Hunde Agility :))

2 Antworten

Was meinst Du? Die Sprungkombination (drei Sprünge dicht hintereinander) gibt es meines Wissens seit letztem Jahr GsD nicht mehr. Der Abstand der Sprünge richtet sich nach der Größenklasse. Sie doch mal in Reglement. Gleiches gilt für den Doppelsprung - ähnlich dem Oxer beim Pferdesport. Ansonsten hängt die Länge des "Galoppsprungs" vom jeweiligen Hund ab. Je nach individuellem Laufstil, Größe und Geschwindigkeit.

klein...französische bulldogge :)) eher langsam-mittel :))

0

Scheinbar trainierst Du allein? Bitte mache das nicht, sondern suche Dir einen guten Hundeverein. Mal das neue Werk: http://www.vdh.de/tl_files/media/pdf/ag_aktuell/VDH-FCI-PO-Agility-2012-01-10-12.pdf

Ich mache das immer alleine & werde das auch weiterhin machecn ;) ! Da das einfach zum Spaß ist .. Ich stelle ihm einfach ein Mülleimer dahin und ein Besen denn ich daruauf abstütze desswegen..:)) Außerdem gibt es bei uns keinen in der Nähe & mein Hund ist nicht verträglich mit anderen ;))

Totzdem danje :))

0

Wieso bellen Hunde beim Agility?

Hallöchen :) ich wollte mal Fragen wieso die meisten Hunde denn beim Agility immer bellen..? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

agility hund wann womit anfangen

Hallo habe eine einjährige sheltihundin, wann und wie fang ich am besten an agility zu machen,muss sie dafür Vorkenntnisse haben bzw Voraussetzung en die derhund erfüllen muss

...zur Frage

Ist Agility schädlich für den Hund?

Hat eine Freundin behauptet. Stimmt das?

...zur Frage

Was für eine Hunderasse könnten wir uns holen?

Hallo, wir möchten uns einen Hund holen.

Wir leben auf einem Bauernhof wo der Hund überall einkaufen kann.

Zurzeit haben wir noch zwei Hunde nämlich fox Terrier.

Aber die sind schon älter und leben nicht mehr lange.

Jetzt möchten wir ein Hund der zwischen 35-60 cm groß ist.

Der wäre nie alleine weil immer einer Zuhause ist.

Es sollte eine Hunderasse mit Glatthaar sein.

Und es sollte eine Rasse sein die schnell stubenrein wird.

Welche Hunderasse könnt ihr mir nennen?

...zur Frage

Agility -motivieren

Hallo Community :)

Ich mache mit meinem Hund (3 jahre alt) schon ziemlich "lange" agility. Er hat auch spaß dadran und amcht auch super mit :) Nur im Winter oder an manchen tagen ist er TOOOTAL unmotiviert ... Ich habe schon alles probiert Ei, Wurst, Frolic, spielzeug einfasch nur Stimme... Fast alles ! Nur irgendwie findet er manchmal dann doch andere Dinge die ihn VIEL mehr interressieren als über Hürden zu springen .. Es ist manchmal so das er mitten im Lauf auf dem Steg stehen bleibt... Hat jemand ideen wie ich meinen Hund noch mehr motivieren kann ? (Er ist in vielen Sachen sehr unmotiviert ,,,)

lg

...zur Frage

Warum sehen Diensthunde beim training so traurig aus..

und Hunde, die Agility machen, so fröhlich? Ich habe mich durch zig Agility-Bilder geklickt, und die Hunde hatten einen Mordsspaß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?