Hund zuckt im schlaf normal?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

ja, das ist normal, er träumt, aber keinen Alptraum. Bei Hunden ist die Schlafstarre nict so ausgeprägt wie bei uns, die rennen, hetzen und tun sonstwas im Traum und entsprechend zucken sie mit dem Pfoten oder geben sogar Jagdlaut, so wie meiner.

 Der jagt die halbe Nacht mit allem drum und dran - vermutluch die Karnickel, die er am Tag nicht kriegt, weil die sofort im nahen Bau verschwinden, oder Nachbars Katze, die im richtigen leben auf der Hofmauer sitzt und sich lasziv putzt, während er unten rumhechelt und nicht hochkommt . Im Traum läßt er dann die Sau raus :-))

Hunde träumen manchmal. Sie zucken dabei mit den Pfoten...die Nase und auch die Lefzen sind in Bewegung...sie können dabei knurren...sogar bellen, oder geben sonst irgendwelche Geräusche von sich. Die ist absolut normal, und dauert meist nur wenige Sekunden....das ist ein ganz normales Verhalten...mach Dir keine Sorgen.

Ma sollte de Hund in der Zeit nicht berühren, um ihn beruhigen zu wollen. Er ist dann...wie man bei uns Menschen sagen würde "in einer anderen Welt", und könnte sich so stark erschrecken, dass er instinktiv zuschnappen würde.

ganz normal, passiert auch schon mal das er anfängt leicht bedrohlich zu knurren

Ja, mein Youngster hat vorhin kurz gebrummt und gleich darauf kurz aber heftig gewedelt, hat laut gegen sie Sofalehne geklopft, so daß ich hingeguckt hab.

2
@Bitterkraut

Bitterkraut, danke für's Kompliment. Schickst du mir eine FA? Dann kann ich dir nämlich antworten ☺

1

Hallo! Das machen fast alle Hunde, auch sie träumen. Und schlafen nicht so tief wie wir, alles Gute.

Ja er träumt, viele Hunde laufen sogar im Schlaf und bewegen dann sogar ihre Beine! Und sie grunzen und knurren! keine Sorge er verarbeitet was er am Tag so erlebt hat!

Mein Hund hat letztens nachts geheult im schlaf

Hunde träumen träumen, mach dir keine sorgen

Das kann sein das er träumt. Aber ich würde mal zum Arzt gehen und es sicher stellen. Viel Glück für dein Hund!💞

Ganz normal, der träumt nur. Unser Hund fängt machmal an die Beine ganz schnell zu bewegen, mit den Schwanz zu wedeln oder sogar (ohne den Mund aufzumachen) zu bellen. Ist immer ganz niedlich.

Ja das macht jeder Hund, jede Katze sogar meine Kaninchen

Meiner ist im Traum Al Capone.....im wahren Leben entschuldigt er sich sogar noch bei den Kauknochen.... 

:-))) Made my Day!

0

Ich bin kein Hundeexperte aber unsere Border Zuckt auch manchmal im Schlaf...Ich denke schon das er Träumt

Ja, das ist normal :)
Mein Hund zuckt auch im Schlaf!😊

völlig normal, machen (fast) alle Hunde.

Ja, das ist normal: auch Hunde träumen.

Auch Du liegst im Schlaf nicht bewegungslos im Bett.

Ja, ist normal. Nicht aufwecken ☺

Ja, du kannst beruhigt sein, das ist normal. :)

Klar, Hunde träumen ja auch:)

Dann träumt er. Alles in Ordnung.

Sicher, er wird bestimmt im Traum geduscht. Ein schrecklicher Gedanke, erzählt mir mein Yorkshire jeden Tag.

Er träumt nur. Keine Angst, nichts schlimmes.

Was möchtest Du wissen?