Hund zu wenig Muskeln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ohne Bild nahezu unmöglich zu beantworten. Ich sehe fast nur zu dicke Hunde, zu dünne fast kaum.Fehlende Muskeln würdest du eher an den Gliedmaßen bemerken.

Unser Bracke war ca. 5cm kleiner als mein jetziger Hund. Beide Hunde waren sportlich und trainiert und immer an der untersten Grenze vom Normalgewicht. Zwischen Beiden Hunden lagen 10kg Gewichtsunterschied und die Breite war auch deutlich unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil Hunde die selbe Größe haben, haben und müssen sie nicht den selben Körperbau haben. Das hat auch nicht zwingend etwas mit Muskeln zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sieht mir trotz wenig Fell einfach sehr dünne aus

auch Menschen haben unterschiedliche Figuren und Staturen. 

aber wenn Du meinst der Hund ist zu dünn obwohl er genug Futter bekommt, dann solltest Du den Hund einfach mal einem Tierarzt vorstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty77
09.10.2016, 19:52

ich kenne die hündin seit sie klein ist, so dünn habe ich sie soweit mir ist noch nie gesehen... es ist nicht mein hund wie soll ich da zum tierarzt mit ihr.... meine frage war ja ob es an den muskeln liegen kann, wenn sie zb zu wenig auslauf hat?

0

Wenn man die Rippen sieht, hat dies nichts mit der Bemuskelung des Hundes zu tun. Die Muskeln sitzen hauptsächlich an der Brust und der Hinterhand. Es gibt sehr schlanke Hunde...z.B ein Wippet...etc.

Du schreibst auch nicht, ob die Hunde Geschwister sind...oder zumindest die gleiche Rasse ....mit Rasse meine ich rassenreine Hunde mit Papieren.

Also kann vieles die Ursache sein...oder auch normal sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty77
09.10.2016, 20:15

ich habe nicht geschrieben dass man die rippen sieht, weil die sieht man nicht. es ist ein Husky und klar macht das Fell sehr viel aus aber wie gesagt kenne ich den hund und der war noch nie halb so breit wie meiner.

0
Kommentar von Lapushish
09.10.2016, 21:46

In einer Woche werden aber ebenso wenig Muskeln schwinden, wie dass sie drastisch abbaut. Frag deinen Kumpel doch einfach mal.

1

Was möchtest Du wissen?