Hunde- und Katzenverhalten....?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zu vergleichen wie wenn du dich hinlegst und einige Male drehst oder ins Kissen kuschelst! Wie man sich bettet so schläft man ist bei Tieren genauso

Hallo! Ein instinktiv ausgeführtes Verhalten das in der Natur wohl mal sinnvoll war, also ein Resultat der Evolution.

Man forscht und entdeckt immer noch. So hat man inzwischen festgestellt dass Hunde vorwiegend in Nord - Süd Richtung urinieren

Alles Gute

Ich vermute!, daß das angeboren ist und daher rührt, daß sie sich in der Natur Grasflächen zum Schlafen aussuchen würden. Und da wäre es sinnvoll, das Gras erstmal runterzutrampeln, damit dann nichts piekst.