Hund Zitze entzündet Antibiotika?

3 Antworten

Geht es wirklich um eine Entzündung oder doch eher um einen Gesäugetumor? Von "abgegrenzt" spricht man jedenfalls meist im Zusammenhang mit Tumoren.
Bei einem Tumor sind Antibiotika nicht sinnvoll.

Bei einer Entzündung können, je nach Ausmaß, Antibiotika zum Einsatz kommen oder Salben.

Bei einem Tumor wäre eine Operation natürlich am durchschlagendsten. Mit 16 Jahren allerdings nicht wirklich sinnvoll. Das endet dann wie der dumme Spruch: Operation gelungen - Patient tot.

Alles Gute

Banal aber auch Kamille hilft bei Vielen

Frag den Arzt nach einer Salbe

Nicht geben sondern als Salbe schmieren.

Antibiotika Periode wie beeinflusst das den zyklus?

Hallo:)

bin eine Woche Überfall habe 5 Tage vor der eigentlichen Periode 3000mg Antibiotika Pulver genommen wegen blasen Entzündung nun bin ich eine Woche überfällig

kann das daran liegen

...zur Frage

Entzündung unter zahnkrone?

Hilfe An der Wurzel unter meiner Zahnkrone entzündet sich es immer WIEDER dann muss ich wieder Antibiotika nehmen und dann ist es zwei Wochen gut und befor ich es schaffe den Zahn behandeln zulassen passiert es schon wieder. ..... was soll ich machen? Was empfehlt ihr mir? Weiß jemand was für Möglichkeiten ich Habe?

...zur Frage

Etwas komisches unter der Zitze bei Hündin?

Hallo,
gestern habe ich beim kraulen meiner Hündin unter einer Zitze etwas verdicktes festgestellt. Es ist nicht hart, eher so schwammartig und meine Hündin erfühlt keine Schmerzen wenn man sie dort berührt. Dieses "schwammartige" ist auch noch nicht sehr lange da, erst seit 2-3 Tagen. Ich bin beim kraulen immer aufmerksam was Zecken oder sonstiges betrifft und mir wäre das sofort aufgefallen.
Ich muss dazu sagen, dass sie sich dort des Öfteren mal juckt und gestern auch wieder. Vielleicht könnte diese Verdickung vom Jucken kommen?
Ansonsten ist sie fit wie ein Turnschuh, frisst normal, tobt gerne und hat keine Beschwerden.
Was könnte das sein? Ein TA-Besuch ist sicherlich erforderlich, aber hat jemand vielleicht Erfahrungen?
Danke !!

Meine Hündin ist 1 Jahr und 5 Monate und eine französische Bulldogge.

...zur Frage

Antibiotika absetzen nach 2 Tabletten?

Hallo habe wegen geschätzte Entzündung der Harnröhre Antibiotika genommen in unregelmäßigen Abständen von 2 tagen wollte fragen ob ich es weiterhin nehmen soll oder nicht da mit Antibiotika nicht zu spaßen ist

...zur Frage

"Antibiotika" gibt es Nebenwirkungen?

Antibiotika sind mir nicht fremd, aber seid Monaten wenn ich sie einnehme, werde ich schlapp und kann kaum kein Sport mehr machen, obwohl ich immer fit war. Ich nehme die Antibiotika, wegen meinen Nasen Problemen, da ich operiert wurde und ich ne Entzündung habe. Denkt ihr also, weil ich die Antibiotika einnehme, dass ich deshalb so schlapp werde ?
Ich nehme die Tabletten alle 7 Wochen ein und seid ungefähr 5 Monaten bin ich schwach geworden, d.h dass ich nicht mehr so fit bin, wie davor, ich ging in der Woche z.B 3-4 Mal zum Sport, aber jetzt fällt mir es schwer.
Danke im voraus!!

...zur Frage

Pillenpause Antibiotika eingenommen, schützt Pille jetzt beim Pillenstart wenn ich aufhoere?

Hallo, ich habe gehoert, das Antibiotika die Pillenwirkung negativ beeinflussen kann. Während meiner Pillenpause habe ich Antibiotika (Amoxicillin 1000mg) genommen aufgrund einer Entzündung nachdem meine Weisheitszähne gezogen worden sind. Gestern habe ich die erste Pille wieder genommen und Antibiotika ausgelassen. Wirkt die Pille jetzt weiterhin normal? Oder sollte ich noch mit anderen Mitteln verhüten? Antibiotika brauche ich nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?