Hund zuckt dauern mit rechter Hinterpfote

3 Antworten

Also wenn ein Hund schläft kommt es schon mal vor das er zuckt (ist z.B. bei Katzen auch so). Selbst bei einem Menschen im Wachzustand kann es gelegentlich mal zu einem kurzen Zucken kommen (wenn ein Muskel sich aus einer Verspannung löst), aber wenn sie das über längere Zeit hat würde ich mal beim Tierarzt vorstellig werden. Eventuell ist es auch eine Nervensache.

ich würde echt zum Tierarzt mal gehen

Katzen haben weiße Knubbel im Fell

Hallo liebe Community!

Wir waren mit unseren beiden Kleinen bereits mehrmals beim Tierarzt, aber der konnte leider nicht feststellen, worum es sich bei folgendem Problem handelt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Unsere beiden Katzen haben weiße Knubbel im Fell. Wenn wir sie dort streicheln, scheinen sie keine Schmerzen zu haben. Mit einem Kamm und etwas Geduld kann man diese Knubbel auch rauskämmen. Darunter ist keine Wunde zu sehen. Wir hatten schonmal vermutet, dass das einfach unser feines, weißes Katzenstreu ist, was sich im Fell verfängt, aber kann das sein? Gegen Läuse und Flöhe haben wir sie schon behandelt.

...zur Frage

Rechter kleiner Fingernagel größer als der Linke?

Hi. Mir ist letztens aufgefallen, dass der Nagel meines rechten Kleinfingers etwas größer als der des linken Fingers ist. Ist das Normal (übrigens hab ich mich schon 2 mal am linken Kleinfinger verletzt, keine Ahnung ob das aber damit etwas zu tun hat).

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Rechter Fuß ist kalt und dunkler als der andere kniescheibe verrenkung?

Hallo ich hatte vor ca. 8 Tagen eine kniescheiben verrenkung. Aus diesem Grund trage ich eine schiene die verhindern soll das ich mein Bein beuge. Ich darf es auch nicht so stark belasten. Aus diesem Grund liege ich fast den ganzen Tag Auf dem Bett. Um Thrombosen zu verhindern nehme ich clexane 40mg fertig spritzen. Dennoch habe ich einen kalten rechten Fuß. Woran kann das liegen? Meine rechte kniescheibe ist verrenkt

...zur Frage

Was ist das und wieso hat mein Kater so viele Zecken?

Also 1. Ich hab zwei Kater und drei Hunde und keiner hat Zecken außer der eine Kater. Und dann auch noch so viele, jeden Tag kommt einer dazu. Ich hab ihm auch schon ein Flohhalsband angelegt, eingesprüht mit einem Flohspray (also auch gegen Zecken, Läuse ect), Tierarzt und alles mögliche aber das bringt auch nichts. Flöhe hat er zwar keine mehr, aber die Zecken werden wir nicht los. Heute habe ich wieder 6 Zecken herausgerissen, nachdem ich paar Tage nicht nachgesehen habe und meine Suche geht noch weiter, denn diese habe ich nur auf seinem Gesicht, Kopf und Hals gefunden. Dann 2. er hat manchmal so komische Flecken in seinem Fell, es sind ganz kleine schwarze Punkte (Siehe Bild), die sich aber hauptsächlich auf seinem Halsbereich befinden. Was ist das? Ist das nur Schmutz? Aber warum nur ein paar kleine Flecken, welche nicht direkt am Fell sind sondern eher auf der Haut (Langhaarkatze)? Ich danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Leichte Zuckungen im Oberschenkel..wieso?

Hi Leute,

habe seit ca. 3 Tagen im Oberschenkel leichte Zuckungen. Sie sind bei mir am rechten Oberschenkel über der Kniescheibe. Meistens fangen sie abends an oder kommen zwischendurch und dauern eine Weile.. es tut nicht weh, nervt aber!

Von was kommen die und was kann ich dagegen tun??

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?