Hund zum kotzen bringen aber wie?

11 Antworten

Selbst an dem Hund herum zu experimentieren und ihn dazu zwingen Senf o. ä. zu fressen ist nicht ratsam!

Wenn Du den Verdacht hast, dass dein Hund etwas zu sich genommen hat, was ihm schadet, dann suche so schnell wie möglich eine Tierarztpraxis auf - dort wird man dem Tier professionell helfen.

Unsere Hündin hatte vor ein paar Wochen an einem Sonntagmorgen die Spielzeugmaus unseres Katers gefressen. Da es eine Maus aus Plastik/Kunststoff mit Kunstfell war, hatte ich Bedenken und kontaktierte umgehend unseren Tierarzt.

Um sicher zu gehen hat er unserer Hündin eine Spritze gegeben, die innerhalb von wenigen Minuten zum Erbrechen geführt hat. Die Maus kam so wieder raus, wie sie reingekommen ist.

Laut Tierarzt ist es wichtig, dass die aufgenommenen Stoffe noch unverdaut sind - man sollte also im Fall der Fälle schnell reagieren.

Nein das ist gefährlich. Was du machen kannst- gib deinem Hund Sauerkraut zu fressen. Das Kraut legt sich wie ein schützendes Bündel um scharfe, verschluckte Gegenstände und können so verhältnismäßig sicher den Verdauungstrakt passieren und ausgeschieden werden. Ich würde dennoch in jedem Fall deinen Tierarzt anrufen.

Also ich würde ja in so einem Fall einfach den Hund einpacken und beim Tierarzt anrufen und sagen, dass ich als Notfall reinkomme, da der Hund wahrscheinlich Gift gefressen hat (ich denke mal sowas meinst so mit "was er nicht sollte"). Alles weitere regelt dann der TA. Der weiß 1. was er tut und aus was er achten muss und 2. hat er auch die nötigen Medikamente da um das sicher auszuführen.

Wenn man sein Tier liebt, dann fährt man eben schon mal zum TA - auch wenn's natürlich Geld kostet.


Rohes Fleisch? was sind die Anzeichen das ein Hund rohes Fleisch gegessen hat? oO

Hallo , & zwar mein Vater ist sehr Krank, & hatte mein Hund rohes Fleisch gegeben , bevor er dann dadurch starb. Vermute ich . wir waren mit ihm Beim Tierartz doch konnten ihm nich mehr Helfen . Da wussten wir noch nich das er Rohes Fleisch ein Paar Tage zuvor gegessen hatte. wir haben gesehn das er ein engeschwollenen Bauch hatte (Vermutlich wasser drin) & seine Haut war Gelb >< Der Tierartz dachte es wäre ein Tumor in der Leber , doch nun weiß ich das :/ Kann das sein , das er ... er dadurch gestorben ist ? Sprechen die Anzeichen dafür? & er war auch Ganz abgemarget aber nich weil er nich ass ... er hat 2 Mal Pro Tag gegessen ca . Bitte helft mir , ich mölchte es wirklich gern wissen .

...zur Frage

Dobermann apportieren beibringen(andere Methode)?

Hallo,unser Dobermann (9 Monate) liebt EA seinem Ball hinterher zu laufen,aber er möchte ihn einfach nicht zurück bringen.

Wir haben schon 3 Methoden ausprobiert: 1.Mit Schleppleine: Ball werfen,Hund hat Ball im Maul,Hund herrufen ,wenn er nicht kommt ihn an der Schleppleine "herziehen". Das hat leider nicht geklappt,wir haben es so 2 Monate lang trainiert,aber er ist einfach nie selber gekommen und hatte dabei gar keinen " Spaß".

2.anderes Spielzeug: Ball werfen,Hund hat Ball im Maul,anderes Spielzeug nehmen und Hund motivieren das andere Spielzeug zu bringen usw. Das hat nicht geklappt,da er das andere Spielzeug nicht so wahrgenommen hat.

3.andere Richtung: Ball werfen,Hund hat Ball im Maul,in die andere Richtung laufen bzw. rennen,Hund rennt hinterher. Das hat nicht geklappt da er ja nicht direkt zu einem gekommen ist sondern nur in die Richtung.

Zuhause läuft er auch nur mit dem Ball weg. Aber wenn er doch mal kommt,hat er kein Problem damit uns den Ball zu geben.

Wir wissen nicht woher das kommt dass er so eine "Angst" hat dass wir ihm den Ball sofort wegnehmen.

Nun zur Frage: Gibt es noch andere Methoden um einem Hund das Apportieren beizubringen oder haben wir es bei den anderen Methoden falsch gemacht? Bitte keine Antworten wie :,, Dann Spiel halt kein Ball mit ihm" oder so. Dobermann er sind ja sehr aktiv,also braucht er draußen eben was zu tun,da reicht ihm kein "normaler" Spaziergang:) LG von meinen Hunden und mir.

...zur Frage

Muss ich meinen Hund zum erbrechen bringen und wie am besten?

Mein Hund ( Französischer Baumwollhund ) knapp größer als ein Malteser hat grade die Hälfte eines Schokoluchen gegessen 😣 Einen Moment nicht aufgepasst, mein Fehler. Es sind ca. 200g gewesen. Zum Tierarzt kann ich jetzt nicht mehr, würde sehr lange brauchen. Was mache ich jetzt ?!?!?!

...zur Frage

Hund hat 3 Schoko Reis Cornflakes gegessen

Hallo,

Meiner Schwester sind beim einschütten von Cornflakes ca 3 Schoko Reis Cornflakes runterfallen lassen. Diese hat unser 12 Wochen alte Sheltie Welpe gegessen.

Wird er dadurch Durchfall bekommen oder passiert bei so geringen Mengen nichts?

Mfg

...zur Frage

hund hat salzpäckchen von schuhen gegessen?!?!?!?

ist jetzt sehr wichtig, da mein hund eines dieser kleinen päckchen gegessen hat, dass in den schuhkartons ist, wenn man neue schuhe kauft (kleine weiße päckchen, man fühlt salz oder kügelchen darin). Jetzt meine frage: was soll man tun wenn er sowas gegessen hat und ist es giftig für ihn? sollte man ihn gleich zum tierarzt bringen oder erst mal abwarten was passiert??

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?