Hund wurde attackiert was tun?

11 Antworten

Das hört sich schlimm an. Da kannst du leider nichts tun ūüėĮ du musst deinen Hund dann loslassen und hoffen, dass nichts schlimmes passiert. Wenn das schon drei mal vorgefallen ist, solltest du mal mit dem Herrchen oder Frauchen reden. Das ist ja unglaublich wie verantwortungslos manche Hundebesitzer sein können. Das macht mich so wütend -.- 

Da kannst du leider nichts tun ūüėĮ du musst deinen Hund dann loslassen und hoffen, dass nichts schlimmes passiert.

So eine dooooofe Anwort hab ich noch nie gehört.

Das können nur Hundelose Leute antworten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Also zuerst einmal:

Dein Hund ist ein Hund und kein Junge!

¬†"Wie kann ich meinen Liebling sch√ľtzen?" indem du ihn behandelst wie einen Hund und nicht wie ein Kind. ¬†Es ist ja ein Australian Shephard, die sind nicht aus Zucker und k√∂nnen sich auch wehren. Ausserdem sch√ľtzt ihr √ľppiges Fell. Also beruhige dich.¬†

Sinnvoll w√§re eine social walking Hundegruppe oder Hundeschule f√ľr euch Zwei. Dort lernt ihr die Hundesprache, Hundeverhalten und den Umgang mit fremden Hunden im allgemeinen. Wenn dein Hund st√§ndig Opfer ist, stimmt n√§mlich etwas nicht.

ps. das das Verhalten des Schäferhundes bzw dessen Besitzers nicht in Ordnung war, muss ich sicher nicht explizit erwähnen.

So ein K ä s e !!!!!

Wenn sich 2 Hunde nicht mögen hilft auch keine Hundeschule !!!!!!!!!

1
@Reisekoffer3a

wo bitte steht denn, das es immer derselbe Schäferhund war???

und von Verletzungen steht da auch nichts.

Man kann seinen Lieblings Jungen nat√ľrlich auch von der b√∂sen Welt g√§nzlich fernhalten...... ^^

5
@adventuredog

Hallo " adventuredog", 

es steht doch eindeutig fest das es der selbe Schäferhund war.

Die Frage ist doch klar zu lesen.

0
@Reisekoffer3a

nun, da steht nicht eindeutig, dass es dreimal der selbe Schäferhund war. Auf die Frage diesbezüglich von Pr3d40rx hat sie auch nicht geantwortet.

Ich geh jetzt mal davon aus, das Mädel hat Langeweile und trollt hier ein bißchen rum.

2

was ist das denn für eine Antwort, sicherlich schütze ich meinen Hund, auch wenn ein Aussie viel Fell hat kann er ziemliche Verletzungen davon tragen. Wenn du einen ruhigen Vertreter dieser Rasse hast wird er sich nicht wehren. Mein Aussie ist ebenfalls 4 mal von Schäferhunden angegriffen worden und mit ihm hat alles gestimmt.

0
@spikecoco

hallo spikecoco so meinte ich das auch nicht, nat√ľrlich sch√ľtzt man seinen Hund vor Gefahren, aber hier fehlt doch jemandem Grundwissen √ľber Hunde, wobei eine so arg vermenschlichte Darstellung des Hundes und dieser omin√∂sen Geschichte kann doch nur ein Troll erfinden. Einen mehrmals zubeissenden, also w√ľtenden, Sch√§ferhund tritt man nicht einfach mal so weg, der f√ľhrt sein Vorhaben bis zum Ende aus.....

0

Wahrscheinlich fange ich mir jetzt Schelte ein, aber ich hätte dem Schäferhund kräftig zwischen die Hinterbeine getreten...der würde dann in Zukunft einen großen Bogen um mich und meinen Hund machen. Wenn es um Leben und Tod geht, kann man den Angreifer auch an den Hinterbeinen packen, hochheben und dann mit dem Knie in die Eier treten...da lässt jeder Hund los.

Das will ich sehen, wie du einen¬†wild um sich bei√üenden¬†35 kg Sch√§ferhund an den Hinterbeinen hochhebst, dann ein Bein anwinkelst, also nur noch auf einem Bein stehst, um ihn in die Eier zu treten und das alles ohne umzufallen und ohne von dem w√ľtenden Hund gebissen zu werden.
Wei√üt du, wie lang ein Sch√§ferhund ist, den du an den Hinterbeinen lang ziehst? Du m√ľ√ütest ihn √ľber deinen Kopf heben. In der Position wirst du aber das Knie nicht hoch genug kriegen, um ihn in die edlen Teile zu treten. Daf√ľr ist er dann aber genau in der richtigen Position, um ihn in die Kronjuwelen zu bei√üen.
Also wenn du nicht grade Hulk Hogan bist, glaube ich das nicht.

Entschuldigung, das ist ein ernstes Thema, aber ich stelle mir das grade bildlich vor und liege unter dem Tisch. Slapstick pur. Was hätten Stan und Olli aus dieser Steilvorlage gemacht.

Und was ist, Überraschungsei, wenn es ein Hundemädchen ist?

1

Was ist besser f√ľr den Hund Halsband oder Geschirr?

Wir wollen uns ein deutschen Schäferhund holen was ist besser ein Halsband oder Geschirr wenn Er ausgewachsen in und welche leine ist gut Für son hund

...zur Frage

Australian Shepherd oder Schäferhund?

Hey ich würde gerne die Vor- und Nachteile über die jeweilige Hunderasse wissen. (Nein ich möchte mir kein Hund kaufen, ja ich habe "Hundeerfahrung", bitte andere Fragen ignorieren) Ich weiß das es viele Fragen schon dazu gab jedoch fand ich keine die meine Frage beantwortet. (jeder Hund ist verschieden aber ich würde gerne allgemeine Antworten zur Rasse erhalten, bitte nur an die Leute die min. einen Deutschen Schäferhund oder Australian Shepherd haben/hatten) Also meine Fragen..

Kann der Hund(-rasse) 8h alleine sein? (Arbeit) Der Hund hätte einen Garten zum "toben" Haben die Hunde (bzw eure Hunde) Jagdtrieb? Ist es wirklich so das der Australien Shepherd sooo viel Auslastung braucht? also ich bin kein Freund von Kunststücken oder dog dance oder agility Jedoch könnte ich dem Hund ein Haus mit Garten, stundenlange Spaziergänge (zu Fuß, Pferd oder Fahrrad, mit Wasser, Ländlich) bieten. Eine Katze würde höchstwahrscheinlich auch noch dazu kommen. Heult euer Hund?(macht meiner bei Sirenen) Fellpflege & Fellwechsel bei Aussis

Passt ein Aussi zu mir? Würde er glücklich werden? Ich habe zur Zeit ein Schäferhund jedoch würde ich gerne auch eure Erfahrungen wissen.

...zur Frage

Australian Shepherd - Wild Herumtoben

Heii Leute :) Ich hab mich schon länger über einen Australian Shepherd informiert, da ich mir gerne einen kaufen würde. Ich weiß dass diese Hunde sehr aktiv sind, aber bei uns in der Familie haben alle genügend Zeit, weshalb der Hund auch genug Auslauf bekommen würde. Nun aber war ich gerade bei meiner Tierärztin und hab mich dort nochmal erkundigt. Sie sagte das der Australian Shepherd auch noch nachdem er vollkommen ausgelastet wurde, noch im Haus wie wild herumtobt. Also an all die, die einen Australian Shepherd haben: Stimmt das, das der Hund dauerhaft herumtobt? Danke schonmal im voraus :))

...zur Frage

In welchen Beruf kann ich einen Hund mit zur arbeit nehmen?

Ich wünsche mir einen Hund, sobald ich das Geld habe will und werde ich mir einen Hund zulegen. Nächstes Jahr mache ich eine Ausbildung zur Tierpflergerin Fachrichtung Tierheim und Tierpension.

Meine Frage:

In welchen Beruf kann ich einen Hund mit zur Arbeit nehmen ohne Büro? Welche Hunderasse würde mit zur Arbeit dürfen ?

Meine Vorschläge mit den Hundenrassen die ich später holen/zulegen möchte:

• Australian shepherd
  • Deutscher Schäferhund
  • Berger blanc suisse
  • Kuvasz
  • Rhodesian Ridgeback
  • Maremmaner Hirtenhund
  • Akbash

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie reagiert man richtig wenn man plötzlich von einem wildfrmden ausgewachsenem Schäferhund....

angesprungen und angekl√§fft wird? Mir ist das heute Abend passiert und ich habe mich tierisch erschrocken. Der Hund lief an einer Leine und war trotz dessen sehr aggressiv. Sein Herrchen hatte M√ľhe ihn zu halten, er w√§re fast auf die befahrene Kreuzung angsprungen und angekl√§fft wird?

Ich selbst liebe Hunde und habe es schon oft erlebt das ein Hund mal neugierig war, aber noch nie wurd ich von so einem Riesen Hund angesprungen.

Ich hatte Gl√ľck das sein Herrchen schlagartig die Leine rum gerissen hat und der Hund gehorcht hat, aber irgendwann gehts vielleicht mal nicht mehr so glimpflich ab.

Deswegen m√∂chte ich geren wissen wie man sich im Ernstfall sch√ľtzen k√∂nnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?