Hund wird auf balkon gehalten

11 Antworten

Klar habe ich mit meinem Nachbarn gesprochen und er ist der Meinung das er genubg Auslauf hat da er nachts mit ihm raus geht. Ich wollte erstmal eine andere Lösung finden eine ohne polizei aber da alle hier einer Meinung sind werde ich den Tierschutzverein anrufen und die Situation schildern. Gibt es den die Möglichkeit daa ich ihn zu mir nehme ? Bzw. Mein Bruder ? Den haben versucht mot dem Nachbarn zu "verhandeln" und wollten ihm den hund abkaufen doch er ist stur und knallt einem die Tür zu

Wenn es so ist wie du sagst, bitte melde es dem Tierschutz! Es kann doch nicht sein, dass man einen Hund nur auf dem Balkon hält. Versuch nochmals mit dem Nachbarn zu sprechen, aber das ist wirklich keine tiergerechte Haltung! Wenn du selber einen Hund hast, solltest du das wissen und reagieren! Wenn das nicht hilft, kannst du auch direkt die Polizei holen, wegen Ruhestörung, die werden dann hoffentlich handeln!

Ruf die Polizei wegen Ruhestörung an und mach ne Anzeige wegen Tierquälerei. Eine solche Haltung entspricht nicht dem Tierschutzgesetz, also muß die Polizei auch tätig werden.

Und natürlich muß solchen Besitzern der Hund weggenommen werden, warum willst du das nicht? Wer sowenig Gefühl für ein Tier hat, kann keines halten.

Vielen lieben dank. Ja das wollte ich echt als letzten ausweg nehmen doch ich denke das werde ich tun da der hund mir auch verdammt leid tut.

0

Hund beißt wenn man den knochen weg nehmen will

hallo Wenn ich meinen Hund einen Knochen gebe und ich will ihn wegnehmen , dan fletscht er die zähne und schnappt oder beißt her.... zum glück hat er mich noch nie gebissen.. aber wir haben eine kleinen hund bekommen und der weiß ja noch nicht das dass nicht sein knochen ist und geht hin ... dann bellt der andere Hund und schnappt hin . Dder kleine Hund ist ein chiwuawa und der ist sehr entpfindlich.. und wenn er dann gebissen oder angebellt wird quietscht der sehr lange... man kann nicht sagen was der große hund macht... er bellt und gleichzeitig hat er denn mund offen und fährt her.. ob er beisst oder nocht das weiß ich nicht .. das sehe ich niocht .... was kann man da machen damit man den knochen einfach wegnehmen kann und bei dem kleinen hund nur bellt und nocht schnappt? danke

...zur Frage

mein hund bellt ALLES an!

hallo, ich habe ein hundeproblem :( mein hund bellt alles an was sich bewegt wenn wir gassi gehen hört er nicht auf bellt andere hunde an wen ich aus sage gehorcht er nicht und unseder besucher krigen angst .ich will das er die wie luft behandelt aber trotzdem sein schüzling charakter behält, wie schaff ich es ist mir langsam zu peinlich gassi zu gehen :(

ES IST EIN KANGAL- SCHÄFERHUND-MIX; 4 MINATE ALT; MÄNNLICH

...zur Frage

Angst ums Kind durch Nachbarshund

Wir haben einen neuen Nachbarn mit Hund(Altdeutscher Schäferhund), der Hund bellt ständig, springt Leute im Treppenhaus an und tobt auch nachts durch die Wohnung. Ich habe einen Sohn und habe Angst das er auch im Treppenhaus angesprungen wird und eventuell die Treppe runterfällt. Vor 2 Jahren hieß es noch, es dürfen keine Hunde ins haus. Die Vermierterin ist informiert, unternimmt aber nichts. Was kann ich tun???

...zur Frage

mein junger hund bellt und knurrt andere hunde an... obwohl sie lieb und verspielt ist wie kann ich es ihr abgewöhnen?

...zur Frage

Mein hund knurrt bellt beißt fremde an?

Hallo hab einen reinrassigen belgischen schäferhund der aber 15cm grösser ist er hat  3jahre und mit 1jahr war er so gesagt nett und jetzt „böse“ kann mir einer helfen?

...zur Frage

Was kann man gegen Hundegebell vom Nachbarn machen?

Meine Nachbarn sind ausgezogen und haben den Hund zurückgelassen. Morgens wenn es hell wird fängt er an mit heulen, dann gehts den Tag über mit bellen weiter. Mir tut der Hund ja auch leid. Es kommt täglich mal jemand zum füttern das was dann auch. Habe mit dem Sohn schon gesprochen ob ihn der Hund nicht leid tut und das er den ganzen Tag am bellen ist. Es tut sich nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?