Hunde alleine bleiben?

12 Antworten

9 Stunden sind definitiv zu lang.

Dann brauchst Du eine Betreuung für den Hund.

Schau ob Freunde oder Familie auf ihn aufpassen können, geht das nicht bezahl einen Hunde sitter der die 9 Stunden bei ihm ist, geht das auch nicht wäre abgeben das beste.

9 Stunden sind zu viel.

Zudem du ja nicht nur arbeitest.

Du musst einkaufen, hast Termine.

Da werden aus 9 Stunden schnell mal 10-12 Stunden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Besitzerin von 5 Hunden

Unsere Nachbarn haben Hundesitter. Viele machen das gerne und auch umsonst sich um den Hund zu kümmern und ihn nach Hause zu holen. Da sie kein eigenes Haustier haben dürfen. Da ist eines zu betreuen, gasi gegen und spielen sehr willkommen. Da haben die meisten Elter oder auch Vermieter nichts dagegen. Da es ja nur eine Betreuung ist und das Tier wird ja nicht auf den Grundstück sein Geschäft verrichten.

9h alleine lassen ist verdammt viel Zeit und kann das tier stressen und auch psychisch belasten. Hunde die gesellig sind können zwangsstörungen entwickeln. Wände zerkratzen, hinpinkeln Dinge zerbeisen. Jaunern...

Tu lieber deinem Liebling ein Gefallen und such jemanden der mit ihm. Gassi geht und sich beschäftigt während du arbeiten bist. Gib ihm essen und Spielzeug mit und dann bleibt dein hund auch glücklich.

Du schreibst, dass Dein Hund am liebsten den ganzen Tag kuscheln will, also einen engen Bezug zu Menschen hat und Nähe braucht.
Ihn 9 Stunden täglich alleine zu lassen halte ich deshalb für keine gute Idee- ganz abgesehen davon, dass Dein Hund auch mal die Möglichkeit braucht, sich zu lösen.

Ich würde mir eine Betreuung suchen. Mindestens jemand, der mittags mit dem Hund raus geht, optimal würde ich jemanden finden, der den Hund stundenweise nimmt.

Denk daran, dass Du neben der Arbeit auch mal einkaufen musst oder Termine hast. Die 9 Stunden summieren sich also schnell auf.

Also eigentlich sollte man einen Hund nicht solange alleine lassen aber wenn er sehr faul ist geht das sicher schon aber davor unbedingt eine große Runde Gassi gehen und danach wenn du zurück bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?