Hund wie liebe zeigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sei weiterhin geduldig und souverän und absolut loyal zu deinem Hund. Hau ihn nicht Schimpf ihn nicht.
Setzt ihm liebevoll Grenzen und setze deine aufgestellten Regeln durch ohne Gewalt , unternehmt viel zusammen. Auch wenn der Hund mal nicht hört so wie er soll, dann weißt du genau da ist noch Trainingsbedarf, es ist ein Lebewesen und keine Maschine.

Mach weiter so  und denn Hund wird dich den den Rest seines Lebens begleiten und dir treu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde sind keine Menschen. Deine Frage deutet darauf hin das Du den Hund vermenschlist.

Du kannst Deinen Hund kraulen und streicheln und mit ihm schmusen und wenn Du Deinen Hund von ganzen Herzen liebst dann weiß er das und braucht keine besonderen Liebesbeweise.

Was willst Du denn noch mehr? 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein hund ist schon mit kuscheln und loben zufrieden zu stelle, schenkt ihm deine ganze aufmerksamkeit - er weiss das du ihn liebst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das gibt es bei Hunden nicht. Sei einfach gut zu ihm und wenn du ihn wirklich so liebst wird er das spüren:)

Da fällt mir eine Geschichte ein hat nicht wirklich was mittlerweile Frage zu tun aber egal.

Als ich sehr klein war hatte ein Bekannter von uns einen Wolfshund und den mochte ich toootal.
Einmal lag er mal wieder auf dem Boden und ließ sich von mir kraulen, da bin ich dann sehr müde geworden. Ich habe meinen Kopf auf ihn gelegt (ein riesiges flauschiges Kissen XD) und dann hat er plötzlich ganz schnell den Kopf gehoben und mich abgeschleckt.
Ich habe mich ziemlich erschreckt und der Bekannte hat nur gesagt :
du hast ihm gesagt, dass du ihn lieb hast und er hat dir jetzt auch sagen wollen, dass er dich auch lieb hat.

Das ist eine der Sachen die ich noch jetzt im Kopf habe..
hach ja Schöne alte Kindheits Erinnerungen;)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hund merkt schon daran, wie du ihn behandelst, dass du ihn liebst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für  deinen hund  bist du dann die ganze welt, wenn du ihn nicht allein läßt ,  mit ihm zusammen viel unternimmst, ihn liebvoll ansprichst-

- ihm  aber auch  gehorsam abverlangst--gleichzeitig ihm grenzen setzt und  ihm viel  sicherheit vermittelst, dass er  dir alle  entscheidungen überlassen kann ,ohne selber eingreifen zu müssen --

die liebe eines  hundes ist eben anders gestrickt als  die des menschen,aber  irgendwie  ist es doch bei menchen ähnlich--  wir müssen uns doch nicht küssen oder  streicheln , um liebe auszudrücken .

wenn wir einander vertrauen können-- unbesehen - wenn verlass auf uns ist --wir respekt haben  vorm andern , dann ist das doch  auch ausdruck  von liebe--

küssen und streicheln ist  ja mehr ausdruck  von  sexualität .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?