Hunde aus Ausland kaufen riskant?

8 Antworten

Diese Hunde gibt es garnicht. Das ist eine schon alte Masche auf die aber anscheindend immer noch genug Menschen rein fallen. Sollte einem eigentlich schon bei dem Preis auffallen, der (wenn man seinen Verstand einschaltet) einfach nicht stimmen kann.

Hunde aus dem Ausland sind generell nicht immer schlecht. Aber es gibt einfach zu viele schwarze Schafe, und auch die denken sich sicherlich gerne mal traurige Geschichten aus (gerade traurige) damit Leute kommen und sie kaufen.

Das Problem ist, wenn es sich um Züchter handelt, dass sie die Hündinnen wie Hennen in Legebatterien behandeln. Sie sind nur noch reine Gebärmaschinen und haben absolut kein schönes Hundeleben. Mit stundenlangen Spaziergängen und Spielen und Tricks lernen ist da nichts. Die Welpen die dann verkauft werden, werden zumeist dann noch viel zu früh von der Mutter getrennt. Je kleiner umso niedlicher und umso eher findet sich ein Käufer. Und meist sind die Hunde durch Inzucht oder einfach schlechte Haltung krank. Sowas stellt sich oft leider erst viel zu spät raus.

Du schreibst nicht, dass es sich um einen Welpen handelt. Da kann es sein, dass sie auch einfach einen ihrer Zuchthunde los werden wollen, der nicht die entsprechenden Ergebnisse erziehlt. (Was vergleichsweise nett wäre) Oder es ein junger Hund ist, der bisher einfach über geblieben ist.

Ich will es nicht schlecht reden und es können auch ganz normale Leute sein, die den Hund dort anbieten. Und auch Hunde von Züchtern wie oben beschrieben können ein langes gesundes Leben haben. Aber in dem Fall würde man grausame Zuchtmethoden unterstützen.

Und warum muss es ein Hund aus Cameroon sein? Findest du in ganz Deutschland keinen Hund? Wenn du sogar dafür bereit bist zu fliegen, sollte das doch wirklich kein Problem sein. Es gibt so viele Hunde in Deutschland, die ein neues zu Hause suchen. Nicht nur in Tierheimen.

Laß die Finger vom Hundekauf im Ausland. Damit unterstützt du nur die miesen Machenschaften dieser Tierschieber!!! Dazu kommt noch, dass die Tiere schlecht gehalten und krank sind.

Kupierte Dobermänner

Hallo leute, ich habe eine Frage zu Kupierten Dobermännern.

Von vorne rein möchte ich sagen das Ich weis das das Kupieren eine Schweinerei und schwere Tierquälerei ist. Meine Frage, kann man Dobermänner die schon, wo auch immer, Kupierte Ohren haben, irgendwo kaufen oder halt holen, ohne das ich damit diejenigen Leute unterstütze die so etwas tun ? Weil selbst wenn es eine wirklich schlimme Sache ist, wäre es doch schade für die schon Kupierten Hunde, wenn sie aufgrund dessen an niemanden mehr vermittelt werden könnten, der sich gut um die Tiere kümmern würde ;)

Ich möchte nochmal betonen, das ich nicht vorhabe sie mir im Ausland von irgendwem zu holen, der das für gut hält oder halt sogar noch selber kupieren zu lassen !

...zur Frage

Anoyme Anzeige machen?

Mein Nachbar hat ein Hund für seine Kinder gekauft, Der 3te in wenigen Jahren, 1te ist einfach verschwunden, Der 2te hatte ein Auto Unfall und würde dann zum Tierheim gegeben. Also Hund sind für die Famiele schnell ersetzbar, Immer ein haben wollen aber nicht drum kümmern, Der Hund liegt oft neben seinen Ausscheidungen, Alle waren nicht erzogen und jetzt habe ich raus gefunden Die Famiele meldet die Hunde auch nicht an. Ich will aber kein Streit mit dennen die sind alle ein bisschen durch geknallt So Hartz 4 RTL 2 Famiele in Brennpunkt Doku mäßig.

Also wie krieg ich denn Hund da raus Ohne das ich erkannt werde und in irgend welchen Akten mein Name auftaucht???

Kennt jemand ein Tierschutz der sich selbst drum kümmert in Hamburg???

...zur Frage

Pflichtteil auszahlen?

Hallo! Meine Oma ist gestorben und hat alles ihrem Sohn hinterlassen ( Haupterbe) Es gibt aber da noch zwei Geschwister und einen verstorbenen Bruder ( mein Papa) Nun bekommen wir keinen Pflichtteil weil angeblich kein Geld mehr da wäre von meiner Oma. Meine Frage, ist das so richtig oder müsste er sich nicht dann selbst drum kümmern?? Er müsste doch eine Hypothek auf das Haus aufnehmen und uns auszahlen oder nicht?? Meine zwei Tanten sind auch sauer da er meine Oma ihr ganzes Leben lang schon ausgenommen hat! Ich würde mich freuen, wenn das einer liest und mir sagen kann was bzw ob ich etwas machen kann

...zur Frage

Sommferien vorbei und keine Schule gefunden?

Ich habe vor den Sommerferien die 10. Klasse auf einer Sekundarschule absolviert und wollte auf ein Gymnasium. Leider habe ich wegen meiner Franznote mein Q-Vermerk nicht bekommen, und die Anmeldefristen für das Berufskolleg waren vorbei. Die Sommerferien vergingen wie im Flug und da ich im Ausland war konnte ich mich nicht wirklich darum kümmern. Ich habe bei einigen Schulen angerufen, doch diese waren alle voll. Nun sind nur noch 4 Tage übrig, bis zum Schulbeginn und ich habe immer noch nichts gefunden, da ich unter 18 bin, bin ich noch schulpflichtig. Kann mir jemand helfen? Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Bei welche Tierschutzorganisationen kann man aktiv im Ausland helfen ohne dafür direkt viel Geld bezahlen zu müssen?

Ich möchte gerne nach meinem Abitur Tieren im Ausland helfen (hauptsächlich Hunde) und suche eine Tierschutzorganisation bei der man nicht viel bzw kein Geld für den Aufenthalt bezahlen muss und bei 0/0 raus kommt. Bei der die Kosten für den Aufenthalt sich durch die Arbeit ausgleichen und man nur den flug zahlt. Habe schon im Internet gesucht aber ich habe bis jetzt nur Angebote gefunden bei denen man noch 2000-3000€ drauf legen muss.

Vielen Dank schonmal !!

...zur Frage

Pferdekauf im Ausland.

Hallo... wer hat Erfahrung mit Pferdekauf im Ausland. Pferd steht in Italien und wird angeblich mit Zubehör zu mir nach Hause geliefert. Hat das schon mal wer gemacht. Alles über Spedition und Flug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?