Hunde aus Ausland kaufen riskant?

8 Antworten

Hunde aus dem Ausland sind generell nicht immer schlecht. Aber es gibt einfach zu viele schwarze Schafe, und auch die denken sich sicherlich gerne mal traurige Geschichten aus (gerade traurige) damit Leute kommen und sie kaufen.

Das Problem ist, wenn es sich um Züchter handelt, dass sie die Hündinnen wie Hennen in Legebatterien behandeln. Sie sind nur noch reine Gebärmaschinen und haben absolut kein schönes Hundeleben. Mit stundenlangen Spaziergängen und Spielen und Tricks lernen ist da nichts. Die Welpen die dann verkauft werden, werden zumeist dann noch viel zu früh von der Mutter getrennt. Je kleiner umso niedlicher und umso eher findet sich ein Käufer. Und meist sind die Hunde durch Inzucht oder einfach schlechte Haltung krank. Sowas stellt sich oft leider erst viel zu spät raus.

Du schreibst nicht, dass es sich um einen Welpen handelt. Da kann es sein, dass sie auch einfach einen ihrer Zuchthunde los werden wollen, der nicht die entsprechenden Ergebnisse erziehlt. (Was vergleichsweise nett wäre) Oder es ein junger Hund ist, der bisher einfach über geblieben ist.

Ich will es nicht schlecht reden und es können auch ganz normale Leute sein, die den Hund dort anbieten. Und auch Hunde von Züchtern wie oben beschrieben können ein langes gesundes Leben haben. Aber in dem Fall würde man grausame Zuchtmethoden unterstützen.

Und warum muss es ein Hund aus Cameroon sein? Findest du in ganz Deutschland keinen Hund? Wenn du sogar dafür bereit bist zu fliegen, sollte das doch wirklich kein Problem sein. Es gibt so viele Hunde in Deutschland, die ein neues zu Hause suchen. Nicht nur in Tierheimen.

Diese Hunde gibt es garnicht. Das ist eine schon alte Masche auf die aber anscheindend immer noch genug Menschen rein fallen. Sollte einem eigentlich schon bei dem Preis auffallen, der (wenn man seinen Verstand einschaltet) einfach nicht stimmen kann.

Laß die Finger vom Hundekauf im Ausland. Damit unterstützt du nur die miesen Machenschaften dieser Tierschieber!!! Dazu kommt noch, dass die Tiere schlecht gehalten und krank sind.

Was möchtest Du wissen?