Hunde auf Fähre nach Venedig erlaubt

2 Antworten

Mit der Fähre kenne ich mich nun nicht speziell aus, einfach mal anrufen, oft sind Hunde zwar erlaubt, dürfen sich aber während der Zeit nur in einem viel zu kleinen Zwinger aufhalten.

Guten Tag, karhu - laut den Transportvorschriften von ACTV - dem auch die Fähre unterliegt, darf man

· Kleine Hunde, sofern sie gehalten werden und einen Maulkorb tragen;

· Nur auf den wasserbasierten Dienstleistungen, (müssen) grössere Hunde mit Maulkorb versehen und an der Leine gehalten werden;

mitführen!

http://www.actv.it/

LG

Wer war schon am Rubicon?

Offenbar ist man sich aber noch nicht einmal einig, ob der Rubicone der historische Rubicon ist oder nicht. Das finde ich ganz erstaunlich, wenn man bedenkt, welchen Einfluss die Überschreitung des Flüsschens auf die abendländiche Geschichte gehabt hat und dass sogar zwei Metaphern daraus geworden sind, die es sicher nicht nur im Deutschen gibt.

Üblicherweise hat die römische Geschichte doch keine schwarzen Löcher.

Hat man da wenigstens eine Tafel angebracht, die auf die weltpolitischen Zusammenhänge hinweist, die Cäsars Entschluss gehabt hat, der seine imaginären Würfel dort geworfen hat?

https://de.wikipedia.org/wiki/Rubikon

...zur Frage

Fahrradparkplatz in Venedig

Hallo,

ich habe gehört, dass man in Venedig kaum eine Chance hat, sein Fahrrad zu bewegen, aufgrund der vielen Brücken. War schon einmal jemand da und hat eine Idee, wie und wo ich mein Fahrrad in Mestre (oder dann eben direkt in Venedig, nachdem ich über die Brücke rüber bin) sicher abstellen kann?

Vielen Dank smile .

...zur Frage

Hund in der PH Ludwigsburg erlaubt?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit, ob Hunde in der Ph Ludwigsburg Studiengang Sonderschulpädagogik auf Lehramt erlaubt sind bzw gedulded werden?

vielen Dank!

...zur Frage

Welche sind die schönsten Strände/Urlaubsorte Nord-Italien (Adria-Seite)?

Hallo! Ich möchte von Wien nach Venedig fahren und hier auf dem Rückweg oder Hinweg noch an einen schönen Badeort mit schönem Strand / Städchen. Dieser sollte also auf der Adria-Seite von Norditalien liegen (kann westlich oder östlich von Venedig liegen). Hat jemand gute Tipps?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wohnmobil Tour Schweden

Hallo zusammen, wir wollen im Mai 2014 mit unseren Hunden für gute drei Wochen mit dem Womo nach Schweden. Wälze schon seit geraumer Zeit Reiseführer und das Inet nach Touren und Berichten. Hat jemand hier vielleicht einen Reisebericht/eine Tour am Start an der wir uns orientieren könnten? Südschweden haben wir bereits bereist, die großen Städte sind auch schon besichtigt und mit Hund sowieso nicht so erstrebenswert. Uns locken dieses Mal mehr Natur, Natur, Natur und das gerne in Mittel/Nordschweden. Soweit ich recherchiert habe, werden wir die Vogelfluglinie benutzen, da die Fähre Kiel/Göteborg nur 2 Hunde pro Kabine erlaubt und wir haben eben drei. Die Idee ist, in den ersten Tagen möglichst weit gen Mitte/lNordschweden zu kommen und es dann dort etwas ruhiger angehen zu lassen. Wie sieht es denn mit dem Wetter zu dieser Zeit dort aus und wie weit kommt man denn in 24 Tagen?!? Wir wohnen bei Lübeck, sind also schon im Norden am Start ;-) Egal welche Infos, wir sind für alles Dankbar!

...zur Frage

Wie komme ich von Lido di Jessolo nach Venedig und wie viel würde das Ganze kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?