Hund wird nicht gesund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Puh das ist manchmal einfach ein langer Weg, manchmal dauert es einfach bis der Tierarzt die Ursache findet, oftmals ist es da auch nur ein Ausschlussverfahren. 

Von der Symptomatik her kommt einfach auch viel in Frage :( Wurden die typischen Malteser Erkrankungen schon gescheckt? Gibt ja beim Malteser eine Erkrankung das White Shaker Syndrom, da wäre es eine neurologische Geschichte zB, da sieht man auf Röntgenbilder natürlich nix, das ist das zittern eben das Hauptsymptom. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier wird die keiner speziell helfen können, glaube kaum das hier ein Arzt fundiert Auskunft geben wird oder darf.
Probier es mal bei dem Portal www.yourxpert.de kostet zwar, aber habe dadurch schon oft Hilfe bzw wichtige Anhaltspunkte bekommen.
Dort sind Ärzte ggf genau spezialisiert.

Zittern deutet immer auf Schmerzen hin.

und hier weiß leider jeder noch weniger als Dein Tierarzt dazu zu sagen, weil hier ein Laienforum ist!

Jeder hier kann nur vermuten und das hilft nicht wirklich weiter!

Ich würde dazu raten mit dem Hund zu einer Tierklinik zu wechseln und Deinen Verdacht bzgl. des Virus dort auch zu äußern. 

Sicherlich kann sehr viele für sowas in Betracht kommen!

FancyDiamond 31.08.2016, 18:02

Zittern muss nicht immer Schmerz bedeuten. Es gibt beispielsweise Hunde die rassebedingt ein typisches Dauerzittern an den Tag legen.

Und ein Malteser, wenn wie in diesem Fall auch "nur" ein Mischling, hat schon mal keine Unterwolle. Wird er zu kurz geschoren, zittert er weil er schneller friert.

0

warst du mit ihm im MRI? Eine diskushernie ist nicht sichtbar im röntgen...weiss ich aus eigener erfahrung mit meinen hunden...lass dich/deinen hund zu einem neurologen überweisen

Wenn du einen gewissen Verdacht bezüglich eines Virus hegst, dann musst das dem TA sagen!

Mal ein Blutbild anfertigen lassen. Eventuell Stuhlprobe abgeben. Kann ja auch ein Parasitenbefall sein.

Wenn sämtliche orthopädischen Befunde quasi ohne Ergebnis waren, dann würde doch jeder ein Blutbild anfertigen, und oder den Stuhl untersuchen!

Eine Tierkinik wäre vllt. auch noch ne Option.

marco1411 31.08.2016, 17:43

Dachte das es aus der Beschreibung heraus klar wird, ein großes Blutbild ist vorhanden.

Zeigt aber keine Auffälligkeiten, den Ärzten hier würde ich das zur Not beifügen.

0
FancyDiamond 31.08.2016, 17:50
@marco1411

Anscheinend wurden ja nur die gängigen Entzündungsparameter bestimmt.

Man kann aber auch diverse AK Titer bestimmen lassen, die Aufschluss über irgendwelche viralen oder bakteriellen Krankheiten gibt.

Das muss man natürlich gesondert anfordern. Auch Blutparasiten wären ne Möglichkeit.

Dafür muss man mikrobiologische und hämatologische Bestimmungen in Auftrag geben.

Aber mit Ferndiagnosen ist das immer so ne Sache, wenn wie in deinem Fall, die TÄ sich schon keinen Rat wussten.

0
Millyi 31.08.2016, 19:52

ich glaube die Ärzte haben nach Feierabend anderes zu tun ;-) aber könnte schon sein

0
froeschliundco 31.08.2016, 22:40

orthopädische probleme kannst du nur ausschliessen mit einem MRI, oder mit kontrastmittel...röntgen alleine bringt nicht viel...

0

Was möchtest Du wissen?