Hund zugelaufen... und nun?

13 Antworten

Lass den Hund erst einmal bei Dir. Geh aber zum Tierarzt oder Tierschutz um evtll. den vorhandenen Chip auslesen zulassen, damit seine Besitzer informiert werden können, falls sie ihn registriert lassen haben. Gechipt melde es bei Tasso, anderen Registraturen od. bitte den Tierschutz darum. Keine Angst vor dem Alter. Ein Hund hält Dich auf Trab. Du kannst aber Vorsorege für ihn treffen, für den Fall wenn.... Es gibt gute Einrichtungen die sich weiter um ihn gut kümmern werden. Behalte ihn wenn möglich, Dein Leben wird sich positiv gestalten, auch mit neuer Herausforderung. Ach - ich wünsch euch einfach ein gutes Miteinander.

Hallo Ich würde mal das Tierheim informieren und vielleicht sogar Zettel ausgeben, schau dich auch mal ein bisschen um, ob schon Zettel an Bäumen kleben oder sonst was. Aber erstmal zum Tierheim, alles erzählen, die werden dir dann weiterhelfen und dann kannst du dich ja auch mal nach einem älteren Hund umschauen, da gibts in Tierheimen sehr viele, arme, die schon auf ein neues Zuhause warten. Und nochmal zu dem Hund, wenn er noch sehr jung ist, dann kann das schon sein, dass es der erste Versuch ohne Leine war u d flutsch, unter einen Busch und man findet ihn nicht mehr. Also kurz gesagt: Hund im Tierheim abgeben und gleich nach einem älteren mit deinen Ansprüchen suchen LG Litoje

Hallo! Erstmal würde ich das Tierheim informieren, falls jemand den Hund sucht. Wenn sich keiner meldet kannst Du ihn doch behalten, wenn Du sowiso immer einen haben wolltest. Jetzt hast Du Zeit, und so lange Du fit genug bist genieße es! Wenn Du irgendwann nicht mehr so kannst wie Du willst kannst Du ihn immernoch in gute Hände abgeben. Ein Tier im Tierheim abzugeben wäre für mich immer nur die allerletzte Notlösung, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.

Ein Tier im Tierheim abzugeben wäre für mich immer nur die allerletzte Notlösung, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.>

Warum? Ein junger, gesunder Hund wird im Tierheim relativ schnell vermittelt sein. Daran ist eigentlich nichts schlimmes.

Ich frage mich, warum Tierheime einen derartig schlechten Ruf haben.

October

1
@October2011

Offenbar hattest du noch nicht so viel Kontakt zu "Tierheimen", sonst wüsstest du warum sie einen "so schlechten Ruf haben".

1
@NoradieHexe

Man kann nicht alle Tierheime in einen Topf werfen. Bei uns gabs mal eins, das unter aller Kanone war. Unter neuer Leitung hat sich das aber in der Zwischenzeit auch gemausert! Und das andere war eh schon immer sehr gut! Ich kenn aber nur die beiden Heime bei mir in der Gegend. Kann ja auch welche geben, die für die armen Tiere eher eine Zumutung sind!

0

Hund zugelaufen - wann darf man ihn behalten

Uns ist vor 2 Wochen ein Hund (Labrador) zugelaufen und wir finden den Besitzer nicht. Wir haben im Tierheim nachgefragt und natürlich in der Nachbarschaft. Das Tier ist nicht gechipt und desswegen haben wir schlechte Karten den Besitzer zu finden. Wir mögen ihn sehr und würden ihn gerne behalten wenn sich der Besitzer nicht auffinden lässt. Ab wann darf man das Tier behalten und was gibt es hierbei zu beachten?

...zur Frage

hund zugelaufen und anschliessend im tierheim abgegeben

hallo zusammen, uns ist heute mittag ein niedlicher kleiner mischlingshund zugelaufen. sie hat gleich mit meiner tochter freundschaft geschlossen und ich habe sie sofort lieb gewonnen. ein junge hündin. jetzt hat mein mann gedrängelt, den hund ins tierheim abzugeben, da die dort ja von den besitzern aufgesucht werden. jetzt haben die im tierheim aber keinen chip gefunden... vermuten, daß der ausgesetzt wurde. ich möchte gerne den hund in unserer familie aufnehmen, möchte dem ehrlich gesagt den tierheimaufenthalt erst gar nicht zumuten.... ich weiss nicht welche rechte wir als finder überhaupt haben. könnt ihr uns tipps geben? ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die den behalten haben. ich wollte ihn eigentlich nur melden und meine daten zurücklassen, falls sich die besitzer melden sollten... jetzt bin ich hochtraurig, dass ich so einen niedlichen hund, mit solch einem tollen charakter abgegeben habe. :-(((((

...zur Frage

Hund zugelaufen?

Hund zugelaufen , wen anrufen ? Wer kümmert sich um ihn ? Am besten jetzt noch ?

...zur Frage

Hund loswerden wie?

Guten Abend, wie werde ich meinen Hund los - konkret: soll ich probieren ihn zu verkaufen , an einen neuen Besitzer, privat, Ebay Kleinanzeigen, oder an ein Tierheim geben?

Falls ihr die Infos braucht: Ich hab ihn seit Weihnachten (vorgestern), aber er ist so durchgedreht, dass wir ihn nicht mehr behalten können...

An an Tierheim schenken kommt mir unnötig vor weil es ihm ja gut geht und er jung ist und teuer war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?