Kann dies bedenkliche folgen haben ??

Ich bedanke mich recht herzlich in Voraus.

Mit friedlichen Grüßen

Und danke für alle Antworten.

...zur Frage

wie erziehe ich meinen pekinesen am besten?

Mein 7jahre alter pekinese beißt (sogar Familienmitglieder) einfach aus dem nichts. Was kann ich tun ?schlagen will ich ihn nicht!

...zur Frage

Mischlinge? Hunde Welpen behindert?

Hey liebe Community, Wir wollen unseren männlichen Shi tzu mit einem weiblichen Chihuahua Pekinesen, Paaren lassen also das sie Welpen bekommen. Da ich von vielen gehört habe, das die Welpen dann behindert werden können, wollte ich fragen, ob sich vielleicht jemand von euch sich auskennt?! Danke im Voraus ;*

...zur Frage

vertragen sich große und kleine hunde?

Hallo...würden sich ein eurasier und ein Chihuahua-pekinese mischling vertragen?

 

also eurasier sind so mittel groß-bis groß...^^ und die chihhuahuas sind ja mega klein...zoffen die sich? ...

Thx im vorrasu D:

...zur Frage

Pekinese Augen ploppen raus?!?

Hallo, habe mir vor ca.3 Wochen eine Pekinesen Hündin gekauft (5 Monate). Und ich habe schon von mehreren gehört die auch einen Pekinesen hatten/haben das die Augen rausgefallen sind oder ausgeschlagen wurden. Vorher wusste ich das noch gar nicht, nur als mich meherere ansprachen googlete ich mal und fand dort auch einiges. Natürlich mache ich mir jetzt besonderst sorgen um meine kleine Maus, da sie riesen Glubschaugen hat und wenn sie spielt fällt es besonders auf, dann sieht es immer so aus als würden die da gleich rausfallen. Kann es wirklich zu einem solchen Fall kommen?? Geht das evtl. wenn sie älter ist etwas zurück?? Gibt es etwas auf das ich besonders aufpassen muss??
Ich freue mich schon auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?