Hund will manchmal nicht rausgehen (Gassi)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pauschal kann dir keiner sagen ob das schlimm ist.

Wie alt ist dein Hund? Hat er eventuell körperliche Beschwerden?

Wie ist das Wetter wenn er nicht raus möchte? Meine Hunde wollen z.B. bei Regen nicht rausgehen.

Ist ihm draußen etwas negatives passiert? Wurde er von einem anderen Hund gebissen o.ä.?

lightyagami890 05.06.2014, 12:58

Mein Hund ist 6 Jahre alt. Und ein Jack Russel Terrier. Komischerweise, konnte ich vorhin mit ihm rausgehen. Ich habe ihn unter den Arm genommen und habe mit ihm eine Runde gemacht. Er wurde mal von einem grossen Hund angegriffen... Könnte es vielleicht damit zu tun haben???

0
Flauschy 05.06.2014, 13:09
@lightyagami890

Der Angriff des großen Hundes könnte damit zu tun haben, dass er nicht raus möchte.

Versuch mal die Gassistrecke zu wechseln und deinen Hund ein paar Meter aus der Haustür raus zu tragen. Ein JRT ist ja nicht so schwer, ich habe auch einen.

Mein Hund möchte manchmal auch nicht mitgehen, wenn ich ihn ein paar Meter getragen habe läuft er wieder besser mit.

0
lightyagami890 14.06.2014, 08:46
@Flauschy

Hi, danke mein Hund läuft jetzt wieder ganz normal mit wenn ich mit ihm eine andere Strecke mache.

0

@lightyagami890

Wenn ich ihn manchmal hole zum Laufen, will er nicht

Hast du keine festen Zeiten wo du mit ihm raus gehst? Normalerweise warten Hunde schon bis es raus geht.

Vielleicht hat er schmerzen ? oder schlimmeres ?

Bei meinem Hund war es so -.-

Checke das beim Tierarzt ...

Ist der Hund hingegen URALT - hat er sicher sowas wie Athritis ... und mag darum dann auch kaum noch raus.

wie alt ist dein hund?

Was möchtest Du wissen?