Hund wird immer eigenständiger

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er weiß, dass er von Euch alles haben kann, ohne sich großartig zu bemühen. Der Hund lebt im Hundeparadies und der Mensch hat nur noch Funktionen, denn er hat schon lange erfolgreich an Eurem Chef-Stuhl gesägt.

Was macht er eigentlich, wenn tagelang kein einziges Leckerlie in Sicht ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fransch96
19.06.2011, 13:45

wir versuchen ihm immer abwechslung zu geben, wollen viel mit ihm spiele, gehen natürlich jeden tag mit ihm raus manchmal fahrrad machmal inliner, oft zu fuß und er bekommt 2 mal am tag essen, trockenfutter. und manchmal leckerlis. aber will kaum noch spielen, kommt immer nur her wenn er was will und ist nicht mehr verspielt und verschmust.

0

Der Hund hat die Führung übernommen und betrachtet Dich als "williges Personal", was nur zum Streicheln und Füttern gut ist - und auch nur dann, wenn ihm der Sinn danach steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fransch96
19.06.2011, 13:46

was kann ich tun?

0

Tut mal etwas Unerwartetes und super Spannendes. Ihm ist entweder sehr langweilig, er ist krank , oder er ist der Chef mit seinen Untertanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine rasse ist es? es gibt Hunderassen die von natur aus recht eigenständig und stur sind. Man sagt auf jeden Fall sind es die Urtyphunde. Baseji, Shiba inu, Huskie...ectr. gehören dazu. das sind absolute Kennerhunde und gehören nur in erfahrene Hände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein, dass eure Bindung sich geschwächt hat. Denn nun mal ehrlich: Jeder Hund würde von Jedem Leckerlis annehmen! Ich würde dir raten, öfter mit ihm etwas zu unternehmen und ihn mal HERAUS ZU FORDERN!!!!! Vielleicht ist ihm das Leben einfach langweilig geworden. Also Meine Tipps:

  • Bindung stärken!

  • Öfter etwas unternehmen

  • Hund herausfordern

  • ihm neues beibringen/zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fransch96
22.06.2011, 17:06

er nimmt doch lecklis von mir, was willst du?

0

vielleicht will er nur seine ruhe haben, wie alt ist denn dein hund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fransch96
19.06.2011, 13:46

6 jahre

0

Der Hund hat Die Führung übernommen.Das wieder rauszubekommen ist nicht einfach.Geht aber auch nur mit viel Liebe.Macht jeden Tag einen großen Rundweg,dann muß Er ja mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, wie schon so viele male von mir beanstandet! was für ein hund hast du, rüde, alter?

was meinst du mit "er wird immer sturer" (hat nichts mit schmusen zu tun) schreib bitte genauer denn nur so kann man fragen auch gut beantworten.

lg brit und ihre border bande

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?