Hunde aus dem Tierheim zum Spaziergang abholen - ist das in jedem Tierheim möglich? Wer haftet?

5 Antworten

Tja, da sind viele Tierheime anders versichert.Deshalb musst du dort anfragen. Bei uns zahlt zum Bsp. ein Tierfreund denen ihre Versicherung, weil er eine eigene Bäckerei und bissele Kohle hat

Das ist total schön, daß du sowas machen willst. Ich glaube, daß es keine größeren Probleme gibt was die Versicherung angeht, das regeln die Tierheime für dich. Bei uns in der Nähe ist ein Tierheim, das sogar Aushänge macht, um Menschen aufzurufen, mit den Hunden spazieren zu gehen. Ich finde das eine tolle Alternative, wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat einen Hund zu halten

Die Gassi-Regelungen sind von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich. Hier nurmal ein paar Beispiele: http://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=37978

Ruf in einem Tierheim bei Dir in der Gegend an und erkundige Dich dort direkt. Viel Spaß - finde ich toll, wenn jemand sich um die armen Fellnasen dort kümmern möchte!

Was möchtest Du wissen?