Hund zum Schutz vor Einbruch

15 Antworten

Man sagt, manche Rassen sind besser geeignet, aber eigentlich kommt es immer auf den Hund an. Es gibt auch lammfromme Schäferhunde. Such Dir einen, der laut bellt und nicht zu scheu ist.

Alleine durch das laute Gebell werden Einbrecher häufig abgeschreckt. Die lassen es dann nicht drauf ankommen und wollen gar nicht rausfinden, ob der Hund jetzt nur in der Küche ist oder im ganzen Haus rumlaufen kann.

Wenn es um die reine Abschreckung geht, ist ein Hund mit "imposantem" Gebell (d.h. laut und tief) natürlich am besten. Fragt sich nur, wie tolerant Eure Nachbarn dabei sind...

Wäre interessant zu wissen, wo du wohnst. Haus, Wohnung, abgelegen, Stadt? Was will ich mit dem Hund sonst noch machen? Ungeeignet sind Hütehund, z.B. Collies oder auch viele Jagdhunde wie z.B. Golden Retriever, da sie oft nicht bellen, wenn etwas ist. In der Wohnung reicht ein kleiner Hund, z.B. Yorkie, da oft schon das Bellen reicht, da die Nachbarn aufmerksam werden könnten. Wenn man einen großen Hund möchte, ist ein Berner Sennenhund gut. Aber einen Hund nur als lebende Alarmanlage auf keinen Fall. Dann die Finger weg von Hunden.

Welche kleinen Hunderassen eignen sich für die Draußenhaltung?

Hey Leute Ich wollte mal fragen welche kleinen Hunderassen sich für die Draußenhaltung eignen?? Da meine Mutter keinen Hund in der Wohnung will darf ich mir nur einene Hund besorgen der draußen bleiben kann. Meine Mutter hat auch gesagt dass sie sich dann auch um den Hund kümmert wenn ich in der Schule bin und morgens würde ich dann einfach 30.Minuten aufstehen und dann vor der Schule noch Gassi gehn. Da ich aber keinene zu großen Hund will wie zb.Husky oder Golden Retriver wollte ich mal fragen welche nicht so großen Rassen sich für die Draußenhaltung eignen. Mir ist auch klar das "Hunde" wie Chiuaua oder Yorkshire Terrier sich nicht dafür eignen deshaslb hab ich an so was auch gar nicht gedacht. Am Geeignesten wäre ein Jack Russel aber ich weiß nicht ob er dafür geeignet ist!! Ich freue mich über jede Antwort. Lg PInkLady9797

...zur Frage

Was anziehen nach Kastration?

Hallo, unser kleiner Hund ( Chihuahua ) wurde heute kastriert, als Schutz vorm Lecken an der Wunde, haben wir von der Tierärztin einen body bekommen, der ihm aber allerdings zu groß ist. Meine Frage ist ob ihr Ideen habt was wir ihm anziehen könnten, über die Nacht? Improvisieren erlaubt ;)

...zur Frage

Hundeallergie trd Hund?

Ich habe eine Hundeallergie. Jedoch würde ich gerne einen Hund haben. Welcher Hund könnte sich da eignen? Und kann man überprüfen ob man auf eine bestimmte Rasse nicht allergisch reagiert?

...zur Frage

Preise für Welpen?

Ich habe vor mir einen Hund zu kaufen und wollte mal wissen ob ihr eine gute Internetseite kennt, auf der man sich über die Preise für die einzelnen Hunderassen informieren kann.

...zur Frage

Mittelgroße Familienhunde für Familie

Hallo ihr lieben,

Kennt ihr Hunderassen die sich als Familienhund eignen? Wir beschäftigen uns zur Zeit mit einem Beagle. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Und ist ein Rüde oder eine Hündin besser?

...zur Frage

Hund auf den Arm nehmen?

Mögen Hunde es, wenn man sie auf den Arm nimmt? Und wenn nein warum?
Immer wenn eine Bekannte zu Besuch kommt nimmt sie meinen Hund ständig auf den Arm und streichelt und schmust mit ihm fast ununterbrochen. Das geht soweit bis mein Hund mit eingezogenem Schwanz wegläuft und bei mir Schutz sucht. Sie gibt ihm oft Leckerlis, schenkt ihm Quitschespielzeug und, und, und. Sie meint, das Babys ja auch Liebe brauchen. ( er bekommt ja Liebe) Das nervt. Ich kann nicht in Ruhe essen weil sie auch am Tisch mit ihm spielt. Hat sie recht? Macht sie alles richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?